Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Das er erlaubt, dass Du Mittagspause machst?Ist das unüblich bei Dir?

Also bei uns ist das auch nicht üblich, dass man in der Mittagspause nach Hause fährt. Hier wird mittags zusammen gegessen.
    Hätte ich keine 30 Min. Fahrweg, hätte ich aber auch schon längst was gesagt.

• Ich glaube es geht eher um das Überziehen und Nacharbeiten der Mittagspause. In meiner alten Firma hatte ich anfangs 30 Minuten Mittagspause. Punkt. Keine Minute länger, keine Möglichkeit nachzuarbeiten.
    Ist also eine Nettigkeit vom AG, dass er eine längere Pause gestattet.

• Ich hab 30 Minuten Fahrweg wenn es gut läuft. Ich geh um 5:50 aus dem Haus und bin um 14:50/15Uhr meist wieder Zuhause. Danach gehen wir gleich raus.
    Bonny verschläft sowieso am liebsten den ganzen Morgen....
    Auch die Nachbarin sagt dass sie sich ruhig verhält (geht am morgen mehrmals mit ihren Hunden durch meinen Flur wo Bonny sich auch überwiegend aufhält)

Heute Nachmittag bring ich sie zu meiner Mutter Mutter wo sie für die nächsten Tage wohl bleiben muss weil ich 11-12Stunden wegen der Arbeit außer Haus bin.... Das ist zu lange, und ich bin danach wohl eh nicht zu gebrauchen wenn das mehrere Tage hintereinander so ist.

• Ich hab zum Glück Gleitzeit, 30 min Pause muss ich machen, bis zu 1,5 Std. darf ich machen. Meist bin ich so mit Hin- und Rückweg und kurzer Hunderunde 50-60 min zur Pause. Im Sommer nutz ich auch mal die ganzen 1,5 Std. und fahr mit dem Rad kurz in den Wald. Muss halt alles wieder hinten dran gehängt werden an die Arbeitszeit.

Heute ist hier so ein Mistwetter und Sturmwarnung, dass ich überlege die Pause durchzumachen und dafür dann früher Feierabend zu machen. Bin gestern abend auf dem Nachhauseweg komplett durchnässt worden, dass geht natürlich schlecht, wenn ich danach wieder ins Büro muss. Wobei es im Moment noch nur nieselt, mal sehen, wie es gegen 12 dann aussieht.

• dass ich überlege die Pause durchzumachen und dafür dann früher Feierabend zu machen.

theoretisch darfst du das laut Arbeitsgesetz nicht.

Wenn du stempeln musst, wird dir in der Regel deswegen auch die Pause automatisch abgezogen, damit der AG im Falle einer Prüfung nicht dran zu kriegen ist.

Wenn er nix sagt, sei froh und mach das. Hier (ich arbeite in Köln) soll es den ganzen tag über fies werden. Regnet und stürmt zwar noch nicht, aber es ist trist und grau. Dauert sicher nicht mehr lange.

• ja, das ist klar, dass mir die halbe Stunde eh abgezogen wird.
    Aber da ich wenn ich heim geh und mit den Hunden raus gehe, ja länger weg bin, spar ich dann ja trotzdem was.

Momentan überleg ich aber eh heim zu gehen bzw. zum Arzt, weil meine Bronchien so zu sind.

• Ich Stempel nicht, deswegen wird mir nix abgezogen. Daher wollte ich es nur kurz erwähnen. Manchmal hat man so was ja nicht auf dem Schirm.

Ohh, nicht gut.
    Gute Besserung.

Hoffe du findest einen Arzt der Auf hat. Bei uns ist bis einschließlich Aschermittwoch alles dicht. Nur Krankenhäuser mit Notbesetzung sind offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!