Shelties, wo seid ihr????

• Wir haben keine direkten Nachbarn, allerdings die Wohnung über uns vermietet (wir bewohnen das Erdgeschoß, 2-Familienhaus). Unsere Mieter haben 3 Kinder im Alter von 9 Monaten bis 7 Jahren, da gleicht sich die Lautstärke aus, würde ich sagen xD . Wir sind da alle tolerant und gut ist =)

Hier ähnlich. Wir wohnen auf dem Land und haben tolerante Nachbarn xD

Aber ich schau schon, dass sie nicht sinnlos rumkläffen. Nervt einen ja auch selber. Trotzdem sind sie einfach gesprächger als andere Rassen.

• zwar verkehrt herum aber man erkennt alles:

Warum wollte ich mich mal ein felltie? Aus der Wolle könnte ich mir nen zweiten Chihuahua filzen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wir haben zwei wunderschöne Sheltie Mädels im haus neben an einmal in honig und weiß und in schwarz weiß. Smilla von @Lucy_Lou wäre ja meine Traum Farbe oder der blue Merle? Vom Foto oben.
    Wie sind shelties denn allgemein als Familien Hunde? Vor allem mit Kindern und naja ich nenne es Mal Action im Haus? Gehen sie eher Mal nach vorne oder bellen sie einfach nur? Und was mich wirklich interessiert wie Deckelt ihr sinnloses gekläffe? Kira (Terrier Mix) meldet steigert sich dann aber ewig in dieses "wäff - knurr- gurrrr- grrrrrrrrrre- wäff" rein und mault auf Anschiss noch 5 Minuten nach. Ich habe es mit loben fürs anzeigen, schimpfen, ignorieren, anmitzen probiert und es nervt mich tierisch dass sie sich so einkläfft und dann ewig nicht mehr aufhört :ugly:

• Shelties haben halt eine niedrige Reizschwelle und sind generell recht "reaktiv" bei Bewegungreizen. Sie sind nicht "gefährlich", sondern insgesamt sehr harmoniebedürftig. Sicherlich hat das auch sehr viel mit Gewöhnung von Welpenalter zutun und vor allem mit der Erziehung, wie ruhig sie mit solchen Situationen umgehen.

Kinder und Shelties geht auf jeden Fall zusammen :) Aber sie liegen halt nicht wie abgestellt in der Ecke und rühren sich nicht. Zumindest MEINE würden das nicht tun. Und kläffen würden sie auch, wenn hier jemand scheinbar sinnlos in der Wohnung rumrennt und schreit.

Aber ich kenne ganz viele Sheltiehalter mit Kindern und das funktioniert wunderbar.

• @Bonadea danke für die schnelle Antwort. Jack ist jetzt 5. Bis das Thema Sheltie bzw 3. Hund aktuell wird vergehen noch mindestens zwei Jahre. Abgestellt in der Ecke sind die drei jetzt schon nicht sie spielen tatsächlich viel miteinander. Vor allem Jack und Stella. Sie bringt ihn nach dem Kindergarten schon das zergel zur Begrüßung und dann zergel die zwei ersten Mal ne Runde. Rennspiele sind in der Wohnung strickt verboten :pfeif:
    Wie kann ich mir das mit den Bewegungsfreiheit denn vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!