Wo schlafen/ruhen eure Hundis am Tage?
-
-
mein kleiner will nur noch in der nähe bei uns schlafen,sonst ist er immer im nebenzimmer in seinem körbchen gewesen,da war er halt auch mal ungestört..............jetzt wackelt er uns immer hinterher und schläft eigentlich nur noch in einem zimmer,wo auch einer von uns drin ist.am liebsten auf der couch....habe ja auch nichts dagegen,aber er ist halt nie ungestört................nicht das er noch nervös wird.......................
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo schlafen/ruhen eure Hundis am Tage? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sach ma, kann es sein, dass du dir einfach zu viel Gedanken machst?
Irgendwie hab ich bei deinen ganzen Freds den Eindruck
Vielleicht einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden, Hund Hund sein lassen und jut.
Solange dich dein Hund nicht kontrolliert und dir auf Schritt und Tritt folgt ist doch alles palletti
Man kann sich Probleme auch selber machen
Silke, deren Hunde sich auch am liebsten dort aufhalten wo ihre Menschen sind...ganz ohne nervös zu sein

-
also ich habe zwei total verschiedene charaktere an hunden, okay, sie laufen mir immer nach wenn ich wohin gehe und so, aber wenns um schlafen geht dann zieht sich layla gerne mal zurück. sei es in den vorraum oder küche, einfach um bisschen ihre ruhe zu haben. sam dagegen schläft eigentlich immer dort wo ich mich gerade befinde.
aber ich würde mir da wirklich nicht so viele gedanken machen

liebe grüße
-
Zitat
Sach ma, kann es sein, dass du dir einfach zu viel Gedanken machst?
Irgendwie hab ich bei deinen ganzen Freds den Eindruck
Vielleicht einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden, Hund Hund sein lassen und jut.
Solange dich dein Hund nicht kontrolliert und dir auf Schritt und Tritt folgt ist doch alles palletti
Man kann sich Probleme auch selber machen
Silke, deren Hunde sich auch am liebsten dort aufhalten wo ihre Menschen sind...ganz ohne nervös zu sein

ja kann schon sein,aber es ist mein 1.Hund und man will nichts falsch machen......aus dem bauch heraus würde ich sagen,es wäre für ihn besser,dass er mal nebenan in ruhe schläft,anstatt immer aus dem schlaf stückcehnweise aufzuwachen........allerding winselt er dann im nebenraum,wenn die tür zu ist.........ich dachte er muß es halt auch lernen,auch mal allein zu sein....................
-
Mach dir keinen Stress, er wird sich schon Ruhe suchen, wenn er sie braucht und wenn er schlafen kann, während ihr was anderes macht und sich nicht gestört #fühlt ist doch gut. Meiner schläft auch meist in unserer Nähe und er ist eher nicht nervös! Also ruhig Blut!
-
-
Sicher müssen Hunde lernen auch mal alleine zu sein, aber doch nicht mit dem Argument "Nicht, das er noch nervös wird"

Du hast da noch einen ganz kleinen Wurm.

-
Hallo
also ich bin der selben Meinung wie Silke und denke das auch du irgendwann alles etwas entspannter nehmen wirst.
Spike ist auch mein erster Hund aber glaub mir mit der Zeit dackelt er dir auch nicht mehr hinter her.
Und wenn ich mit meinem Mann ungestört sein will :zensur: dann wird der Hund auch mal ausgesperrt.
Er hat gelernt es zu akzeptieren.
Also gebt euch Zeit.LG Kira &Spike
-
Zitat
.jetzt wackelt er uns immer hinterher und schläft eigentlich nur noch in einem zimmer,wo auch einer von uns drin ist.am liebsten auf der couch....habe ja auch nichts dagegen,aber er ist halt nie ungestört................nicht das er noch nervös wird.......................
wenn ich ein hund wäre würde ich auch lieber im beisein des rudels schlafen. hat doch einen erhöten wohlfühl und kuschelfaktor
ausserdem kann man sich im beisein des rudels sicher und geborgen fühlen und ohne angst einschlafen.ich habe auch das gefühl, dass ihr euch ein bissel zu viele sorgen macht....geht doch mal lockerer an die sache ran.
Liebe Grüsse
biggi
-
Moin Sschi, merkst du was? Bei jedem Thema kommen Antworten in alle Richtungen. Einer sagt so und der Nächste so. Du probierst das doch nicht im Ernst alles an deinem Wuffi aus??

Er scheint keine Ruhe zu geben. (Er hat keine Blasenentzündung, sondern Hummeln im Hintern) Ich schreibe jetzt meine Meinung. Es ist ein unruhiger Hundetyp. Ein Teil seiner Vorfahren waren Meutehunde, welche kilometerweit neben den Pferden liefen. Ein Jacki ist nach 20km am Rad noch nicht müde.
Nun kommt die Foren-Meinung 5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat und zu Hause still halten. Na viel Spaß mit dem Rest der Zeit. Man kann nicht alle Hunde über den besagten Kamm scheren. Du hast einen kleinen Hund. Gelenkprobleme haben die großen Rassen, da mach dir mal keine Sorgen drüber.
Meine Nachbarin hat auch so einen unruhigen Geist. Die joggen beide, fast jeden Morgen 12km. Er ist 9 Monate alt. Danach gibt er im Haus Ruhe. -
Zitat
Moin Sschi, merkst du was? Bei jedem Thema kommen Antworten in alle Richtungen. Einer sagt so und der Nächste so. Du probierst das doch nicht im Ernst alles an deinem Wuffi aus??

Er scheint keine Ruhe zu geben. (Er hat keine Blasenentzündung, sondern Hummeln im Hintern) Ich schreibe jetzt meine Meinung. Es ist ein unruhiger Hundetyp. Ein Teil seiner Vorfahren waren Meutehunde, welche kilometerweit neben den Pferden liefen. Ein Jacki ist nach 20km am Rad noch nicht müde.
Nun kommt die Foren-Meinung 5 Minuten Spaziergang pro Lebensmonat und zu Hause still halten. Na viel Spaß mit dem Rest der Zeit. Man kann nicht alle Hunde über den besagten Kamm scheren. Du hast einen kleinen Hund. Gelenkprobleme haben die großen Rassen, da mach dir mal keine Sorgen drüber.
Meine Nachbarin hat auch so einen unruhigen Geist. Die joggen beide, fast jeden Morgen 12km. Er ist 9 Monate alt. Danach gibt er im Haus Ruhe.na hoffentlich sind es nur hummeln im hintern.........so oft mußte er noch nie kurz hintereinander pieseln.....und was soll ich tun?....meinste er will immer nur runter......anso.ist er sooo lieb und er hört echt schon super........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!