Shelties, wo seid ihr????

• Meine bellt beim Gassi und auch bei Rennspielen absolut gar nicht, das würde mich aber auch wenig stören. Mir war klar, dass ein Sheltie zum bellen neigt, aber ich bin echt überrascht wie vorsichtig man sein muss, dass es nicht ausufert :D wie gesagt, dagegen sind meine Chihuahuas ja wirklich still.

• Meine beiden kommen auch mit zur Arbeit, sind in einem seperaten Raum untergebracht. Solange niemand da rein geht, ist es echt kein Problem. Auch zuhause, wenn wir unter uns sind ist es kein Problem. Ayden bellt so gut wie gar nie, Disney gibt allerdings an und wenn wir zuhause Besuch bekommen bellt er auch häufiger. Disney ist aber auch sehr distanziert Fremden gegenüber, Ayden würde jeden am liebsten abknutschen. :roll:

• Ich hatte Julie mal Probeweise für eine Woche im Büro dabei während meines Praktikums. Gebellt hat sie dort nie, aber sie bellt drinnen eh nie, nur draußen. Ich würd sagen der Sheltie könnte natürlich mit Training locker fürs Büro geeignet sein :) Julie war sehr entspannt und wäre am liebsten den ganzen Tag von Büro zu Büro gewandert um von allen gekuschelt zu werden

• Als bürotauglich halte ich Shelties auch.

Daumen drauf heißt einfach es gibt für sinnloses Gebelle eins auf die Mütze. Todesstrafe ist zb mich ankläffen, wenn ich Spielzeug in der Hand habe :D Das hat sie aber noch nie versucht haha. Sie darf hier und da mal was kommentieren, aber ich möchte das nicht beim Training (Agi wäre für mich noch was anderes, Obedience geht gar nicht), bei Spielzeug, beim Zugucken (Turnier & co) und viele andere Situationen. Wenn sie hier und da mal ein Wuff raushaut, oder mal bellt wenn es klingelt, ist mir das recht. So bellempfindlich bin ich nicht. Mal sehen wie weit ich damit komme :p denke ich werde scheitern :lol:

• Meine BELLT quasi nie... leider

dafür beherrscht sie nämlich die komplette Palette an anderen, mitunter SEHR nervigen Geräuschen. Brummen, Wuffen, Quietschen, Schnaufen (in ner Lautstärke dass man denkt da japst gerade mindestens ein DSH neben einem),...

also mir wäre es deutlich lieber sie würde nur ab und an bellen :tropf:

• Kenn ich, find fiepen zb auch viiiiel schlimmer als Bellen, wobei ihr kommentieren meist ein Wuff ist. Mein einer Chihuahuarüde fiept manchmal im Auto, es macht mich wahnsinnig xD

Aber ja, die Shelties sind halt kommunikativ :D

• Kenn ich, find fiepen zb auch viiiiel schlimmer als Bellen, wobei ihr kommentieren meist ein Wuff ist. Mein einer Chihuahuarüde fiept manchmal im Auto, es macht mich wahnsinnig xD

Aber ja, die Shelties sind halt kommunikativ :D

Meine bufft wenn sie etwas unheimlich findet. Also z.b wenn sich unter unserem Fenster abends mal Menschen unterhalten. Das geht dann minutenlang so... Oder wenn sie was will kommt so ein Raunz-Geräusch raus.. klingt im ersten Moment echt lustig, dauerhaft nervt es aber ungemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!