Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Es wäre aber ja interessant was passiert, wenn er länger als 2 Stunden alleine bleibt. Bzw. woran machst du fest, dass es nur 2 Stunden klappt? Mit einer Aufzeichnung würde ich dann bis zum Wochenende warten, sodass du eben keinen Nervenzusammenbruch bekommst, sondern die Situation für ihn und dich auflösen kannst =)
    Ich würde - auch wenn es dir kurzfristig nicht hilft - das alleine sein trainieren. Nur das wird die langfristig Job und Hund retten, denke ich. Wie habt ihr bisher geübt? Außer Kong/Snack damit er dich nicht gehen sieht?


    edit: gerade gelesen, was er macht, wenn es länger dauert... sorry... überlesen.

  • hey,
    Ich übe seit 2,5 Jahren das Alleinsein. Über den klassischen Aufbau haben wir es nicht wirklich geschafft. Irgendwann war es so, dass ich jeden morgen sehr früh los musste. Mein freund schlief dann noch so 3 Stunden in einem anderen Raum weiter. Das klappt sehr gut und so habe ich ihn dann einfach mal 45Min alleine gelassen und es hat funktionierte. Seit dem steigere ich die zeit.
    Ich habe jordi jetzt alleine gelassen und die Kamera aufgestellt. Ich habe deine Nachricht zu spät gesehen. Ich hoffe jetzt einfach ganz doll, dass er die 3-4 Stunden packt. Zusätzlich habe ich eventuell einen sitter in Aussicht.

  • Ich wollte nur mal schreiben wie es war. Alles weitere bei den Lonely Barkers. Ich habe das Gefühl hier den Thread zu sprengen und das wollte ich natürlich nicht!


    Hey,
    ich wollte nur bescheid geben, dass Jordi heute drei Stunden und 15Min alleine war.
    Er war für seine Verhältnisse von Anfang an recht unruhig, aber wurde mit der Zeit nicht unruhiger. Mein Freund kam zufällig zu einem sehr guten Zeitpunkt. Er lag da grade sehr entspannt im Flur. Nach wie vor liegt er immer vor der Wohnungstür, aber solange er kein stress hat und nicht jault, ist es für mich noch ok. Er hat aber schon so 40% der Zeit gelauscht und die Wohnunstür angestarrt... naja Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es einigermaßen geklappt hat!
    Ich habe eventuell eine private Betreuungsperson für Jordi gefunden. Das erste telefonat war ganz gut, aber beim zweiten ausfürhlichen telefonat, habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl. Die Person wohnt noch in meiner gegend, aber will bald umziehen und das wären dann 3 Stunden fahrt insegesamt, zudem macht sie grade den Führerschein und naja sie meinte, dass sie ihn dann immer abholen und zurück bringen will. Sie macht sich grade als Hundebetreuung selbstständig.. Für mich hört sich das alles unrealistisch an. Mein Freund meint, dass ich zu kritisch sei..Ich treffe mich am Sonntag mit ihr. grrr..ich will doch nur eine Betreuung für 2 Tage!
    Eventuell rufe ich noch bei einer profesionellen Huta an, aber die würde meinen Finaziellen Rahmen total sprengen. die Internetseite macht auf mich allerdings einen super Eindruck. Ist eben die Frage, ob Jordi in einer Huta auch mal zu Ruhe kommt.

  • Meine Hunde scheinen sich echt super mit der neuen Situation abgefunden zu haben. Auf der alten Stelle konnte ich beide mit ins Büro bringen.
    Diese habe ich aber gekündigt, weil es gar nicht mehr anders ging und habe zum 01.12. eine neue Stelle angefangen. Dort fühle ich mich total wohl, die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind auch super.
    Einziger Nachteil: Ich kann die Hunde nicht mehr mitnehmen.
    Mo, Di und Donnerstag bin ich von 07:30 bis 18:30 außer Haus. Die Hunde sind da immer bis 13:00 alleine, dann werden sie von meiner Mutter abgeholt, die geht spazieren und nimmt sie dann mit zu sich. Dort werden sie dann nach Feierabend abgeholt.
    Mi und Fr bin ich von 07:30 bis 12:30 nicht da und da sind sie komplett alleine.
    Ich hatte anfangs echt Bedenken, weil wir vorher mehr oder weniger den kompletten Tag gemeinsam verbracht haben, aber sie scheinen sehr gut mit der neuen Situation klar zu kommen.
    Sie wirken zumindest nicht unglücklicher als vorher und laut meiner Mutter benehmen sie sich bei ihr auch sehr gut.

  • Ich wollte nur mal schreiben wie es war. Alles weitere bei den Lonely Barkers. Ich habe das Gefühl hier den Thread zu sprengen und das wollte ich natürlich nicht!

    Das klingt ja wirklich schon mal toll mit dem Allein bleiben :bindafür: Nur Mut, vielleicht funktioniert das mal alles richtig gut :) :) Bin schon gespannt, was du zu der eventuellen Betreuungsperson sagst...
    Mit meiner Kamera kann man glaub ich gar nicht aufnehmen - nur live reinschauen, das ist mir persönlich wichtig - aufzeichnen brauche ich eigentlich nicht...

  • aaargh ich hab gerade ein Bedürfnis nach einem Partner.
    meine Hunde müssen in den nächsten 10 Tagen an 5 Tagen knapp 10 Std alleine bleiben :(


    4 Tage davon sind eine Fortbildung. da gibt es eine Mittagspause, vielleicht schaffe ich es heim zu düsen.
    Am Montag muss ich leider mit meinem Chef ins 2,5Std entfernte Salzburg auf einen Geschäftstermin. 5 Stunden gehen also nur auf die Autofahrt und ich schätze 4-5 Stunden wird der Termin dauern. grrrrrr
    ich glaube ich gehe morgens eine 2 Std Runde mit ihnen. Sie können alleine bleiben, auch mal 9-10 Stunden. aber so oft hintereinander finde ich doof :(

  • Wie motiviert ihr euch eigentlich in der Früh für eine größere Runde?
    Ich muss jetzt (dank einer be**** Kollegin :dead: ) jeden Tag um 06:30 in der Firma sein und da ich absolut kein Morgenmensch bin, fällt mir das Aufstehen echt schwer und ich fühle mich trotz doppelter Koffeindosis wie ein Zombie. Eigentlich bin ich jetzt immer mit den Hunden drei Mal die Woche joggen gegangen oder war eine Runde am Feld, aber da war ich dann halt auch erst um dreiviertel 8, 8 in der Firma.
    Hab ein richtig schlechtes Gewissen, auch am Nachmittag bin ich total tot, obwohl ich früher heimkomm :muede:

  • Ich muss mich derzeit auch dazu zwingen früh eine Runde zu drehen...heißt um 4:30 Uhr aufstehen, kurze Runde später um 6 noch einmal eine Runde..stehe zwar gerne früh auf aberum 6 aufstehen ist schon wesentlich angehmer als um halb 5... um 7 muss ich auf der Arbeit sein...
    ich gewöhne mich mit der zeit aber auch daran

  • Die Motivation morgens fällt mir auch schwer. Vor allem weils ja immer nur dunkel ist, da macht Spazieren gehen einfach keinen Spaß...


    Vielleicht kannst du dich selbst dafür belohnen? Mit nem tollen Teilchen vom Bäcker danach oder ner extra Tasse Kaffee oder die Lieblingsbequemschuhe nur beim Gassi anziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!