Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Er verhält sich im schlimmsten Fall so wie Serij, wenn sie Fremdbetreut wird. Er versucht auszubrechen und Heult. Jordi kann jetzt ganz ok 2 Stunden Alleinsein. Ich übe aber auch schon 2,5 Jahre. Di und Do muss er wohl 4 Stunden schaffen. Ich hoffe, dass das klappt.
    Es ist echt Dilemma! Das beste wäre echt, wenn er einfach gut Alleinsein könnte. Ich werde es wohl oder übel mit einer Fremden Person versuchen müssen. Das wird aber echt nicht leicht!

  • Du Arme - das tut mir echt leid :( Kann die Verzweiflung wirklich verstehen und drücke ganz fest die Daumen, dass DI und DO klappt!! :-) Fremdbetreuung würde bei meinen Beiden auch nie klappen... Darf ich fragen, war er macht, wenn er länger allein daheim ist? Vielleicht könntest du ihm die Zeit allein daheim mit einem Kong usw. "versüßen"? Habt ihr eventuell eine Kamera daheim, mit der er überwacht werden kann und du auch ruhiger bist?

  • @Jeannymaus
    Danke! Ja es ist echt zum verzweifeln! Ich musste in meinem Leben noch nie so eine Entscheidung treffen. Es ist wirklich kaum auszuhalten.
    Früher hat er immer geheult wie ein Wolf und er versucht auszubrechen.
    mittlerweile schafft er die 2 Stunden.Aber er scheint einen inneren Timer zu haben, denn nach 2 Stunden wartet er an der Tür. Ich habe ihn daher nie länger alleine gelassen.Ich Filme ihn immer und mache ihn Musik an. Immer die gleich. Die ist quasi Konditioniert. Meine Kammera nimmt leider nur 3 Stunden auf. Das ist echt doof! Ich gehe an den beiden Tagen einfach sehr lange vorher mit ihm raus, damit er so richtig müde ist. Kong und sowas dreht ihn auf. Er bekommt immer 2 Kleine Kaustangen, mit enen er 2-4 Min beschäftigt ist. Das ist ganz gut, damit er mich nicht gehen sieht.
    Momentan kann ihn keine Fremde Person anfassen. Ich weiß echt nicht wie das gehen soll und wer so einen Hund nehmen will. Ich würde das erlicherweise auch nicht machen.
    Naja aber das passt hier glaube ich alles nicht so richtig rein. Ich schreibe auch bei den lonely barkers, falls es jemanden interessiert.

  • Es gibt eine App, Camio, damit kann man einen live stream schalten, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit um länger reinschauen zu können?


    Und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass dieses RelaxoDog ganz toll sein soll. Kennst du das? Werde es selbst mal zur Unterstützung beim Alleine bleiben ausprobieren, obwohl ich sehr sehr skeptisch war, aber habe mittlerweile schon von einigen Trainern mitbekommen dass die begeistert sind daher dachte ich, dass es einen Versuch wert ist.

  • Ich kann es selbst nicht so gut erkären, am besten mal googeln :ops:
    Es ist auf jeden Fall eine kleine Box, die Töne macht, die Hunde als sehr entspannend empfinden. Dabei sind sie für den Menschen nicht hörbar, man kann die Box aber auch so einschalten, dass zusätzlich Musik läuft.


    Einige Trainer verleihen die wohl auch, dann kann man es mal testen. Ist natürlich auch einsetzbar bei Gewitter, Feuerwerk und allen anderen stressigen Situationen.
    Ich werde auf jeden Fall auch berichten, aber dauert wohl noch etwas.

  • @ricci Du Arme - die Situation ist wirklich nicht schön :( Aber vielleicht schafft er wirklich die 4 Stunden, auch wenn du nicht damit rechnest - das wäre ja dann sicher schon mal eine große Hilfe für dich! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!
    Wir haben daheim auch eine Kamera, die man per App vom Handy live abrufen kann und die war gar nicht teuer und super einfach in der Installation - kann dir gerne eine PN mit dem Namen schicken, ich weiß nicht, ob man das da öffentlich im Forum schreiben darf...

  • @ricci wirklich helfen kann ich dir jetzt leider so auch nicht, aber wenn du vorher raus gehst,mach mit ihm such und sschnüffelspiele wenn er so was mag und kennt. Zb Futter Suche im Wald, oder auf der Wiese.
    So etwas lastet einen hund besser aus, wenn er danach ruhig sein soll, wie Spiele, die in der Regel mehr hochpuschen und die Hunde deutlich länger brauchen um ruhig zu werden

  • Danke für eure Antworten!

