Wo schlafen/ruhen eure Hundis am Tage?
-
-
ich danke euch für die ganzen antworten und es beruhigt mich sehr............komisch ist nur,dass er in der küche,wo er auch sonst am tage geschlafen hat,nicht mal mehr allein sein futter nimmt,nur wenn ich mit drin bin.......ist doch nicht normal oder?sein futter und wasser steht schon immer da.........
vielleicht verknüpft er es mit der strafe....dh ich bringe ihn dort rein,wenn er beim 2.mal nicht gehört hat...sozusagen eine kleine auszeit für ihn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo schlafen/ruhen eure Hundis am Tage?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist doch mit seinem Futter eh grad so mäkelig und frisst nur immer die leckeren, besonderen Sachen. Ich denke, dass das damit zusammenhängt.

Er will Aufmerksamkeit und tolle Sachen haben - wenn er die nicht kriegt (also weder deine Aufmerksamkeit noch besondere Sachen), wird sich das sicherlich ganz natürlich einspielen. Hab dir im anderen Thread darauf ausführlicher geantwortet, wie ich es machen würde.
-
Mein Baby schläft gerade den Schlaf der Gerechten auf ihrer Decke vor meinem Schreibtisch im Büro

Sie schläft auch immer in meiner Nähe - mal unterm Tisch, mal in ihrem Bettchen... wie sie es eben gern hätte. Warum soll sie auch nicht in meiner Nähe sein wollen? Genau da will ich sie ja schließlich haben

-
Zitat
da überkommt es mich dann und wann mal zu gucken, ob er schon noch lebt..
das geht mir bei Idefix so!Meine Jungs schlafen da wo sie wollen. Mal verteilen sie sich im ganzen Haus, mal liegen sie alle auf einem Haufen in der Diele, mal liegen sie alle um mich rum.
Das war auch schon in der Welpenzeit so und ich hatte nicht das Gefühl, daß der normale "Betrieb" eines Haushaltes sie gestört hätte.
Und "nervös" werde nur ich, wenn wiedermal so laut geschnarcht wird, daß ich mit dem Telefon in einen anderen Raum muß

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich danke euch für die ganzen antworten und es beruhigt mich sehr............komisch ist nur,dass er in der küche,wo er auch sonst am tage geschlafen hat,nicht mal mehr allein sein futter nimmt,nur wenn ich mit drin bin.......ist doch nicht normal oder?sein futter und wasser steht schon immer da.........
vielleicht verknüpft er es mit der strafe....dh ich bringe ihn dort rein,wenn er beim 2.mal nicht gehört hat...sozusagen eine kleine auszeit für ihn
Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
-
-
Zitat
Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
ja aber man soll das ja so machen,wenn er die ersten male nicht hört.........vielleicht sollte ich ihn dann in den flur bringen und dann türe zu,bis er sich beruhigt hat...........oder?ebend waren wir unten und wir haben wieder kontakt mit anderen hunden aufgenommen.............war super
-
Zitat
Das verstehe ich nicht so ganz.
Du bringst ihn zur Strafe in einen anderen Raum, weil er nicht gehorcht hat?
Meinst du, dass er diese Auszeit mit Ungehorsam in Verbindung bringt?Gruß
Leo -
Zitat
Das verstehe ich nicht so ganz.
Du bringst ihn zur Strafe in einen anderen Raum, weil er nicht gehorcht hat?
Meinst du, dass er diese Auszeit mit Ungehorsam in Verbindung bringt?Gruß
Leona das hat man mir hier empfohlen...ne ganz kurze auszeit........
-
Wenn er überdreht, finde ich eine Auszeit auch sehr geeignet.
Ob die jetzt zwangsläufig in einem anderen Raum oder im selben Raum stattfindet (mit Ignoranz dann), ist imA nicht so wichtig.
-
Zitat
Wenn er überdreht, finde ich eine Auszeit auch sehr geeignet.
Ja, sicher, wenn er überdreht, aber die Auszeit bezog sich auf "nicht hören".
DAS habe ich nicht verstanden.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!