nun doch ein zweiter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier nun doch ein zweiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • weißt du denn mittlerweile warum sie von der letzten besitzerin abgegeben wurde und wie sie so mittlerweile ist? nicht dass du dann enttäuscht bist weil sie sich doch geändert hat?

    • Zitat

      das isse


      meine Eltern wohnen in Niedersachsen.


      .....also ich seh' da eindeutig einen Dobermann-Collie-Mix... :D


      (Schäfi ist auch blöd in Hessen, die sind zwar (noch) nicht auf der Liste, stehen aber in der Beißstatistik auf Platz 1..... - könnte man aber trotzdem riskieren.... )


      Hübscher Hund übrigens......

    • Also, ich siehe da nix genaueres von Rotti und Co. ... :hust: ich habe eine Freundin, die hat ihren Kangal als Mix angegeben und Ruh ist. Keine Auflagen, nix. Hier laufen unzählige Rottimixen rum, die sind alle "außer Gefahr" angemeldet. Unser Ordnungsamt (sehr, sehr Nah an Frankfurt/M./Hessen) ist hier auch fleisig unterwegs. Aber den Durchblick haben sie nicht. Ich finde, es sieht einem Hovawart, und Labbi...überleg, überleg, ..., :???: Mal ganz ehrlich, wäre ich an Deiner Stelle und ich würde diesen Hund über alles in der Welt haben wollen und auch können, würde ich es machen, ihn anmelden, als undeffinbaren Mix und gut ist. Den nächsten Schritt, würden wenn, dann die Stadt machen, falls ihr Negativ auffallen solltet. Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, daß das OA nur nach Euch Ausschau hält. Und wie gesagt, Du hast einen Hovowartmix... :smile:

    • Hallo,
      nun muss ich mich doch mal zu Wort melden ;)
      Ich finde auch, dass es ein Dobermann-Collie-Mix ist :D
      Sehr hübsch die Kleine.
      PS.: Wo in Hessen wohnst du oder wirst du wohnen?


      Liebe Grüße

    • die erste Besitzerin (also die von der meine Tante sie bekam) hat sie abgegeben weil sie Scheanger war und Kind und Welpe nicht schaffte. Und die jetzige wegen Allergie (also die Mutter der Besitzer), die Mutter zieht wohl dort mit ein (altersbedingt).


      Wenn sie sich geändert hat, hm gute Frage. Kann sich ein Hund so sehr ändern?


      Ich denke wir werden die Ferien nutzen und sie mal Artax vorstellen :gott:


      zusammen beim Spaziergang treffen und dann ne Weile zusammen laufen? Und weiter? Tipps? Wann seh ich das es von anfang an nicht klappt?

    • Zitat

      Wenn sie sich geändert hat, hm gute Frage. Kann sich ein Hudn so sehr ändern?


      Ich möchte Dir nun keine Angst machen, aber ein Hund kann sich IMMER und JEDERZEIT ändern, wenn...
      ... Besitzerwechsel ist
      ... Umzug ist/war
      ... sie nicht genug Beschäftigung bekam
      ... die Liste kann man endlos weiterführen.


      Kannst du sie denn nicht nochmal kennenlernen, wie sie nun ist?


      Liebe Grüße

    • also meiner ansicht nach kannst du jeden hund an einen anderen gewöhnen, es kann sein das sie nie freunde werden aber sich akzeptieren.
      wie ist denn dein jetztiger hund bei fremden hunden in seiner wohnung? denn beim gassi gehen kann ja alles klappen aber in seinem reich kann dein jetztiger hund auch anders sein hast du da schon erfahrung gemacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!