Mein Hund hasst die Arbeit!

  • Hey zusammen,


    habe mich gerade erst angemeldet und falle (leider) gleich mit meinem Problem mit der Tür ins Haus.
    Mein Hund ist jetzt fast 8 Jahre alt. Er kennt es, dass er 2 -3 Stunden alleine ist (weil meine Eltern viel Zuhause waren).
    Wir sind ausgezogen und bei meinem Freund eingezogen. Er ist ein wahnsinnig lieber und braver, aber auch sehr sensibler Hund.
    Ich habe eine super Arbeitsstelle gefunden und er darf auch mit. Die Angestellten hier lieben ihn. Er bekommt Streichler, Leckerlies, alles.
    Aber er ist die Traurigkeit in Person. Er sitzt oft stundenlang neben mir und "weint". Also macht immer wieder seine Trauer-Geräusche.
    Immer wieder schicke ich ihn dann in sein Bett, dort geht er auch hin.
    Zum Freitag hin gehts dann, Montag ist dann wieder absoluter Horror. Ich habe das Gefühl ich quäle ihn.
    Ich arbeite jetzt seit 2 Monaten hier und kann es mir langsam nicht mehr mit anschauen.
    Ich möchte es nicht verantworten, dass er den kompletten Arbeitstag alleine Zuhause rumsitzt. :(
    Wir kann ich ihm die Zeit im Büro schön machen?
    Er hat hier ein Bett, Spielsachen, bekommt Leckerlie.. ich kann ihn aber eben nicht bespaßen, werde ja leider zum Arbeiten bezahlt ;)

  • ganz ehrlich? wenn der Hund Stress im Büro hat würde ich ihn lieber daheim lassen und Mittags mit ihm eine Runde gehen, als ihm das Büro aufzuzwängen.

  • Vielleicht fühlt er sich zu Hause auch wohl die Stunden.
    Ich habe das Gefühl, Louis genießt es auch mal, Sturmfrei zu haben. Er relaxt, wandert umher und wenn wir kommen, ist er tiefenentspannt und meist ziemlich eingeknittert, da er tief geschlafen hat - was er nicht kann, wenn wir zu hause sind, da er gerne überall gucken muss...
    Hast du die Möglichkeit, ihn mal 2-3 Stunden probeweise alleine zu Hause zu lassen und dann gucken zu gehen?
    Einen Versuch wäre es doch wert.

  • Was machst du denn zur Auslastung mit ihm?