Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich suche ja immer noch nach einer Möglichkeit Pansen in Pixels Ernährung zu integrieren.
    Sie bräuchte halt nur 300g im Monat und da ich viel durchwechsel mit Nafu und Trofu lohnt es sich nicht große Mengen zu kaufen.


    Jetzt hab ich bei zooplus die Rinti Kennerfleisch Dosen gefunden.
    Rinti Hundefutter günstig bei zooplus: Rinti Kennerfleisch 1 x 400 g
    Kennt die jemand?
    Die bestehen aus 68% Pansen, haben aber sonst keine Angaben ausser Flachsöl und Rübenfaser(0,02%) besteht das wirklich zu 32% aus Öl?


    Wäre das ein adäquater ersatz für Pansen oder soll ichs dann lieber weiterhin weg lassen?

  • Wäre das ein adäquater ersatz für Pansen oder soll ichs dann lieber weiterhin weg lassen?


    Wir füttern die durchaus immer mal wieder, wird gern gefressen und sehr gut vertragen!
    Ist ja (echter) Pansen drin, insofern verstehe ich nicht, warum du von Ersatz für Pansen schreibst, oder meinst du wegen roh vs. gegart?
    Das Flachsöl und die Rübenfaser sind nur ein sehr geringer Anteil, der bedeutend größere Rest ist Wasser, wie ja auch bei frischem Pansen.
    Es riecht auch entsprechend :D


    Also von Verträglichkeit und Beliebtheit her kann ich es empfehlen!
    Es gibt in kleineren Dosen (200gr) von Kale auch Lammpansen. Kale ist ein regionaler Produzent, er nimmt seine Produkte aus der jeweiligen Umgebung, gibts meist in Zooläden vor Ort.

  • Rinti kenn ich net, noch nicht getestet. Aber guck doch mal einfach im Tierfuttergeschäft, bei uns im Hundemaxx und auch im F...napf gibt´s Gefriertruhen für BARFer - zwar maßlos überteuert im Vergleich zu Internet-Preisen, aber wenn man echt nur ein Packerl im Monat möchte, reißt´s das net raus.....


    Oder kennst evtl. jemanden, der BARF-Fleisch bestellt, und Dir mal so ein 1-Kilo-Paket davon mitbestellen würde?

  • Dankeschön. Ja wegen gegart/roh
    Kale guck ich mir mal an.


    Edit: ich brauch halt wirklich nur 300g und das hält ungefähr 3 Monate. Und gefroren wär halt schon wieder doofer zu portionieren.

  • Die Dosen werden hier auch gut vertragen und heiß und innig geliebt. Ich fütter das Zeug aber aus gutem Grund immer nur draußen. Stinkt nämlich wie die Hölle.

  • Ich denke mal, die Frage passt eigentlich nicht hier rein, ich wüsste aber nicht, wo ich sonst fragen soll:
    Gibt es einen Thread für "kleine Wuschelhunde", wie es z.B. einen für Pudel, Beagles etc. gibt?
    Ich hab mit der Suchfunktion irgendwie nix gefunden (bin aber auch kein guter "Forumdurchsucher").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!