nun doch ein zweiter?

  • Ich hab ja schon ein Thread erstellt wo ich schrieb das ich die Möglichkeit habe meinen ehemalien Pflegehund, meinen Traumhund aufzunehmen. Allerdings war ich der Meinung das Artax, Mann, Haushalt, 8 Frettchen, ab und an Pflegefrettchen, eine Ratte, 3 Kaninchen und Arbeit reichen würden und kein zweiter Hund möglich sei. Alleine schon die erste Hürde der Vermieter sagt nein.



    Nun hab ich ihn grade aufm Weihnachtsmarkt getroffen und der Vermieter sagt JA :shocked: (darf nicht bellen, nichts kaputt machen usw...)


    Nun wäre die zweite hürde das Artax sich mit ihm versteht
    Mein Männe wäre nicht abgeneigt.



    Kai geht zwar Pipi Runden mit Artax aber große 2Std Runden läuft er nicht. Ich muss sie ja wegen Artax eh laufen, ob ich nun mit einem Hund laufe oder mit zwei, ist doch kein Unterschied oder?


    Woran muss ich noch denken, außer mehr Geld für Futter und TA?

    • Neu

    Hi


    hast du hier nun doch ein zweiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Artax geht mir eh nicht oft genug raus, er ist 9 und liegt lieber im bett :baby-boy2:
      Artax kam wie die Jungfrau zum Kind zu uns.
      Artax will nur Pipi machen, einwenig schnüffeln, sche*** und dann wieder heim.


      Wir hätten (bitte nicht falsch verstehn ich liebe ihn und will ihn nicht hergeben) uns aber einen Hund gesucht der mehr aktiv ist. Der mal mit anderen Hunden spielt, Ball bringt, Agility, Radfahren oä.


      Ok mehr drekc is ok, kann ich mit leben
      mehr raus, siehe oben

    • Bisschen OT:


      Zitat

      eine Ratte


      Aber sie braucht doch mind. ein Artgenosse :???:


      Wegen dem Hund... also ich würde dir raten, in Dich zu gehen und Dich zu fragen, ob du noch einen Hund schaffen würdest ;)
      Rein nervlich auch... :roll:
      Liebe Grüße

    • Huhu


      die Ratte (Socke) ist 4 Jahre alt, blind, hinten gelähmt und hat keine Welpen akzetiert, neue erwachse Tiere erst recht nicht (sein letzter Kollege starb vor 1 Monat) Wir warten nur noch drauf das er einschläft. SOlange er sich nicht quält möchte ich ihn nicht einschläfern da ich meine blinde Oma im Rollstuhl auch nicht einschläfern würde

    • Hi Nele,


      ich kenn euch beide ja und ich glaube schon, dass du es locker schaffen würdest, auch einen zweiten Hund aufzunehmen.


      Du informierst dich regelmäßig über diverse Sachen, bist interessiert an allen möglichen Hundethemen etc.


      Wenn dein Herz ganz laut "JA" schreit und die Hauptbedingungen (Vermieter, Geld, Lebensgefährte) passen, dann schlag zu und hol deinen Herzenshund sofort ab :gut:


      Und Artax wird sich einfach dran gewöhnen MÜSSEN. Ob er dann will oder nicht.


      Ich denke, das ist alles machbar. Du entscheidest, wer bei euch wohnt und nicht der Hund :p


      Wenn du es aber erst testen willst, dann treff dich mit den Besitzern von Dina und geht ne Runde gemeinsam... Und dann pack die Kleine gleich ein, wenn es klappt :-)



      So, das war mein Wort zum Samstag :p



      lg cinderella

    • ooohh :shocked:
      so alt ?
      Du hast meinen vollkommenden Respekt :gott: und ich entschuldige mich, denn ich kannte ja die Hintergründe nicht :ops:
      Danke fürs aufklären und noch einen schönen Lebensabend der kleinen ;)
      Ganz Liebe Grüße

    • Hm, doppelt so viel Standard-Tierarztkosten (Wurmkuren, Impfungen und so blöde ansteckende Krankheiten) solltest Du in Deinen Haushaltsausgabebuch unbedingt mit notieren...ansonsten, wie schon erwähnt, doppelt so viel Spaß. Manchmal auch etwas doppelt zu viel Arbeit, aber wer will und die ganze Sache bis aufs Blut liebt, der schafft das. Ich glaube, wenn das Finanzielle stimmt, die Zusage vom Vermieter soweit da ist und...zu guter Letzt auch vom Männe, sollten Dir weiters keine Steine im Weg liegen...Dein Ersthund sollte natürlich mitspielen. Das kann schnell gehen, aber auch eine Weile dauern....die Zeit wird es zeigen...ich glaube, ich würde es an Deiner Stelle versuchen. Viel Glück.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!