Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

  • Matteo: BH/VT, AD, ZTP, IPO I, IPO II, IPO III mehrere, dabei immer Quali zur Landesmeisterschaft. Da ich aber Prüfungen hasse und der Sport gemeinsames Hobby bleiben soll und nicht unser Lebenszweck, bleibt es dabei.

    Ausstellungen: eine, in der Jüngstenklasse ein "Versprechend" :hust: Für Schönheitskonkurrenzen ist er nicht gemacht, höchstens wenn es mal eine Klasse für Zwergbordeauxdoggen gibt... xD

    Wenn mich noch mal der Ehrgeiz packt, greife ich noch die FH2 an, mal sehen...

  • Also Laurin hat:

    Hundeführerschein vom BHV Stufe 2
    Wesenstest
    Begleithundeprüfung DRC
    Begleithundeprüfung VDH
    Jagdliche Brauchbarkeit Baden-Württemberg
    Zusatzfach hinter der lebenden Ente
    Bringleistungsprüfung für Retriever
    Tollingprüfung
    Deutscher Champion VDH
    Deutscher Champion DRC
    Internationaler Schönheitschampion für Hunde mit Arbeitsprüfung
    Formwert vorzüglich

    dazu noch drei nicht-bestandene Dummy A's und damit wohl den deutschen Rekord in der Hintereinanderreihung von Katastrophen :ugly:
    Und jetzt wird er langsam alt, es tut richtig weh zu sehen, wie mein durchgeknallter "ich-will-arbeiten-bitte-gib-mir-iiiiirgendwas-Hund" die Dummys nur noch im Schaukelgalopp holt.

    Luca hat:
    Jugendprüfung für Retriever
    Clubjugendsieger '16

  • Oh 3x die Dummy A nicht bestanden? Darf ich fragen an was es lag?

    Ich würde sagen aus der unglücklichen Kombination eines übermotivierten und unerfahrenen Ersthundeführers mit einem sehr leicht hochzudrehenden und nicht fertig ausgebildeten Hund :ugly: . Laurin hat schon sehr jung richtig toll gearbeitet und dann will man halt auch die Dummy A machen, heute weiß ich er war viel zu jung (gerade mal 1,5 Jahre alt) und tolles Apportieren ist bei der Dummy A eben nicht alles, bzw. eigentlich ja der geringste Teil. Beim ersten Mal ist er mir am Wasser eingesprungen als er die Armgewegung der Richterin zur Freigabe gesehen hat, die hat mich dann leider (aber korrekterweise) nicht mehr angetippt, sondern die Hand zurückgezogen. Beim zweiten mal gleich vier Wochen später war der totale Wurm drin, da hat er die Markierung nicht gefunden, dann beim Appell gefiept und am Wasser kurz gerändert und auch gefiept. Insgesamt ein mittleres Desaster.
    Dann war ich eine zeitlang frustiert, wollte es nach einem Jahr aber nochmal versuchen. Da liefen drei Aufgaben super und zum Schluss kam der Appell, er war schon beim Fußgehen unruhig, dann Schuss und Dummy, dann wieder "Fuß" und er gab einen Schrei der Empörung von sich, dass er jetzt nicht apportieren darf und damit war es dann auch vorbei.
    Fiepen ist bei ihm immer ein Thema, im Training hatte ich es ganz gut im Griff auf den Prüfungen war es immer eine Gradwanderung. Einspringen, nicht finden und nicht ins Wasser gehen ist eigentlich überhaupt kein Problem bei ihm, da wird es wohl die Prüfungssituation und meine eigene Aufregung gewesen sein. Bei den Jagdprüfungen lief immer alles super, aber da kommt es eben auch auf andere Sachen an und ist für einen gut veranlagten Hund viel einfacher als eine Dummyprüfung.

  • Fly hat bisher BH/VT, mehrere V und SG bei Ausstellungen und dann noch bei zwei Agility Fun-Turnieren 1x 1.Platz, 1x 2.Platz und 1x3 Platz (und eine Disq. :D)
    Die AD würde ich auch noch gerne machen, dann startet nächstes Jahr unsere "Agi-Karriere" x) und dann steht noch eventuell die ZZL an. Turniere abseits vom Agi wird es wohl nie geben, danke an meine extreme Nervosität. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!