BGH Prüfungen

  • wenn du es auch fürs Obi brauchst empfehle ich dir es sls zwei verschiedene Dinge zu üben. Hab ich mit meinen auch gemacht. Fürs IPO so wie ich es beschrieben habe. Fürs Obi habe ich einen Minitarget verwendet. Exakt immer 10m vor mir und in schnurgerader Linie. Bei 30m bekommt der Hund viel zu schnell viel zu viel Speed drauf um in bei 10m noch so ganau abbremsen zu können dass er noch im Radius bleibt. Ausserdem brauchst du fürs Obi am Ziel ein sehr sicheres Steh

    • Neu

    Hi


    hast du hier BGH Prüfungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn du es auch fürs Obi brauchst empfehle ich dir es sls zwei verschiedene Dinge zu üben. Hab ich mit meinen auch gemacht. Fürs IPO so wie ich es beschrieben habe. Fürs Obi habe ich einen Minitarget verwendet. Exakt immer 10m vor mir und in schnurgerader Linie. Bei 30m bekommt der Hund viel zu schnell viel zu viel Speed drauf um in bei 10m noch so ganau abbremsen zu können dass er noch im Radius bleibt. Ausserdem brauchst du fürs Obi am Ziel ein sehr sicheres Steh

      Ja so in der Art hab ich es doch bis jetzt Probiert.. Bzw. kein Target sondern ne Mini-Futterschüssel. Aber sie entwickelt wirklich kaum Zug dahin. Sie galoppiert 3 Sprünge, fällt in den Trab und fängt dann 1,5m vorher an zu suchen wo es ist.

    • Und? Wer traut sich 2019 an eine BGH?


      Von der alten BGH gab es ja eine PDF, in der alle BGH relevanten Teile aus der großen PO rausgezogen waren.


      Was ist das mit der PO 2019? Ist da auch schon ein Verband aktiv geworden und hat ein BGH Extrakt gemacht?


      Gute Nachrichten an die Obe-Fans: Der Rückruf ist jetzt auch direkt in die Fußposition erlaubt.


      Falls sich rechtzeitig eine Schrägwand auftreiben lässt, versuchen wir uns dieses Frühjahr an der BGH3.
      Ansonsten nochmal die BGH2.

    • Ich will unbedingt, ich hab im Herbst ja keine gemacht, weil terminlich mist. Ich find allerdings die Ablage mit Rücken zum Hund nicht sooo super, Fuß ohne Kommandos geht sowieso gut. Wir werden sehen.

    • Wir machen die Eins.
      Ich bin ein bisschen angefressen, dass wir dieses Jahr genauso wie letztes Jahr schon so viele "Prestigeveranstaltungen" machen, dass die ganz normalen Prüfungen zu kurz kommen... Wir sind eigentlich schon länger so weit, aber die Früjahresprüfung findet wieder nicht statt, letztes Jahr ist die Herbstprüfung ausgefallen.
      Ich schmuggel mich wohl in die BH DM rein (die BGH1 ist ja nun fast genau dasselbe..). Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Aber sonst wiederholen wir einfach nochmal, wenn ich wieder mal zu aufgeregt bin und das Ergebnis versaue.

    • Ach zur frage... Ne ich hab noch nirgendwo gesehen, dass es ein extra "BGH Heft" gibt. Die ist in der neuen PO so versteckt, dass ich die glatt überlesen habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!