• Wir waren heute mit Charly zum Ultraschall, er hatte ja diese Unterzuckerung, wo wir keine Erklärung für hatten.

Er lag 1,5 Stunden auf dem Rücken, nur leicht sediert, er war so lieb.

Als erstes bekamen wir zu hören, Tumor in der Milz. Da sackten mir schon die Knie ein.
    Auf Nachfragen bekamen wir die Antwort, Nein, es muss nicht bösartig sein.
    Insgesamt waren es 3 Tumore, wovon der zuletzt gefundene so gross ist, das schnellstens eine OP gemacht werden muss, bevor dieser platzt.

Die OP ist nä. Donnerstag.

Sie muss auch gemacht werden um die Bauchspeicheldrüse anzusehen, 2 Ärzte standen vor dem Ultraschall, und alles was wir nebenbei hörten war, komisch, ungewöhnlich, nicht gut...

Der Bereich war empfindlich, er wurde an der Stelle beim schallen unruhiger, es war nicht gut zu sehen, weil alles " vergast " war, wie im Nebel. Wir schnappten auf, Bauchdeckenentzündung, alte Verwachsungen ehemaliger Entzündungen, Stillstand in einem Darmabschnitt, unterm Strich, nichts direktes an Befund, aber nicht in Ordnung.

Deshalb wird Do. die Milz entfernt, und bei der Gelegenheit wird nachgeschaut in dem auffälligen Bereich.

Für einige Krankheiten müsste er Durchfall haben, spucken u.s.w. aber das ist alles nicht der Fall. Auch seine Laborwerte, die letzten waren in Ordnung, bis auf Unterzucker.
    Ihm geht es gut, er wirkt er überdreht manchmal.

Wir wissen also nichts Genaues
    Nachdem er vom Tisch war, bekam er Leckerchen,weil, er sollte nüchtern zum Arzt kommen. Danach hat sie noch mal im Stehen geschaut, und dann noch mal im liegen, und plötzlich nach den Leckerchen war Bewegung im Darm und das war angeblich beruhigend

Ich habe Angst, erstens, das die Tumore nicht gutartig sind, und zweitens, das unter der OP was Schlimmes rauskommt. Ich höre so oft die Worte, wir haben aufgemacht, und gleich wieder zu.....

Es darf nicht Schlimmes sein, bitte bitte nicht.

Drückt Ihr uns bitte die daumen, und vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Milztumoren ?

Danke

• Oh je Sylvie, das hört sich wirklich nicht gut an.
    Mit Tumoren kenne ich mich leider oder zum Glück nicht aus!

Ich werde aber auf jeden Fall ganz ganz dolle die Daumen drücken an Donnerstag, wenn die OP ist.

Laß Dich mal ganz dolle :knuddel:

• Mit Milztumoren nicht, aber Jerry wurde auch vor einem Jahr die Milz entfernt, weil im Röntgenbild Verschattungen waren. Es hieß auch erst, das sei ein Tumor, weil es sich innerhalb einiger Monate vergrößert hatte.
    Nach der Sonographie meinte der Tierarzt, es sähe nicht nach einem bösartigen Tumor aus. Die Milz wurde entfernt, es wurde eine Probe eingeschickt und nach ein paar Tagen hatten wir den Befund: Es waren verplumpte Blutgerinnsel (Milzblutung), woher auch immer, keine Ahnung, das konnte auch keiner genauer erklären.
    Die OP hat Jerry gut weggesteckt, nach 2 Stunden konnten wir ihn schon wieder abholen, er war noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es ging ihm gut. Hat sich dann den ganzen Tag zu Hause hingelegt, am nächsten Tag war er wieder okay. Hatte eine ziemlich lange Narbe den ganzen Bauch entlang. Und der Kragen, den er tragen musste, hat ihn sehr gestört, ist überall gegengelaufen mit dem Ding, ich habe es ihm, wenn er unter Aufsicht war, abgenommen.
    Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist, als wir Jerry damals beim Tierarzt abgeliefert haben, war ich fix und fertig.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es auch bei Charly nichts schlimmes ist. Und berichte mal, was dabei rausgekommen ist.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!