Werbeanrufe - jetzt schon beim Hundefutter!

  • Hallo,


    diese Woche bekam ich einen Anruf von "Dinner for dogs": "Guten Tag, wir würden ihre Katze gern zum Essen einladen!"
    Ich: " Da rufen Sie 3 Jahre zu spät an, so lange lebt die Katze schon nicht mehr."
    Stille.
    Sie: "Haben sie dann vielleicht einen Hund?"


    Neugieriger weise hab ich mir dann angehört was die Dame zu sagen hatte. Es handelte sich keineswegs um eine "Einladung", sondern um das Angebot Futter vergünstigt zu bekommen und das auch noch Versandkostenfrei! (Super Sache, gibt es ja sonst nirgends *Ironie*)


    Woher hat die Dame meine Adresse? Sie hat nicht mal bei mir, sondern bei den Schwiegereltern - die im Telefonbuch stehen - angerufen. Gibt es Adressenkauf ejtzt auch schon beim Tierfutter?


    Hat da bei euch auch schon mal jemand angerufen?

  • Zitat

    ...


    Woher hat die Dame meine Adresse? Sie hat nicht mal bei mir, sondern bei den Schwiegereltern - die im Telefonbuch stehen - angerufen. Gibt es Adressenkauf ejtzt auch schon beim Tierfutter?


    Hat da bei euch auch schon mal jemand angerufen?


    Hast du sie nicht danach gefragt?


    Datenklau, öhm ich meine natürlich Kauf/Verkauf ist branchenunabhängig. Kunde ist Kunde nur das zählt und irgendeiner bzw. ganz schön viele gehen denen immer ins Netz :roll:

  • Es kann auch sein, dass Ihr bei einem ganz anderen Shop bestellt habt, und ein Kreuzchen bei "Einverständnis für weitere Infos" gemacht habt.
    Ohne Genehmigung sind solche Anrufe schon länger verboten.
    Könnt Ihr sicher sein, nirgends eine Genehmigung erteilt zu haben könntet Ihr es bei der Verbraucherzentrale melden

  • Zitat

    Ich denke, die rufen wie so viele andere einfach das Telefonbuch durch. :???:


    Das ist sogenannte "KALTAKQUISE" und die ist verboten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise


    Ich würde per Mail, also immer schriftlich (!), dort nachfragen, woher sie meine Daten haben und die Firma zur unverzüglichen Löschung inkl. Bestätigung an mich auffordern.


    Wobei: Wenn sie bei den Schwiegereltern angerufen haben ... haben die denn ne Katze?


    Viele Grüße


    Doris

  • Zitat

    Es kann auch sein, dass Ihr bei einem ganz anderen Shop bestellt habt, und ein Kreuzchen bei "Einverständnis für weitere Infos" gemacht habt.
    Ohne Genehmigung sind solche Anrufe schon länger verboten.
    Könnt Ihr sicher sein, nirgends eine Genehmigung erteilt zu haben könntet Ihr es bei der Verbraucherzentrale melden


    Richtig, oder man hat mal wieder bei einem unwiderstehlichen Gewinnspiel mitgemacht ;)
    Es ist nicht immer Datenklau, leider gehen viel zu viele Leute mit ihren Daten sehr großzügig um...
    Egal wie es bei euch war, ich würde immer explizit nachfragen wieso diese Leute gerade mich anrufen, notieren wer angerufen hat und dann das Gespräch grundsätzlich beenden. solangen es immer noch eine gewisse Trefferquote gibt werden diese Anrufe nämlich nie aufhören!

  • Zitat

    Wobei: Wenn sie bei den Schwiegereltern angerufen haben ... haben die denn ne Katze?


    Ja, die haben eine Katze. Die jetzt 13 Jahre alt ist und außer Edeka-futter noch nie was anderes bekommen hat, und meine Schwiegereltern haben sicherlich noch nie im Internet bestellt oder irgendwo was für die Katze ausgefüllt.


    Außerdem haben die ausdrücklich nach mir, also mit Vornamen gefragt.


    Die Frau war wirklich sehr nett, aber irgendwo ärgert es mich trotzdem...

  • Hallo,
    wir hatten den selben Anruf, auf Nachfrage kam die Antwort wir hätten doch mal auf einer Austellung uns für gesundes Hundefutter interessiert.
    Das stimmt in soweit das wir unsere Adresse bei einem anderen Hersteller angegeben haben um weitere Infos zu bekommen. Da habe ich dann ebenfalls nachgefragt, die wussten aber nichts davon und sie geben auch so was nicht weiter.
    Merkwürdig ist das aber schon, die hatten ziemlich genaue Infos, wir haben zwei Hunde usw. :???:
    Allerdings bestellen wir recht oft im Internet auch Hundeartikel.
    Unsere Adresse hatten die auch, da wir trotz Ablehnung unaufgefordert Probefutter zugesendet bekommen haben. Telefonisch sind die auch recht zäh, erst auf die Antwort die Hunde fressen das nicht, war Ruhe. :/

  • So einen Anruf hatten wir auch schon. Als ich fragte woher sie die TelefonNr. hätten, wir stehen nicht im Telefonbuch, wurde mir gesagt sie hätten die Nummer von der Hundeschule bekommen. Habe dort nichts bestellt...wir haben einen Superhundeshop hier im Ort.
    Aber über die Weitergabe der TelefonNr. war ich auch etwas verärgert.

  • Oh die sind furchtbar. Ich habe mal eine Futterprobe bestellt, dann bin Ich die erst wieder los geworden als wir nach einem Umzug eine neue Tel.-Nr. bekommen haben. :D


    LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!