Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Wecker klingelt.
    Knutschies krabbeln auf dir rum "bist du waaaaach? Stehst du jetzt auuuf? Noch nicht? Ok." Schnarch weiter.
    Wecker klingelt das zweite Mal...
    "Bist du waaaaaach? Noch nicht? Ok."
    Wecker klingelt das 3. Mal.
    "Yeaaaaah! Aufstehen! Ganzes Bett für uuuuuuuuns!" Und dann wird sich erst mal durchs Bett geschubbert.
    In der Zwischenzeit:
    "Herr Nooooonooooo...wachwerden!"


    Man macht sich dann halt so fertig...
    Hand an der Türklinke - Knutschies: "yeaaaah, Pippi!!!"


    Jungs: "noch ma umdrehen geht auch, oder?"


    |)

  • Nee, ich habe hier echt so einen Morgengeier sitzen. Der kann das echt nicht erwarten, dass einer aufsteht und sich mit ihm beschäftigt (letztens war ich um 1:30 Uhr auf de Klo und er kam schon angedackelt... :dagegen: ). Es hat seinen Grund, warum Mozart Schlafzimmer-Verbot hat xD


    Und nach einem ausgiebigen Spaziergang (der kann auch morgens um vier sein), erwartet Herr Hund sein Futter :klugscheisser:
    Der ist dann eher so ein Abendmuffel. Da wird dann gestöhnt und geächzt, wenn man mal zu laut TV schaut oder noch schlimmer, bei laufendem Fernsehprogramm geredet wird :rotekarte:

  • Und nach einem ausgiebigen Spaziergang (der kann auch morgens um vier sein), erwartet Herr Hund sein Futter :klugscheisser:

    Das erwartet die Hoover immer wenn wir zur Tür reinkommen. Egal ob wir nur Pippi machen waren oder 5 Stunden wandern. Sogar wenn wir wegen Platzregen an der Haustür wieder umdrehen und gar nicht draußen waren. :ugly:

  • Haben wollen und bekommen sind ja zwei verschiedene paar Schuhe ;)

    Bekommt er - mir spielt das nämlich voll in die Karten weil ich auch eine gewisse Anlaufzeit brauche morgens :lol:


    Der Hund krabbelt dann unter die Decke (oder versteckt sich zum Frühdienst in seiner Box) und Frauchen sitzt erstmal vorm Kaffee und muss erstmal wach werden.... Mein Freund kommt da gar nicht drauf klar, wie wir hier immer erstmal rum gammeln :D

  • Meine Wuffis sind allzeit bereit. Wenn es raus geht, sind sie dabei. OK, wenns dann in Strömen regnet, würde Jaffi gerne direkt wieder umdrehen...


    Am Wochenende lange schlafen und die erste Runde erst gegen 10, 11 Uhr drehen, ist aber auch kein Problem. Anpassungsfähige Pudelchen halt ;)

  • Coco ist zum Glück (wie ich) ein ziemlicher Langschläfer.
    Bevor ich mich nicht bewege, bleibt sie sowieso liegen.
    Normalerweise pennt sie dann auch noch weiter, wenn ich im Bad bin.
    Sobald ich mir aber die Schuhe anziehe, steht sie an der Haustür parat.
    Durch die Langschlaferei fällt die Morgenrunde dann auch meistens aus und Frühstück gibt es für uns beide irgendwann vormittags im Büro.


    Am Wochenende bleibt Coco also auch gerne mal bis 10, 11 Uhr mit mir im Bett liegen.


    Sie kommt aber auch mit raus, wenn ich mal um 5 oder 6 Uhr schon das Haus verlasse. Das kommt aber nur durch Freizeitplanungen zustande. Zur Arbeit muss ich nie so früh |)


    Ein Frühaufsteher Hund wäre bei mir aber wirklich nicht gut aufgehoben!

  • Nee, ich habe hier echt so einen Morgengeier sitzen. Der kann das echt nicht erwarten, dass einer aufsteht und sich mit ihm beschäftigt (letztens war ich um 1:30 Uhr auf de Klo und er kam schon angedackelt... ). Es hat seinen Grund, warum Mozart Schlafzimmer-Verbot hat


    Und nach einem ausgiebigen Spaziergang (der kann auch morgens um vier sein), erwartet Herr Hund sein Futter
    Der ist dann eher so ein Abendmuffel. Da wird dann gestöhnt und geächzt, wenn man mal zu laut TV schaut oder noch schlimmer, bei laufendem Fernsehprogramm geredet wird

    Ist ja witzig.. genauso hier bei Madame.. ..voll die Frühaufsteherin (ich zum Glück auch-sonst wär das etwas, was abtrainiert werden müsste :hust: )
    und ab 17.00 wird nicht mehr viel erwartet.. ab spätestens 19.00 schläft man schon zufrieden auf der Decke.. schnarcht beim Tatort das die Wände wackeln.. und ja !.. Hund verlässt genervt das Wohnzimmer, wenns ihm zu laut wird..

  • Ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich nicht mal wegen 'ner Stundenreduktion auf 30 Stunden anfragen soll ... weil dann könnte ich mir endlich den Traum eines Hundes erfüllen, 6 Stunden müsst er dann täglich allein bleiben und das finde ich okay. Anfahrtsweg hab ich ja praktisch keinen, außer man will die 3 Minuten mit dem Auto pedantisch dazu rechnen. xD
    Was mich halt davon abhält ist die Tatsache, dass ich hier eigentlich weg will. Das Klima passt für mich überhaupt nicht mehr und ich zähle regelrecht die Tage. Mit 'nem Hund würde ich mich dann aber schon ziemlich binden und die Jobsuche halt allgemein erschweren. Ich suche derzeit schon nach 20 - 30 Stunden Jobs bzw. Unternehmen, die Hunde erlauben, und da sieht es echt sehr mau aus. Jetzt weiß ich nicht. :/ was würdet ihr machen?

  • Ehrliche Antwort?


    6 Stunden jeden Tag finde ich vertretbar. Und daher würde ich nach nem Job suchen, der genau das bietet.. Auch wenn der Hund nicht mit darf.
    Und wenn du dann den Job hast, wo es passt, dann den Traum vom Hund erfüllen.
    =)

  • das setzt aber voraus, dass der Job auch in unmittelbarer Umgebung ist, sonst wird's erst wieder mehr als 6 Stunden. :/ und in näherer Umgebung gibt's leider kaum etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!