Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wir waren heute Welpen gucken und aussuchen
Gibts Fotos?

Ich freu mich total. Letztes Jahr ist ja Julies Züchter leider verstorben, nun hat seine Enkelin die Zucht übernommen (war sowieso geplant) und der erste Wurf unter ihr kommt nun auch in den nächsten Tagen...und was soll ich sagen, es werden Vollgeschwister meiner Julie
ich bin sooooooo gespannt! Und meine Julie ist auf ders Newsseite der Züchterhompage hihi

Hier noch ein paar Fotos zwischendurch
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Jumy14 leider hab ich Depp vor lauter Welpenwahnsinn in 2,5 Stunden kein Foto gemacht und auf der Homepage sind auch keine aktuellen

-
Würdest du mir trotzdem den Züchter verraten? Interessiert mich

-
Würdest du mir trotzdem den Züchter verraten? Interessiert mich

Klar,ich schreib dir eine PN :)
-
@Jumy14 leider hab ich Depp vor lauter Welpenwahnsinn in 2,5 Stunden kein Foto gemacht und auf der Homepage sind auch keine aktuellen
Schäm dich!!!! Sowas geht ja gar nicht als zukünftige Sheltiebesitzerin
Dann beschreib mal, Farbe? Zeichnung? Mädel/Rüde? 
-
-
Ja ich bin jetzt selbst ein bisschen traurig, dass wir es vergessen haben

Also wir haben gestern eine Erst- und eine Zweitwahl ausgesucht und schauen dann wahrscheinlich so in ein oder zwei Wochen ob es bei der Erstwahl bleibt!
Beide Rüden sind sehr süße Tricos. Unsere Erstwahl hat zwei kleine weiße Flecken in der Decke (was ihn für die Zucht ausschließt) und eine weiße Blesse mit nicht ganz durchgängigem Kragen.
Die Zweitwahl hat keine Blesse und einen großen weißen Kragen.
Beide sind sehr munter und würden zu unseren Anforderungen laut Züchterin passen :) Wir haben ja einen ausgeglichenen Hund gesucht, der im Prinzip alles mitmacht. Sie hat uns aber beispielsweise vom selbstbewusstesten Rüden aus dem Wurf abgeraten und eher zu den ausgeglicheneren geraten .Ich bin noch nicht sicher, ob ich nochmal hinfahre oder wir am Telefon mit ihr entscheiden, welcher es letztendlich wird
-
Ich würde sagen, du must noch mal hinfahren... Wir brauchen Fotos...

-
Also wir haben gestern eine Erst- und eine Zweitwahl ausgesucht und schauen dann wahrscheinlich so in ein oder zwei Wochen ob es bei der Erstwahl bleibt!
Beide Rüden sind sehr süße Tricos. Unsere Erstwahl hat zwei kleine weiße Flecken in der Decke (was ihn für die Zucht ausschließt) und eine weiße Blesse mit nicht ganz durchgängigem Kragen.
Die Zweitwahl hat keine Blesse und einen großen weißen Kragen.
Beide sind sehr munter und würden zu unseren Anforderungen laut Züchterin passen :) Wir haben ja einen ausgeglichenen Hund gesucht, der im Prinzip alles mitmacht. Sie hat uns aber beispielsweise vom selbstbewusstesten Rüden aus dem Wurf abgeraten und eher zu den ausgeglicheneren geraten .Ich bin noch nicht sicher, ob ich nochmal hinfahre oder wir am Telefon mit ihr entscheiden, welcher es letztendlich wird
Ohh klingt aber sehr toll, bin gespannt, magst du mir auch eine PN schicken zur Zucht? Jetzt bin ich doch neugierig
bin ja auch immer auf Ausschau nach guten Züchtern -
Ich würde sagen, du must noch mal hinfahren... Wir brauchen Fotos...

Mein Mann ist ja eher weniger der Hundetyp, der meint: Bist du irre? 230 km fahren wir doch nicht nochmal vor dem Abholen.
Aber ich denke schon, dass wir nochmal fahren. Würde die Kleinen einfach gerne nochmal sehen, wenn sie größer sind.@Jumy14 ich schick dir eine PN
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Wie einige ja wissen, ist Smilla schwer chronisch krank, wobei ihre Krankheit Potential hat, Anfallsgeschehen näher untersuchen zu können. Man denkt in Richtung Episodische Ataxie, Paroxysmale Dyskinesie, bzw. allgemein ein Ionenkanal-Defekt (der natürlich im Gehirn wirken könnte und damit unter Epi fallen würde). Sie ist ja durchuntersucht und bei "normalen" Anfällen würde man sagen, ok, idiopathische Epilepsie, hauen wir AE rein, bis was wirkt, mehr bleibt nicht. Aber Smillas Anfälle sind sehr ungwöhnlich und vor allem nur Teile des Körpers betreffend, so dass sie da sehr interessant für die Forschung ist. Man kann wirklich etwas neues finden, es erforschen, wie entstehen solche Anfälle im Körper, eventuell besser wirkende Medikamente oder zumindest einen Gentest entwickeln. Man muss es dann in Zukunft nicht mehr "idiopathisch" nennen, sondern weiß endlich warum, man lernt viel über Anfallsauslöser und bekommt neue Denkansätze für Medikamente.
Der Genetiker in Bern hat nun die in Frage kommenden Gene etwas eingrenzen können. Da Smillas Züchterin ja jede Mitarbeit verweigert, ist es nun extrem wichtig, zumindest über andere Shelties (die ja zumindest ein ähnlicheres Genom haben als z.B. ein Irischer Wolfshund), die Suche einzuschränken und mögliche Kandidaten zu verifizieren. Wer einen Sheltie hat: es wäre unglaublich toll, wenn ihr Blutproben zu Verfügung stellen würdet! Ihr könnt mir gerne eine PN schicken oder euch direkt an Herrn Lepori wenden:
[email='vincent.lepori@vetsuisse.unibe.ch'][/email]
med. vet. Vincent Lepori
Institute of Genetics
Vetsuisse Faculty
University of Bern
Bremgartenstrasse 109a
3012 Bern
SwitzerlandDie Untersuchung des Blutes kostet euch natürlich nichts. Bitte auch an befreundete Sheltie-Halter weiter leiten.
Ich bin nur ab nächsten Dienstag in Urlaub und habe da voraussichtlich kaum Zugriff auf Mails (oder das Forum). Daher im Zweifelsfall direkt an Herrn Lepori wenden, er spricht/schreibt gut deutsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!