    Es gibt eine App, Camio, damit kann man einen live stream schalten, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit um länger reinschauen zu können?

    Das ist eine gute Idee? Kann man damit auch länger aufzeichnen? Ich würde bei der Arbeit ungern wissen, ob er heult, weil ich dann eh nix machen kann und ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen würde.

    Und ich habe jetzt schon öfter gehört, dass dieses RelaxoDog ganz toll sein soll. Kennst du das? Werde es selbst mal zur Unterstützung beim Alleine bleiben ausprobieren, obwohl ich sehr sehr skeptisch war, aber habe mittlerweile schon von einigen Trainern mitbekommen dass die begeistert sind daher dachte ich, dass es einen Versuch wert ist.

    Ich habe mir das mal angesehen. Jordi hört ja immer Musik, wenn er alleine ist. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, ob das jetzt so eine neue Erfindung ist. Die Bewertungen wirken ja fast schon gekauft ;). Ich überlege aber, ob ich mir das einfach mal bestelle und wenn es nichts bringts bringt, dann kann ich es ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. Wäre ja wirklich ein Traum, wenn er dann super Alleinsein könnte.

    @ricci Du Arme - die Situation ist wirklich nicht schön Aber vielleicht schafft er wirklich die 4 Stunden, auch wenn du nicht damit rechnest - das wäre ja dann sicher schon mal eine große Hilfe für dich! Daumen und Pfoten sind gedrückt!!
    Wir haben daheim auch eine Kamera, die man per App vom Handy live abrufen kann und die war gar nicht teuer und super einfach in der Installation - kann dir gerne eine PN mit dem Namen schicken, ich weiß nicht, ob man das da öffentlich im Forum schreiben darf...

    Kann man mit der Kammera auch länger aufzeichnen? Ich will Jordi wie gesagt bei der Arbeit nicht sehen, auch wenn das gemein klingt, aber ich könnte ja eh nichts machen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die 4 Stunden irgedwie gehen. Naja eigentlich kann ich es nicht einschätzen

    @ricci wirklich helfen kann ich dir jetzt leider so auch nicht, aber wenn du vorher raus gehst,mach mit ihm such und sschnüffelspiele wenn er so was mag und kennt. Zb Futter Suche im Wald, oder auf der Wiese.
    So etwas lastet einen hund besser aus, wenn er danach ruhig sein soll, wie Spiele, die in der Regel mehr hochpuschen und die Hunde deutlich länger brauchen um ruhig zu werden

    Stimmt! Ich kann ihn vorher eine etwas längere Fährte legen! Danke für den Denkanstoß!

  • Das ist eine gute Idee? Kann man damit auch länger aufzeichnen? Ich würde bei der Arbeit ungern wissen, ob er heult, weil ich dann eh nix machen kann und ich wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen würde.

    Es gibt eine Funktion, die immer dann aufzeichnet, wenn sich etwas tut (Bewegung oder Geräusche). Die kann man dann auch danach anschauen. Ob es mit Geräuschen gut klappt weiß ich nicht, aber mit Bewegungen geht es auf jeden Fall sehr gut. Die Funktion ist die ersten 10 Tage oder so kostenlos und dann müsste man die Vollversion kaufen, kostet aber auch nicht so viel. Kann verstehen dass du von der Arbeit aus nicht reinschauen magst.


    Ich habe mir das mal angesehen. Jordi hört ja immer Musik, wenn er alleine ist. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, ob das jetzt so eine neue Erfindung ist. Die Bewertungen wirken ja fast schon gekauft ;).

    Ja die Bewertungen klingen richtig gut, was? Ich war wie gesagt auch sehr sehr skeptisch. Aber meine Trainerin meinte, dass einige Trainerkollegen davon schwärmen würden. Und eigentlich vertraue ich ihr.. Soweit ich gelesen habe ist es schon empfehlenswert, dass man es die ersten Male auch in entspannter Umgebung anmacht. Aber anscheinend - was man so liest - ist es eben schon ein Unterschied zu der Musik die es so gibt, da es wohl bestimmte Rezeptoren im Hundehirn ansprechen kann.
    Genau, das mit den nach 2 Wochen zurück schicken dachte ich mir auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!