nun doch ein zweiter?

  • StarryEyed konntest du ja nicht wissen :) Lieber so, als wenn ich ohne Ahnung nur eine aus unwissenheit halten würde.


    Ja wegen Dina fahrne wir direkt am 23ten hoch (fahren ja eh nach Bremen wegen der Verwandschaft) ansonsten wird es wenn es nicht klappt auf alle fälle ein Notfallhund.


    Ich hät auch einen wieder ausm Auslandstierschutz genommen, aber beim 2te muss ich den halt wirklich erst kennen lernen, nicht das ich n verlangen auf einen dritten bekomm weil der zweite nicht so ist wie ichs gern hätte :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier nun doch ein zweiter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich glaube Dina wird mir zu teuer? komplziert?..


      in Dina is n Rotti drin, und wenn ich das alles hier wegen Wesestest, Sachkundenachweis und Haftpflicht lese wird mir ganz übel. Aber das I net ist ja nie aufm neusten Stand :(

    • Zitat

      ich glaube Dina wird mir zu teuer? komplziert?..


      in Dina is n Rotti drin, und wenn ich das alles hier wegen Wesestest, Sachkundenachweis und Haftpflicht lese wird mir ganz übel. Aber das I net ist ja nie aufm neusten Stand :(


      Himmel, wenn du den Hund nicht willst, nimm ihn nicht. Du machst hier schon den zweiten Thread deswegen auf, suchst immer neue Argumente gegen den Hund. Erst war der Vermieter das Problem, dann deine Situation, jetzt isser zu teuer und der Sachkundenachweis ist eine riesengroße, unüberwindbare Hürde.


      Anstatt hier Beitrag um Beitrag darüber zu verfassen und andere Leute, die dich überhaupt nicht kennen, zu fragen, empfehle ich dir dich mal 5 Minuten an die frishce Luft zu stellen und zu überlegen, was du wirklich willst.
      Und dann entscheidest du mit einem klaren NEIN oder JA. Nichts dazwischen, kein ich weiß nicht, kein "Ich frag mal die Allgemeinheit im Internet". Hier wird dir keiner helfen können, keiner nimmt dir die Entscheidung ab.


      JA oder NEIN. Ganz einfach.


      (Und trotzdem, lass dich drücken, du schaffst das, mein beitrag ist nicht böse gemeint! :umarmen:)

    • ich hab nunmal nicht dran gedacht das hier in hessen (bin ja erst umgezogen) son tamtam drum gemacht wird. Ich hab eigl eher mit dem Beitrag grade gehofft AKTUELLE infos zu bekomen von vielleicht Rottihaltenr hier aus Hessen. Da das I net wie gesagt nichtsd aktuelles hergibt. Hab den letzten Beitrag wohl vorschnell eröffnet

    • Wenn du den Hund wirklich willst, gehste zu dem entsprechenden Amt und setzt alle möglichen Hebel in Bewegung.


      Ich würde, würde es um meinen Hund gehen, mich auf den Kopf stellen um den irgendwie zu mir zu kriegen.

    • ja es tut mir leid, es ist Samstag und ich muss bis Montag hier sitzen bis ich wen erreichen kann, DAS IST GANZ SCHÖN SCHWER :roll: ich habe schon Kontak zu der Besitzerin und gucke grade wie ich die 2-3 Probleme mit Dina schnell in den Griff bekomme damit sie den Test machen kann

    • dann beantwortet mal mein unwissen :(


      muss ich den sachkundenachweis haben bevor sie zu mir kann? oder hat man da ne gewisse zeitspanne oder wie läuft das?


      und wenn ich das mit dem wesenstest verstandne habe, dann darf sie zu mir, aber nur mit leine und maulkorb? und dann gibt es zwei test einmal für befreiung leine und einmal befreiung maulkorb?


      ist ne schleppleine ne leine?^^


      Kann ich sie auch auf meinen zweitwohnsitz anmelden? in delmenhorst? oder auf meine Mutter?

    • auch auf die gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden. wo wohnen denn deine eltern? evtl wenn sie in thüringen oder so wohnen könntest du denn hund ja dort melden wo es diese listenhundverordnung nicht gibt. wobei ch glaube gehört zu haben das sie hier in thüringen auch ab 2011 kommen soll.... weiß das jetzt nicht genau.
      ist der hund gechipt? evtl wäre es ja auch ne möglichkeit diesen hund einfach nen neuen ausweis austellen zu lassen...


      und nun werft die steine auf mich....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!