Beiträge von Jumy14

    @streifenpanda Ich habe beides Sheltie als Ersthund und Mini Aussie als Zweithund. Also als Alternative zum Sheltie würde ich den Aussie nicht sehen. Der Sheltie ist vom Gemüt eher Richtung Border Collie. Der Aussie ist schon eine Spur härter und kann wirklich arschig sein. Ich sag immer der Sheltie fragt "Wie oft soll ich das tun?" Und der Aussie "Warum soll ich das tun?" :D


    Mein Sheltie ist ein selbstläufer, total unkompliziert. Mein Aussie ist für ein Aussie auch sehr einfach, dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich in der Hundeerziehung nochmal komplett von vorn anfangen musste zu lernen xD

    Ich habe für Julie ein maßgefertigtes Chow-Chow Geschirr, was sie zu 99% trägt. Wenn das mal dreckig oder nass ist dann Annyx in Größe xs. Julie hat aber auch nur 34cm und 5kg

    wenn ich die Bilder so sehe habe ich ne Frage; dunkeln alle dark zobel so stark nach? ich finde das rot-braune eigentlich ganz schick :cuinlove:

    Das kann je nach Vererbung echt unterschiedlich sein. Der Sheltie meiner Mutter war von Welpe an auch schon Dunkler und wird immer dunkler je älter sie wird. Julie war immer recht hell und hat sich eig kaum verändrt, ist immer sehr Fuchsorange geblieben :applaus:


    Hier mal ein paar tolle Bildchen welche Aleks geschossen hat





    Weiß jemand wie das eigentlich rechtlich ist, mit den ganzen "nachbauten" vom AnnyX - hat Anny x da Patente, sodass die Nachbauten sich in irgendeinem Detail unterscheiden müssen? Ist da dann nicht die Gefahr, dass man Abstriche machen muss, wenn einem das annyX so gefällt wie es ist?


    Und, was ich mich schon länger Frage, die Unterfütterung, ist das nicht einfach nur umgelegter Stoff bei den Geschirren? Oder was für Material ist das? Ich weiß, dass sich protect und Fun da unterscheiden sollen vom Material - ich hab ja derzeit nur das Protect von Tahlly da, das Fun für Barlow kommt erst Ende des Monats. Ich weiß also nicht aus persönlicher Erfahrung was da der Unterschied ist.


    Ich bin in Versuchung für Tahlly ein 'nachbau' zu kaufen, wegen der Farbauswahl - aber weiß nicht ob ich damit irgendwelche Abstriche Richtung Material oder Bauart eingehe. Oder dürfen die das echt 1 zu 1 nachmachen?

    Soweit ich weiß hatte Annyx bis vor kurzem Patent drauf, was dann ausgelaufen ist, weshalb es jetzt so viele Nachbauten plötzlich gibt. Es ist also kein Problem so ein Nachbau zu kaufen und sogar selbst zu machen.


    Die Unterfütterung ist luftdurchlässiger Schaumstoff welcher mit Cordura umfasst ist. Beim Protect wie auch Fun wird glaub ich Cordura benutzt, nur dass das Protect ein weicheres Cordura hat. Durch den weicheren Stoff beim Protect fallen die oft ein Stückchen größer aus weil die eher rutschen als das Fun :) Die neuen Fun Geschirre sollen aber laut neuster Ankündigung nun auch den gleichen Stoff wie die Protects haben! Hab bisher nur "alte" Fun Geschirre und kann dazu noch nichts sagen.

    Haha, das mit dem Auto das anhält weil ich einen Sheltie dabei habe ist mir auch schon passiert xD Also meiner Erfahrung nach wollen viele keinen langhaarigen Hund weil sie denken das wäre eine Menge Fellpflege oder der Hund würde massig haaren. Was ja nicht so ist, zumindest nicht mehr als bei anderen Hunden find ich.


    Und ich merke auch, dass die Rasse allgemein nicht soooo bekannt ist. Viele wussten nicht, dass es die "Collies" auch in klein gibt xD

    Ninjatom ist im normalen Spiel ein etwas besonderes Pokemon weil es nur 1 KP besitzt und Immun gegen alle Attacken bis auf effektive ist. Und es ist das einzige Käfer/Geist pokemon....in PoGo scheints aber nicht so besonders zu sein weshalb ich nicht weiß warum sie das in die Feldforschung packen....

    Darf ich fragen wie alt du bist bzw die Leute in der Gruppe? :D

    Huhu na klar. Ich bin 23 und mein Freund der auch spielt 27. Ich bin mit die Jüngste in unserer Gruppe. Also von 16-60 ist alles dabei. Die größten Suchties ist die sparte zwischen 40-55 :ugly:

    Also hier in Berlin sind die Pokemongo Spieler sehr aktiv! Ich wohne in einem Randbezirk von Berlin und wir haben eine Whatsapp Raidgruppe (nur für diesen Bezirk) von über 100 Mitgliedern... und das sind noch lang nicht alle, die hier unterwegs sind. Hier steht man selten länger als 1 Tag in einer Arena und geraidet wird eig jeden Tag mehrmals :) Macht schon eine Menge Spaß!