Shelties, wo seid ihr????

• Oh das buffen... macht Eevee auch, weiß genau was du meinst. Da sind 2-3 Wuffs echt angenehmer. Ich hasse es :fear:

Steigert sich deine dann auch so rein dass sie einfach grundlos weitermacht?

meine buffelt dann einfach weiter. Weil.. Baum. weils sonst zu leise ist. Kein plan. Dafür würde ich sie abends immer am liebsten mit dem Kissen verkloppen :stock1:

• Oh, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine komplikationslose Geburt und natürlich viele süße gesunde Welpen :herzen1: . Sieht nach einer toller Verpaarung aus!

Smilla ist sehr kommunikativ. Und ich habe daneben 2 Aussies, die nun auch nicht leise sind... Aber Smilla kommentiert mit allen zu Verfügung stehenden Lautäußerungen ungefähr alles. Sie ist einfach eine Laberbacke, gibt es bei Menschen ja auch... Sie kann nichts leise tun (außer sie ist unsicher, dann wird sie zur Maus). Ich muss ehrlich sagen, es stört mich nicht sonderlich. Natürlich kann es doof sein, wenn Smilla der Welt morgens um 6 Uhr auf einem Campingplatz mal lautstark Guten Morgen wünscht, aber an sich würde mir mittlerweile echt was fehlen, ohne ihr Gebrabbel. Sie teilt mit, was sie mag, was sie nicht mag, was sie will, wenn sie aufgeregt ist, wenn sie was irritiert, wenn sie voller Freude ist... Man hört es ja mit der Zeit raus, was da gerade in ihr vorgeht, da braucht man gar nicht mehr hinsehen xD . Man kann sich sogar mit ihr unterhalten |) , gerade wenn man nicht einer Meinung ist, was das Kleinteil an Widerworten geben kann :ugly: .
    Ich muss ehrlich sagen, Joeys Aufgregtheits-Qietschen nervt mich um Längen mehr, auch wenn sie sonst eher leise ist. Smilla teilt wirklich etwas mit, es ist nicht dieses Dampfkessel-artige wie bei Joey...

• Habt ihr mit euren Bellties denn schon mal Beschwerden aus der Nachbarschaft gehabt?

Habe grade den Boxer meiner Eltern hier und wenn sie spielen, kläfft Theo halt beim Rennspiel und bei der Spielaufforderung. Da hatte ich schon ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen :shocked:

• Wir haben keine direkten Nachbarn, allerdings die Wohnung über uns vermietet (wir bewohnen das Erdgeschoß, 2-Familienhaus). Unsere Mieter haben 3 Kinder im Alter von 9 Monaten bis 7 Jahren, da gleicht sich die Lautstärke aus, würde ich sagen xD . Wir sind da alle tolerant und gut ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!