Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

  • Maja: BH; Obedience Klasse 3;
    THS Qualifikation für Vierkampf 2 (sind aber nie in VK 2 gestartet)
    Sie ist jetzt in Rente, deshalb wird hier nichts mehr dazukommen.


    Rasta: BH; Obedience Klasse 1, nächstes Jahr starten wir erstmals in Klasse 2;
    Agility A3


    Abgesehen vom Sport ist Maja meine weltbeste Lehrmeisterin und Rasta der weltbeste Begleithund und Leute-vom-Pudel-Überzeuger :D

  • Hm, also....
    neben den jeweiligen Macken, in denen alle ja schon die Weltmeisterschaft gewonnen haben, haben meine folgendes (achso, sie sind alle auch "von-und-zus", weil das fast alle erwähnen):


    Die Maus, die alte Kartoffel, der alte Sack, kurz: Lima: BH, Ausdauerprüfung, Wesenstest des PSK, Agi A3, aber dann aufgrund von Rückenproblematik berentet. Ausstellungen wegen Übergröße absolut ausgeschlossen :)


    Der allerbeste Putzel, Fuzzi, genannt PICK: Körung des PSK (beinhaltet BH und Ausdauerprüfung als Voraussetzung, ist eine Art Wesenstest und eine Formbewertung); er ist "Klubsieger" (3x V1 auf Ausstellungen, muss ich noch beantragen) und, joah, ein paar Treppchenplätze im A3 haben wir auch ergattert.


    Und die kleine Wilde, das Määäädchen, meine Feine hat bis jetzt nur die BH, Turniere will ich 2017 angehen. Ausstellungen sind aufgrund des Rückbisses ja ausgeschlossen.


    Alle schön weitertrainieren :) Freut mich, dass so viele hier fleißig sind!
    Grüßle
    Silvia

  • Mit meinem im Dezember 2015 verstorbenen Rüden habe ich die BH gemacht, bin Hamburger Meister im QSC geworden (Disziplin beim THS), habe mich des öfteren für die Bundessiegerprüfung im Vierkampf qualifiziert und bin dort knapp am Treppchen vorbei gelaufen :D .


    Mit Nala war es in ihren jungen Jahren “mental“ nicht wirklich möglich auf Prüfungsniveau zu trainieren und daher war sie der Spaßhund :lol: .

  • Alcantha Welpenrennen 1 Platz, glaube ich


    Jaano 1x Begleithundeprüfung


    Baasies 1x Begleithundeprüfung und Agi A1 aber ohne besondere Erfolge


    Aiden 1x Bh beim IRJGV, 2 Bh beim VDH, 1x Behinderten Assistenzhunde Ausbildung und Agi bis A3


    Das wars

  • Lina hat den Wesentest vom LCD und die BGVP vom IRJGV, mehrere Wesensprüfungen für den pädagogischen Einsatz, außerdem ein Trickzertifikat in Bronze. Silber ist in Arbeit.


    Ylvie hat den Wesenstest vom LCD. BGVP und der erste Check für den pädagogischen Einsatz stehen nächstes Jahr an.
    Ein Trickzertifikat möchte ich mit ihr auch noch machen.

  • Extreeeme Erfolge kann ich auch nicht bieten. Wir laufen seit 2003 Agilityturniere und sind in den unteren Klassen zu ich sag mal 97% immer platziert, vor allem da besonders Caya ein seeehr sicherer Agilityhund ist. Da ich aber aus Prinzip nicht in der A3 starte und auch keinen Bock mehr habe Gott weiss wohin zu gurken um wieder eine Futterprobe zu gewinnen kann ich halt keine besonders eindrucksvollen Titel bieten.


    Kreisliaga halt ;)

  • Da mein Hund generell, seit über 13 Jahren, immer das Gegenteil von dem will, was ich will, wären wir noch nicht einmal an einen Startpunkt rangekommen.


    Aber die Zulassung "Familienhund", die hat er.


    Mir wäre es auch alles zu anstrengend, finde es aber toll, wenn Hund und Halter Spass dran haben.

  • Sehr interessanter Thread =)


    Gwenna hat die DRC BHP bestanden :) und wir können bisher auch einige V's im Show Bereich vorweisen, Titel haben wir da aber noch nicht. Mal sehen was 2017 bringt =)
    Die Dummy A steht für 2017 an und dann mal sehen was noch ;)

  • Casanova ist Deutscher Jugendchampion (DCC + VDH), Deutscher Champion (cfbrh + VDH) und Polnischer Champion. Der Internationale ist in Arbeit.


    Dazu hat er die Zuchtzulassung beim cfbrh mit Körklasse 1 bestanden (inkl. Wesenstest) und ist zur Zucht empfohlen.


    Wir waren mal an der BH dran aber der Termin hat sich LEIDER nach 1 Jahr Wartezeit auf einen Platz im entsprechenden Kurs mit einem Pflichttermin vom Studium gebissen :/ Also mussten wir das abbrechen und habens bisher nicht wieder angefangen.

  • Hihi, ich finde es toll, wenn man einen hund, oder mehrere hat, mit denen man prüfungen laufen kann. egal welche art der prüfung.
    und ich ziehe den hut vor den menschen, die soviel zeit und energie in so ein hobby stecken wollen und können.


    ich wäre viiiiiel zu faul. Nagut, mit Manni könnte ich so was eh nicht machen.


    was aber eigentlich für meine Prinzessin auf der Erbse für dieses jahr geplant gewesen ist, leider aber nicht geklappt hat, ist die erste Trailprüfung. Geplant war eigentlich bei k9, aber ich fürchte, daraus wird nix. mal sehen was wir sonst machen können.
    Ich weiß, Manni würde bei k9 auch schon orange schaffen, aber leider das frauchen nicht.


    So ist Manni derzeit einfach nur: Couchpotato, Rennsemmel, Prinzessin auf der Erbse und Diva, older einfach Arschgeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!