nun doch ein zweiter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier nun doch ein zweiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Klar wir fahren ja zu meiner Familie nach Delmenhorst, sie wohnt 20km weiter.


      War das an mich?
      Wenn ja, dann mach Dich doch nicht allzu verrückt und warte auf Euer "Date" ;) Danach kannst du doch immernoch entscheiden, ob sie in euer Rudel passt...
      Behalte ein bisschen Ruhe.
      Bis wann müssen die Leute sie denn vermittelt haben?
      Hast du etwa noch ein bisschen Zeit? Um sie dir anzugucken und dann noch ein paar Mal drüber zu schlafen und zu entscheiden?
      Oder muss das von heute auf morgen entschieden werden?


      Liebe Grüße

    • stimmt es das dieser sachkundenachweiß bis zu 200 euro kostet?

    • Zitat

      Wann seh ich das es von anfang an nicht klappt?


      ....wenn sie sich totbeißen..... :p


      Ansonsten kannst du es dazu bringen, dass es klappt.
      Wobei es natürlich besser wäre, wenn beide sich sympathisch sind.
      Gute Voraussetzungen hast du ja erst mal, wenn beide ansonsten schon artgenossenverträglich waren und durch die Kombi Rüde/Hündin.


      Mach dich nicht verrückt.
      Klär erstmal für dich, ob du Mehrarbeit und Mehrkosten auf dich nehmen willst.
      Guck sie dir in Ruhe erst noch mal allein an.
      Sprich mit den Vorbesitzern ganz ehrlich, ob wirklich nur die Allergie der Abgabegrund ist (wird auch manchmal einfach nur vorgeschoben).
      Erfrag die Einschätzung, wie sie sich mit Kleingetier verhält (habe deine Frettchen im Hinterkopf - oder kannst/wirst du sie zu Hause räumlich trennen?).
      Bring die Hunde bei einem Spaziergang zusammen.
      Vielleicht geben die jetzigen Besitzer auch ihr Einverständnis, dass ihr es mit beiden zum Kaffee mal bei denen in der Wohnung probiert, wie sie auf engerem Raum miteinander klar kommen.
      Sollte soweit alles klar gehen und du dir sicher sein, dass ihr sie wollt - nimm sie mit.
      Alles weitere wird sich finden bzw. ist Erziehungsarbeit....

    • Zitat

      Ja sorryi ch bin soooooooooooo nervös


      Hab grade schon 3 Seiten Sachkundenachweis Bögen gemacht :headbash:


      - brauchst du den Sachkundenachweis für einen Dobermann-Collie-Mix?

    • Zitat

      ne aber für n Rottii mix :hilfe:


      du hast es nicht verstanden oder? geh mit dem hund zum tierarzt und lass dir nen neuen impfausweis ausstellen und darin lass dobermann collimix eintragen und fertig

    • Zitat

      du hast es nicht verstanden oder? geh mit dem hund zum tierarzt und lass dir nen neuen impfausweis ausstellen und darin lass dobermann collimix eintragen und fertig


      so meinte ich es auch ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!