nun doch ein zweiter?

• Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern kenn ich mittlerweile einige Geschichten von eingezogenen Hunden, da Kat. 1 Hund und auch von ganz schön hohen Ordnungsgeldern, wenn Kat. 2 Hund.

Wenn ich mir einen Listenhund anschaffe, dann muss ich mich auch doppelt an die Regeln halten. Ist zumindest meine Meinung. Auch wenn ich die Listenhundregelung total scheiße finde. Zumindest hier in Bayern spaßen die nicht.

• das denk ich mir eigl auch, eigl lieber richtig als hinten rum und dann hat dina die AK, aber mehr als alles nachträglich machen müssen kann mir doc hauch nicht passieren oder? ich meine der hund ist ja an sich hier nicht verboten sondern hat nur gewisse auflagen

• Ich denke schon :???:
    ABER nur, wenn man sich sicher sien kann, dass da wirklich ein Rotti drin ist (den man wirklich nicht sieht!)

ich denke Bußgeld müsste man dann zahlen oder so.
    Und dann wird geklärt, ob vorsätzlich gehandelt, ect.
    Das aht viele Faktoren. aber genau weiss ich es leider auch nicht...
    vielleicht schreibt es hier ja jemand noch mal genauer hin ;)

Hast du den Anruf schon bekommen?

Liebe Grüße

• Ja, Dina hat sich wohl was Hunde angeht total geändert :( Sie ist seit der Kastra zickig zu Hündinnen und kastrierten Rüden :???: Hündinnen hat sie wohl zum totbeißen gerne :shocked: (wenn man sie wohl lassen würde)

den Wesenstest hat sie NICHT bestanden (weil die Vermieter das wohl wollten oder so das der gemacht wird) und darauf hin sind sie umgezogen ins Eigenheim.

Dina ist gemeldet als Rotti-Schäferhund beim Amt :( Ebenso bei Tasso und co Gechippt ist sie und Steuern (in Niedersachsen allerding normal hoch) zahlen se auch brav :(

Werd mich trotzdem mit ihr treffen und morgen mal das Amt hier anrufen wie das ist ob sie "Kapmfhunde"Steuerbefreit wäre wenn sie die Tests schaffft

• ich würde dir auch raten mit deinem vermieter zu reden bei uns ist das nämlich so das hunde erlaubt sind aber kampfhunde verboten sind auch wenn sie den wesenstest haben. würde mich da auch nochmal absichern.

• Hallo,
    das:

Zitat

Ja, Dina hat sich wohl was Hunde angeht total geändert :( Sie ist seit der Kastra zickig zu Hündinnen und kastrierten Rüden :???: Hündinnen hat sie wohl zum totbeißen gerne :shocked: (wenn man sie wohl lassen würde)

ist ja eher schlecht für euch... schade. aber wegen der Kastra so geändert :???: (ich denke, da hat noch etas mitgespielt...)

und das

Zitat

den Wesenstest hat sie NICHT bestanden (weil die Vermieter das wohl wollten oder so das der gemacht wird) und darauf hin sind sie umgezogen ins Eigenheim.

ist doppelt doof...
    ob der jede 4 Jahre nohcmal neu gemacht werden muss, weissi ich agr nicht.

Ich hoffe, dass das Treffen ein bisschen Klarheit für Dich bringt.

Alles Gute und Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!