Beiträge von seraja

    Hallo ihr Lieben!


    Es geht um meine, bald 2 jährige, Labradormischlingsdame Layla.


    Ende Dez. 2010 ist uns aufgefallen, dass sie mehrmals täglich einen sehr übel riechenden Ausfluss hat. Bin daraufhin zu der Vertrettung unseres Tierarztes gefahren und der hat eine leichte Darmentzündung festgestellt. Sie hat ein Zäpfchen bekommen und dann war, eine zeitlang, Ruhe.


    Jetzt stinkt es, seit gut 1,5 Monaten, erneut ... diesmal aber ohne wirklichen Ausfluss. Bin zu meiner Tierärztin gefahren und hab ihr die Situation geschildert. Die hat Layla nicht untersucht oder sonst was gemacht, mir nur so einen kleinen Behälter mitgegeben, dass, wenn das nächste mal Ausfluss raus kommt, ich den etwas auffangen und ihn ihr vorbeibringen soll. Leider funktioniert das nicht....es ist ja kein richtiger Ausfluss da, sondern es stinkt nur.


    Meint ihr ich soll wieder zu meiner Tierärztin fahren und bitten, dass sie dies untersucht oder gleich eine zweite Meinung einholen?


    Mein zweiter Hund ist ausserdem, seit sie wieder diesen Geruch abgibt, dauernd dabei ihr den Po zu lecken und wir müssen ihn immer von ihr wegschicken, weil er sonst nicht aufhört -.-


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    liebe Grüße

    Layla ist ein Labradormischling und Sam ein Terriermischling.


    Sam ist so ziemlich mit allen Hunden verträglich, es sei denn er findet grad jemanden den er einfach nicht mag. Bei Layla müsste man es mal ausprobieren

    Hej ihr lieben!


    Könnt ihr mir etwas raten was ich anstatt von Kauknochen nehmen könnte?


    Meine große fängt nämlich an größere Stücke vom Kauknochen zu verschlucken und danach muss sie sich oft übergeben.


    Hab jetzt bei Fressnapf so art Knochen aus Holz gesehen, aber weiß nicht ob die wirklich was aushalten.


    Es sollte halt möglichst nichts aus Plastik sein, das mag sie gar nicht ^^"


    Freu mich über Antworten
    lg

    Hallo ihr lieben!


    Ich hätte eine Frage an euch, und zwar wurde heute meine große Kastriert und da hat die TA während der OP Verkalkungen an der Niere/Milz gefunden. Sie hat zwar gesagt d. es sonst keine Verkalkungen gäbe und alles ok ist aber trotzdem beschäftigt mich jetzt die Frage ob solche Verkalkungen sich, sofern sie schon einmal da sind, auf andere Organe ausbreiten können und ob es für den Hund dann gefährlich ist.


    Würde mich über Antworten freuen
    lg