nun doch ein zweiter?

    • Neu

    Hi


    hast du hier nun doch ein zweiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      und was ist wenn der Hund gechippt und als Rotti-Mix gemeldet ist?
      Ich würde mich da erstmal schlau machen und dann entscheiden was ich mach...


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Sorry - aber wo könnte der Hund denn als gechipter Rotti-Mix gemeldet sein?
      Überlegt doch erst mal, bevor ihr Panik schiebt.


      Beim Ordnungsamt melde ich den Hund nur mit meinem Namen und Anschrift, Rasse des Hundes und evtl. noch Name des Hundes.
      Der Hund lebt momentan noch in Niedersachsen und ist ggf. dort gemeldet (ist das überhaupt bekannt?).
      Selbst wenn die jetzige Besitzerin ihren Hund abmeldet, interessiert das Amt dort evtl. nur, warum sie das tut. Todesfall oder Besitzerwechsel.
      Dies oder das weist man dann ggf. nach - oft genug fragen die Ämter aber auch gar nicht weiter nach, wenn man sagt, man hätte den Hund abgegeben oder z.B. an die Tierschutzorga zurückgegeben etc. pp.
      Zumindest aber leiten sie mit Sicherheit nicht irgendwohin weiter, wo der Hund nun lebt.


      Im Impfausweis - den ich jederzeit verloren haben könnte und deswegen einen neuen brauche - ist vielleicht der Rotti-Mix und die Chip-Nr. eingetragen - wo wird das aber registriert? - Nirgendwo.
      Evtl. bei Tasso - die kümmerts aber einen Sch... ob und wo und wie und als was dein Hund gemeldet ist - außerdem dürften sie aus Datenschutzgründen eh nichts weitergeben.


      P.S. ich möchte hier niemanden zu gar nichts anstiften, kann aber nicht verstehen, dass man ein Problem macht... - wo an sich kein Problem ist.... :roll:


      Viel Glück mit deinem - was auch immer - Hund....
      - falls du sie denn nimmst trotz dieser vielen "Probleme"


      P.S.:

      Zitat

      warte ja sehnsüchtig auf den anruf
      dann werd ich doch (hab ich nun eh vor^^) n sachkundenachweis machen müssen


      Auf welchen Anruf? Hab ich da was nicht mitbekommen?

    • @ ForNic,
      dass dachte ich auch, aber scheinbar möchte sie es nicht und möchte lieber den etwas steinigerem Weg laufen. keiner weiss warum, muss es aber aktzeptieren ;) trotzdem hast du dir mit dienem Posting echt Mühe gegeben und iuch finde es ist super gelungen :gut: und gut rüber gebracht.
      OT: Dein Kleines Bild ist ja echt super :herzen1:



      Edit:
      auf den Anruf von der Besitzerin von Dina, soweit ich weiss


      Liebe Grüße

    • Ich lese die beiden Threads der TS die ganze Zeit still mit.


      Nun muss ich aber doch mal was schreiben:


      Ich finde, dass Du, liebe TS, Dich sehr unsicher anhörst, was die Hunde-Entscheidung angeht. Daher meine Bitte:


      Die Hündin ist nun schon durch mehrere Hände gegangen - diejenige Hand, in die die Maus nun kommt, sollten definitiv die letzte sein.


      Wenn die Hündin Dir etwas bedeutet, dann gehe in Dich - und hilf bei der Suche nach einem guten Platz für sie, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist.


      Ich meine das nicht böse, ich verstehe Deine Sorge, dass das alles nicht klappt. Aber an 1. Stelle sollte das Wohl der Hündin stehen und nicht eventuelle "Sentimentalitäten" Deinerseits.


      Solltest Du Dich für sie entscheiden, umso schöner für Euch.


      Für diesen Fall schließe mich ForNic an: Verliere den Impfpass und geh zum TA und lass sie als Collie- oder Hovavart-Mischling eintragen (ich finde übrigens, dass sie gar nicht wie ein Rotti aussieht). Gleiche Angaben beim neuen Amt machen. Vorsicht noch mit dem Ummelden: Wenn sie als Rotti-Mix bei der einen Behörde gemeldet ist und eine Ummeldung stattindet, kannst Du die Rasse nicht ändern. Daher auf jeden Fall eine Neuanmeldung veranlassen.


      Alles Gute für Euch und vor allem für die supersüße Hündin =)

    • achso sorry ja der anruf. ja ob sie gemeldet ist, als was sie gemeldet ist und ob sie evtl schon einen wesenstest bestanden hat und soweiter, ob sie sich die jahre geändert hat, krankhieten, ob sie geimpft ist, gechippt ist usw


      naja der versuch mit dem was weis ich mix werde ich auf jedenfall versuchen. trotzdme möchte ich FÜR MICH den sachkundenachweis machen.


      Wenn dina hier einzieht und das mit dem rotti rauskommt ist das 100% kein grund das sie wieder auszieht. wenn sie hier einzieht bleibt sie das ist ganz ganz sicher. egal was passiert und wenn sie den test nicht bestehen sopllte und wir trotz dran arbeiten (und HuSchu und was weis ich) es nicht geregelt bekommen das sie unterm Leinenzwang steht ziehn wir wieder nach niedersachen (da kommt die familie von meinem freund auch her und das wär dann auch machbar, so das sie auch ein richtiges hundeleben ohne leine ohne maulkorb führen könnte)


      Also angriff: mit Artax verstehn

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!