Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Faltbox fürs Auto ist heute angekommen!

    Wo stelle ich die für meinen Angsthasen am besten hin zum Trainieren? An ihren Platz, also mit ihrem "Hauptkörbchen" austauschen? Oder in die Küche - da arbeite ich gerade oft am Schreibtisch und sie hat da noch keinen Platz. Was ist günstiger? Die Box soll nicht dauerhaft hier drin bleiben, mir geht es nur darum, wo sie sie am besten positiv verknüpfen kann. Nicht dass ich es mit ihrem "Stammkörbchen" austausche und sie dann total empört ist :ugly:

  • Es hat zwar nichts mit Hunden zu tun, allerdings muss ich trotzdem mal fragen:
    Ich habe heute in einer Woche Geburtstag, und werde 14.
    Meine 14 jährige Freundin und meine 10 jährige "Freundin" sind eingeladen.
    Wir werden bei mir zu Haus feieren (irgendwo hinfahren ist keine Option), allerdings habe ich keinen Plan, was wir machen könnten.
    Wir haben gerade einen neuen 2,80x1,90m (oder so ähnlich) Pool gekauft, falls das wichtig ist.
    Wir wohnen hier mitten auf dem Land und haben einen großen Garten.
    Wasserbomben sind erstens relativ langweilig, machen zweitens viel Arbeit und drittens haben wir das die ganzen letzten Jahre gemacht.
    Und eine Schnitzeljagd gab's auch 3 Jahre hintereinander.
    Jemand eine Idee? =)

  • Ihr könnte geocachen gehen - macht Spaß, ist in vielen Fällen hundetauglich und man kann wirklich interessante Sachen erleben bzw. erfahren.
    Einzige Voraussetzung: Smartphone mit GPS + die kostenlose App c:geo (alternativ geht auch ein normales GPS-Gerät sehr gut) und einen Account bei geocaching.com (und ich meine das wollen deine Eltern nicht)

  • @hijita
    Bei geocaching.com bin ich seit letztem Jahr angemeldet und gehe immer mal wieder mit meiner Schwester geocachen.
    Demzufolge sind alle Caches in der Umgebung schon "abgearbeitet". =)
    Trotzdem danke für den Vorschlag.

  • Je nach Beginn der Veranstaltung: gemeinsam Picknikkorb vorbereiten (aka 'kochen'), ggf. Radio & Zeitschriften mitnehmen auf die Fahrräder schwingen und ab zu ner schicken Stelle zum mampfen der Ergebnisse und quatschen. Falls eine von euch Gitarre spielt geht noch eines drauf: laut falsch und mit Begeisterung :)

  • Danke für eure Ideen. :bussi:
    Vier Stunden lang Cocktails machen wird allerdings irgendwann langweilig. ;)
    Aber das wird auf jeden Fall notiert!

  • Spaß mit dem Hund machen: jeder muß sich nen Quatsch ausdenken und Deinem Hund beibringen *ggggg Dann ist Hundchen ausgelastet an dem Tag, ind Ihr müßt bestimmt den ganzen Tag lachen :-) :-) (weil net so klappt wie man sich das vorgestellt hat)

    Wie wär´s mit ner Schnitzeljagd zum Picknickort? Du wartest dort mit dem Essen, und die Gäste müssen sich zu Dir hinarbeiten mittels der einzelnen Tips. Ausgangspunkt: die Haustüre.....

    Wenn Du gemein bist, ist der Picknickort dann der Garten (weil ja dort der Pool steht) - sie dürfen nur vorher net sehen, daß Du dort drin bist, sondern erstmal die gewünschte Route absolvieren.... Denn bei ner Schnitzeljagd mti Picknick am Ende rechnet bestimmt keiner damit, daß man dann doch wieder daheim landet :-) Hat den Vorteil, daß Du das Zeugs net ewig weit schleppen mußt. und die Zutaten für die Cocktails können im Kühlschrank lagern (schmeckt doch deutlich besser als wenns warm wird).

    Auch beim Essen kann man lustige Dinge machen wie: einer muß Liegestütze machen mit Würstel vor sich liegend, und der Hund darf versuchen, die Wurst zu klauen, der, der die Liegestütze macht, muß aber versuchen, das zu verhindern (verbal). Oder: wers schafft, dies und jenes mit dem Hund zu machen (zB ihn dazu bringen, etwas auszugeben, das der Hund sehr gern mag, oder 50 Meter gehen neben ner Wurststrecke, ohne daß der was aufnimmt, aber ohne anzuleinen dabei), kriegt den leckeren Nachtisch oder den leckeren Erdbeercocktail oder ein Eis oder so :-)

  • Wie wär´s mit ner Schnitzeljagd zum Picknickort?

    Geht auch nicht, weil meine 14 jährige Freundin direkt nach der Schule mit zu mir kommt.

    Dinge mit dem Hund machen, da wäre ich absolut für, aber; Die 10 jährige hat Angst vor Jenny und beide interessieren sich nicht wirklich für Tiere.
    Außerdem hört Jenny auf andere Leute nicht.
    Die Wurst wäre bei beiden also sofort weg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!