Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • @datKleene Am Nachmittag geh ich immer eine große Runde, aber Sport kann ich da vergessen, da bin ich dann zu kaputt, da ich ziemlich schwere körperliche Arbeit verrichte. Bespaßung gibts hier aber generell auch eher am Abend, da muss ich mich ja ned sooo viel bewegen.


    Ich bin halt echt ein Zombie in der Früh - Bin heute mit der Leine in der Hand zum Feld gegangen und wollte dann die Hunde ableinen - Blöd nur, dass ich sie gar ned angeleint hatte, ist mir aber echt nicht aufgefallen, bis ich sie eben ableinen wollte |)
    Und ohen meine drei Tee geh ich eh nicht aus dem Haus, in der Firma dusche ich dann noch kalt und dann gehts halbwegs, aber ich fühle mich wie 80.

  • Bin auch ein Morgenmuffel, fang aber auch erst gegen 8 an zu arbeiten und steh dann so 10 nach 7 auf (nach ca. 5 Mal Wecker weiterstellen). Könnte auch früher anfangen, aber das krieg ich zur Zeit gar nicht hin, vielleicht wenn es wieder früher hell ist.
    Sport mach ich auch nicht, aber halt ne große Runde und evtl. mal Dummys suchen, bisschen Unterordnung oder sowas. Manche Tage ist auch nix los, heute ist hier z.B. so ein Schitwetter, dass es bisher nur kurze Löserunden gab und ich gerade ein paar Mal den Futterdummy in der Wohnung versteckt habe. Hier wird trotzdem nur geratzt gerade von den Hunden.

  • Wie nah wohnt ihr denn an eurer Arbeit? ^^


    Also ich fahre ja schon 35-45 min. Bei stärkerem Berufsverkehr bin ich auch schon mal ne Stunde unterwegs. 6:20 geht bei mir nur eine kurze Gassirunde und dann müssen wir losfahren.Baku ist durch die Huta den Rest des Tages ziemlich k.o. Da er noch nicht mal ein Jahr ist, lasse ich ihn ausgiebig pennen. Großartige Beschäftigung gibt es dann eher Freitags und am WE... naja, am Montag kommt er auch mit zur Arbeit und ist dann auch den Tag über bei mir mit Spielrunden in den Pausen.

  • Ich wohne 8 min Fußweg von der Arbeit entfernt, mitm Rad sinds 3 min. So kann ich mittags eine Runde mit den Hunden drehen. Hab extra was in der Nähe zur Arbeit gesucht, bevor hier ein Hund einzog. Die großen Spaziergänge abends sind meistens für mich entspannend und oft nehm ich mir vor nach nem stressigen Tag keine große Runde zu drehen und muss dann aber doch raus, also mehr wegen mir selbst als weil die Hunde es so sehr brauchen. Ist mein Ausgleich zur Arbeit (wobei ich zugeben muss, dass ich es im Sommer mehr genieße als im Winter). Also von der Huta müde Hunde wären nix für mich, wobei ich froh bin, dass meine Hunde kein Problem haben, auch mal ein paar ruhige Tage zu verbringen.

  • Aktuell bin ich ja 14 Uhr daheim. Vorher 17.30 Uhr. Früh will Benni nix wissen von der Welt, da gehe ich nur 20 Minuten, 6 Uhr stehe ich auf. 17.30 Uhr war dann immer unsere große Runde. Mal sehen, wie das Ende des Jahres wird, wenn ich wieder Vollzeit arbeite.

  • Ich fahre 10-15 Minuten zur Arbeit und mittags derzeit nach hause, hunde versorgen und wieder zur arbeit. um 15/16 Uhr ist mein partner dann zu hause.
    Bin ja froh dass mein arbeitgeber das erlaubt.

  • mein Mann dreht morgens ne kurze runde mit dem Hund. Ca 30 Minuten ist er unterwegs. Aber gemacht wird da nix. Herr Hund will nämlich so früh gar nicht aufstehen (um 5 Uhr). Der ist froh, wenn er wieder ins Bett darf.
    Wir brauchen keine Motivation. Wecker klingelt, aufstehen und fertig. Ich werde erst wieder müde, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Ich fahre aber auch fast 1h dahin.


    Nachmittags treff ich mich 2x die Woche mit anderen Hunden zum spazieren gehen. Ab und an treffen wir auch so mal nen Hund, den Manni mag. Dann kann er auch spielen.
    Ansonsten versuchen wir uns im Moment mit joggen, aber es ist echt nicht mein Sport und der Hund bewegt sich auch nicht anders wie wenn wir normal gehen.
    Am Wochenende, oder Freitags abends machen wir dann Sport für den Hund.

  • Von zuhause bis ins Büro sind es um die 600 - 700 m. Mit dem Rad bin ich in 3 Minuten beim Arbeiten.
    Aufgestanden wird um 5.30 Uhr, danach geht's für ungefähr 30 Minuten raus. Dann Duschen, evtl. noch Chaosbewältigung in der Wohnung und ab zur Arbeit.
    Mittags komm ich heim und lauf nochmal ne kleine Runde mit den Jungs - außer donnerstags, da ist langer Behördentag und ich muß bis 18 Uhr arbeiten. An den Tagen wird die Mittagspause ausgedehnt und wir unternehmen einen langen Spaziergang. Ansonsten gibt's den erst nach der Arbeit ab ca. 16.15 Uhr.

  • Ich fahre 10-15 Minuten zur Arbeit und mittags derzeit nach hause, hunde versorgen und wieder zur arbeit. um 15/16 Uhr ist mein partner dann zu hause.
    Bin ja froh dass mein arbeitgeber das erlaubt.

    Das er erlaubt, dass Du Mittagspause machst?
    Ist das unüblich bei Dir?


    Ich habe 12 km zur Arbeit und brauche zwischen 45min. und 2h - je nach Verkehr :-/


    Vielleicht sollte ich doch nochmal drüber nachdenken, Smartie ans Rad zu gewöhnen und die Strecke mit dem Fahrrad fahren xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!