Shelties, wo seid ihr????

  • Danke euch!!

    @Lucy_Lou ich hoffe es finden sich viele!
    Ist ja blöd, dass die Züchterin ihre Mitarbeit verweigert :/ was ist ihre Begründung?

    Schreib ich öffentlich lieber nichs zu. Falls es tatsächlich jemanden interessiert, bitte per PN.



    Ich hoffe du findest viele, die helfen! Wir sind natürlich dabei.
    Sirius muss demnächst sowieso auch Blut abgenommen bekommen (neu in der Zuchtordnung: Zuchthunde sollen Blut zum einlagern in die Datenbank einschicken um eben darauf zurück greifen zu können wenn Krankheiten auftreten - ich muss sagen die Picardleute sind so vernünftige Züchter :dafuer: )


    kennst du das Sheltieforum auf Facebook? Bzw. Bist du da aktiv? Da würdest du mit Sicherheit noch sehr sehr viele erreichen die helfen!

    Das ist wirklich mal eine tolle Maßnahme!!


    Im Sheltie-Forum auf FB bin ich nicht. Wie findet man das (bin seit Ewigkeiten nicht mehr auf FB aktiv :ops: )




    @Lucy_Lou ich habe es heute schon auf Facebook gesehen und werde beim nächsten Mal Blut abnehmen bei Kalle etwas dafür "abzwacken". Gibt es ein Datum, bis wann das Blut da sein muss?

    Wo auf FB? Schon in dem Forum?
    Nein, ein spezielles Datum gibt es nicht, vielleicht per Mail bei Herrn Lepori ankündigen, dass und wann ungefähr er mit dem Blut rechnen kann :smile:



    Wir sind auch dabei. Muss mal nachfragen, ob das geht, weil Emil SD-Medis bekommt, oder ob das was verfälscht. Jedenfalls muss er in zwei Wochen zur Blutabnahme, da kann man ja etwas mehr abzwacken.
    Oje, dabei hat er beim letzten Mal schon so ewig am Bein rum gedrückt, bis er genug hatte.

    Ich hab dir eine PN geschickt!


    Ach das ist Smilla? Da es das Tierspital in Bern untersucht, ist es bei den Schweizer Sheltiehaltern bekannt und soweit ich weiss wollten viele das Blut ihrer Hunde einschicken (mich eingeschlossen). Dachte es wäre ein Schweizer Hund, da auch der Schweizer Sheltieclub zum "Blutspenden" aufgerufen hat.


    Hast du Kontakt zu ihren Geschwistern? Wäre doch sicher auch interessant, von diesen Blutproben zu haben?

    Ja, das ist Smilla... Herr Lepori hat mittlerweile auch beim Deutschen Sheltie Club angefragt, der Schweizer war für ihn wohl naheliegender :smile: .


    Ein Wurf-Bruder hat gespendet, zu den anderen beiden habe ich leider keinen Kontakt...

  • 608905055973398?pnref=story
    Hier den Beitrag habe ich geteilt. Ich schreibe bald mal Herrn Lepori, leider gestaltet sich bei Kalle Blut abnehmen so extrem, dass ich darauf warten muss, bis er "von so" wieder welches abbekommen bekommen muss. Tut mir echt leid, aber seine Angst vor dem Tierarzt und den Behandlungen wird immer schlimmer. Ich habe auch einige Sheltiefreundinnen informiert, die überlegen auch Blut abnehmen zu lassen.

  • Hier gibt's schöne Neuigkeiten


    Wir haben heute die BH Prüfung bestanden. Das Sheltielein war richtig klasse und ganz fleißig. Die meisten Übungen waren vorzüglich und der Richter hat uns richtig gelobt und mehrmals gesagt, dass der Hund seine HF liebt ;)

  • Danke :) Bin soo froh.


    Und in 3 Wochen zieht mein Welpe ein. :applaus: Mir ist egal was andere sagen. Wir sind uns als Familie einig und mit unserem anderen Trauerproblem hat das nichts zu tun.

  • Hallo lieben Sheltiebesitzer :winken:


    Was sagt ihr, ist der Sheltie als Bürohund mit wenig Kundenverkehr geeignet?


    Große Wiese am Firmengelände vorhanden und auch ein paar schöne Spazierwege.


    Und wie sieht es mit dem Bellen aus, bzw. auch mit dem reduzieren?


    Ach ja was auch noch wichtig ist, wie sieht es mit dem alleine bleiben aus. Ist der Sheltie da eher eine Rasse die sehr viel Übung braucht?

  • Also du wirst wohl kaum bis gar kein Sheltie finden, der nicht bellt. Ich hab von anfangan den Daumen drauf und für einen Sheltie bellt meine Maus noch recht wenig (erst 6Monate alt), aber es ist eine andere Hausnummer als meine Chis =) Sie haut hier und da mal ein Wuff raus, neigt auch zum Melden...
    Es ist also nicht dahergeredet, die Tiere sind laut! :hust: :roll: Da kann man noch so viel deckeln.

  • Also ich muss sagen auf dem Nachwuchstreffen 'unserer' Züchterin war es echt leise dafür, dass da knapp 40 (oder 50?) Hunde waren. Davon waren 98% Shelties. Hätte ich nie erwartet. Klar, es wurde schonmal gebellt, aber lang lang nicht so viel, wie man jetzt von Shelties bzw generell so großen Hundegruppen erwarten würde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!