Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich wünsche dir, dass sich ganz viele hier finden! Wäre ja toll, wenn aufgrund dessen ein Gentest oder sowas entwickelt werden könnte- die Sheltiehalter hier im Forum könnten damit helfen, die Rasse noch gesünder zu machen.
Ich drücke die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ich hoffe du findest viele, die helfen! Wir sind natürlich dabei.
Sirius muss demnächst sowieso auch Blut abgenommen bekommen (neu in der Zuchtordnung: Zuchthunde sollen Blut zum einlagern in die Datenbank einschicken um eben darauf zurück greifen zu können wenn Krankheiten auftreten - ich muss sagen die Picardleute sind so vernünftige Züchter
)kennst du das Sheltieforum auf Facebook? Bzw. Bist du da aktiv? Da würdest du mit Sicherheit noch sehr sehr viele erreichen die helfen!
-
@Lucy_Lou ich habe es heute schon auf Facebook gesehen und werde beim nächsten Mal Blut abnehmen bei Kalle etwas dafür "abzwacken". Gibt es ein Datum, bis wann das Blut da sein muss?
-
Ich glaube nicht.
Hauptsache, es ist überhaupt was da.
Der gute Mensch wird sowieso ganz schön gut was zu tun haben!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Wir sind auch dabei. Muss mal nachfragen, ob das geht, weil Emil SD-Medis bekommt, oder ob das was verfälscht. Jedenfalls muss er in zwei Wochen zur Blutabnahme, da kann man ja etwas mehr abzwacken.
Oje, dabei hat er beim letzten Mal schon so ewig am Bein rum gedrückt, bis er genug hatte. -
Ach das ist Smilla? Da es das Tierspital in Bern untersucht, ist es bei den Schweizer Sheltiehaltern bekannt und soweit ich weiss wollten viele das Blut ihrer Hunde einschicken (mich eingeschlossen). Dachte es wäre ein Schweizer Hund, da auch der Schweizer Sheltieclub zum "Blutspenden" aufgerufen hat.
Hast du Kontakt zu ihren Geschwistern? Wäre doch sicher auch interessant, von diesen Blutproben zu haben?
-
Hast du Kontakt zu ihren Geschwistern? Wäre doch sicher auch interessant, von diesen Blutproben zu haben?
Schau mal hier :
Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
Morgen fahren wir Welpen gucken
Ich habe beide zur Auswahl
-
@Lucy_Lou Wir würden dir auch super gerne helfen und hoffentlich ergibt sich daraus was konkreteres. Kannst du mir ein paar genauere Infos zum Ablauf schreiben und bis wann die Probe benötigt wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!