Euer Futtervorrat

  • Ich finde es immer so witzig hier zu lesen :lol: Aber klar bei vielen (und dazu auch noch großen) Hunden läppert sich das natürlich schneller. Aber solche Mengen hatte ich auch nie bei insgesamt 80kg Hund xD


    Hier ist demnächst so viel Futter da, wie schon ewig nicht mehr. 15kg TF, gut 20kg Flockenfutter und noch ca 18 400gr Dosen NF.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Futtervorrat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • überleg, überleg... also rund 40kg TroFu und um die 30 Dosen fliegen hier auch noch rum (nein, alles ordentlich im Keller aufgestapelt). Find ich schon (zu) viel, eigentlich gefällt es mir besser, das Futter möglichst frisch zu füttern.
      A propos: im TK befinden sich auch noch so um die 10kg Pansen, da könnte ich mal ein Stück auftauen... dei Wauzels würden sich freuen.
      Extrem ist es bei uns eher mit den Leckerchen, davon hat's hier gerade definitiv zu viel.

    • Ich verstehe das irgendwie auch nicht. Da sind Marken dabei, die ich niemals nicht bewusst gekauft hab. Wildborn ja, Happy Dog und Pets Premium ja. Aber Royal Canin? Eukanuba? Beyond? Bosch? Öhhh... :???:

    • Hier war gestern auch "Kurzinventur"


      Momentan sind also
      ca 300x 800g Dosen (vorrangig Lukullus, ein paar Trays Rocco Sensible, Zoolove)
      12x große Trockenfuttersäcke (vorrangig Wildborn, Josera, ein paar Briantos)
      ca 20 Kleinpackungen (1kg) Trockenfutter (Wolf of Wilderness, Mera Pur Sensitiv, Bosch Soft, usw)


      Einzig Kauzeug neigt sich dem Ende, da sind wohl noch 2,5kg Kopfhaut da. Da hatte ich auf den Black Friday gehofft, aber irgendwie nix gefunden bei den Shops. Und mein Fleischer von dem ich die Ziemer immer beziehe hat derzeit nichts.


      Und bevor jemand fragt, es ist alles lange vor MHD schon verfüttert. Also das mal was schlecht werden würde kann ich wohl eher ausschließen (aktuelle MHD Großteils 2020/2021, wenige 2019)
      Hier steht es auch einfach in Schwerregale eingeräumt (Dosen), die Säcke nebeneinander an einer anderen Stelle. Sieht also eigentlich auch gar nicht so viel aus.

    • 32kg Fleisch
      6kg trofu
      4 große Dosen
      Ca 1,5kg Gemüseflocken
      2kg Möhren
      1 Kürbis


      Das ist alles garnicht so viel - viel ist es eher bei kaukram/Leckereien die ich eigentlich kaum füttere


      8 Pakete hirschzigarren von Ocanis (2 für 1 Aktion während der preis auch noch reduziert war)
      8 päckchen zooroyal würstchen
      1 kg hühnerfüsse (das sind bestimmt 150 Stück (?) - die waren eine falschlieferung, die ich behalten konnte
      1/2kg Pansen
      Und bestimmt nochmal 2kg gemischter kaukram


      Seit ich meist Fleisch am Stück verfüttere gibt es kaum noch kaukram.. und wenn ich die Würstchen und Zigarren meiner Mutter gebe, bei der Gardena während meiner Arbeitszeit ist, sind die so schnell verfüttert, dass mir das dann auch nicht passt..

    • :pfeif:


      Wie viel kg Hund hast du? =) :xmas_kilroy_sofa:

    • Kann sie nicht mehr wiegen :D also geschätzt haben die beiden großen Damen je 40-45kg, der Terrorterrier 6kg.
      Hält sich also alles nicht annähernd so lange wie es sich anhört ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!