Wo schlafen/ruhen eure Hundis am Tage?

• Zitat

Meine Nachbarin hat auch so einen unruhigen Geist. Die joggen beide, fast jeden Morgen 12km. Er ist 9 Monate alt. Danach gibt er im Haus Ruhe.

Jaha :roll: und man kann sich seine Workaholics und Tyrannen auch heran ziehen, wenn man vergisst Regeln durch zu setzen :roll:
    Auslastung hin oder her!

• clara kann ausschließlich schlafen, wenn ein körperteil von ihr auf mir liegt! :roll:

hunde brauchen nicht den dauerschlaf wie wir menschen.

klar, sorgen sind nicht gut fürs herz, aber auf jeden fall besser als andersrum! ich find´s gut, dass du nachfragst!!

• Eddis

Mehr als gewagt, deine These...

Zitat

Gelenkprobleme haben die großen Rassen, da mach dir mal keine Sorgen drüber.

Dann ist mein 35cm-6,5 Kilo Jack-Russel-Mix entweder heimlich ein großer Hund, oder deine These stimmt so nicht. :roll:

Außerdem sehe ich es auch so: Nach müde kommt blöd und mit einem 9 Monate alten Hund würde ich definitiv keine 12 km joggen oder radeln.

Ich bin mit meinem erwachsenen Jacky-Mix solange unterwegs gewesen, klar - BIS die Gelenksprobleme da waren...

Ich finde, man sollte es ganz vernünftig aus dem Bauch raus entscheiden. Und wenn man das Gefühl hat, dass der Hund mal durchschlafen sollte, dann kann man das auch durchsetzen. Muss ja nicht in einem anderen Raum sein, aber zB im Wohnzimmer oder so. Dann ist einfach mal Schlafenszeit und selbst wenn kurz gewinselt wird, das gibt sich wieder. Wie schon geschrieben: Nach müde kommt blöd.

• Zitat

mein kleiner will nur noch in der nähe bei uns schlafen,sonst .jetzt wackelt er uns immer hinterher und schläft eigentlich nur noch in einem zimmer,wo auch einer von uns drin ist.

Das ist doch normal, es ist noch ein Welpe, lass ihn.

Zitat

aber er ist halt nie ungestört................nicht das er noch nervös wird.......................

Ich glaube, du musst mal ruhiger werden und die einzige, die nervös ist. :D

Gruß
    Leo

• Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Jack Russell liebt es auch, sich bei uns mit auf die Couch zu legen (am liebsten im Rücken des ausgewählten Opfers) und dackelt uns durchaus auch schon mal hinterher. Man könnte ja was verpassen...

Wenn er alleine sein möchte, legt er sich dann neben unser Terrarium, wo man ihn nicht sehen kann.

Ich denke auch nicht, dass es einen Hund nervös macht, wenn er keine 2 Stunden am Stück schläft.

• Ich lasse meinen Hund da schlafen, wo er schlafen möchte. Einmal Sofa, dann liegt er davor, daß andere mal in seinem Bett.
    Wenn er unruhig ist, merkt aber von mir kommt nichts, dann legt er sich wieder hin; was soll er sonst machen ;)
    Wenn ich ihn in ein anderes Zimmer sperren würde, würde er wohl überhaupt nicht schlafen.

• [quote="Bentley"]Ich lasse meinen Hund da schlafen, wo er schlafen möchte. Einmal Sofa, dann liegt er davor, daß andere mal in seinem Bett.
    Wenn er unruhig ist, merkt aber von mir kommt nichts, dann legt er sich wieder hin; was soll er sonst machen ;)
    Wenn ich ihn in ein anderes Zimmer sperren würde, würde er wohl überhaupt nicht schlafen.

genauso ist es bei uns auch. Sie darf schlafen, wo sie will aber sie schläft sowieso immer bei uns

LG Sandra

• dito! :smile:

meine buben schlafen wo sie wollen.

meistens da, wo wir sind. manchmal legen sie sich auch bewusst in ein anderes zimmer. wo auch immer, das ist mir relativ schnuppe. ausser, einer der nasen liegt mal wieder direkt im weg - dann schick ich den kandidaten schon mal woanders hin.

nervös werd dabei höchstens mal ich, da joey in den unmöglichsten körperstellungen dermaßen tief schlafen kann - da überkommt es mich dann und wann mal zu gucken, ob er schon noch lebt.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!