Wetterharte Hunde?
-
-
Ich würde sagen Rottweiler sind auch sehr Wetterfeste Hunde.Jedenfalls meine Daisy war das.
Bei unseren mehrtägigen Camping und Angeltouren im Januar und Februar,hat sie nicht mal gezuckt.Wir alle haben uns den allerwertesten abgefriert nur Daisy nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unsere Doggen sind auch absolut Wetterfest. Egal wie kalt, feucht oder stürmisch es ist, hauptsache draußen rumtoben - Frauchen findet dass manchmal weniger witzig
.
-
Meine sind definitiv auch wetterfest. Nässe, Kälte, Sturm, alles kein Problem, nur zu warm darf es nicht sein, das ist doooof.
-
Ich würde meine beiden auch als wetterfest bezeichnen!
Der Schnee blieb heute auf dem Rücken liegen, ohne zu schmelzen, die Bärte waren Eiszapfen
Wenn ich nicht aufpasse, gehen die noch bei diesen Temperaturen ins Wasser...Aber draussen schlafen lasse ich sie nicht, hab die beiden gerne um mich
LG
Petra mit Blue und Luca / zwei Bearded Collie-Jungs -
Mein Aussie ist auch absolut wetterfest und der Westi ist es auch.
Die wuerden jetzt noch ins Wasser gehen, wenn ich sie denn lassen wuerde.
Der Westi hat Probleme mit zuviel hitze, der Aussie nicht. Der ist sowohl im Winter, wie auch im Hochsommer absolut Wetterfest.
LG
Gammur -
-
Mein Dogo Canario hat gar Probleme mit Kälte - Selbst bei -14 Grad legt der sich in den Schnee und bleibt da liegen.
Frieren? Was ist das?
-
Jetzt mal ne doofe Frage: Wie erkennt man Unterwolle?
-
Also mein Flat-/Golden-Mix ist "winterfest". Stundenlanges laufen, stöbern, wälzen im Schnee ist das Größte für ihn ("dumm" drin rumliegen auch
).
Ins Wasser würde er auch gehen, aber das spar ich im Moment aus - sonst muss ich mit einem Eiszapfen heimlaufen
Und kaum sind wir zuhause - wird an der Terrassentüre rumgenörgelt "willraus!"Dafür kann er Sonne und Wärme nicht wirklich ab - im Sommer wird oft Sparflamme gelaufen - es sei denn, es geht zum schwimmen.
LG
Sabine mit Puschkin -
Hallo,
ich würde sagen daß Bearded Collies auch gute wetterfeste Hunde sind.
Roxy hat dicke Unterwolle und harsches Deckhaar.
Sie liebt den Schnee abgöttisch, meistens sieht man nur noch den halben
Kopf, die andere hälfte steckt im tiefen Schnee.
Sie wälzt sich auch ständig im Schnee.
Wenn es nicht so tiefe Minusgrade hat ist sie auch in unserem großen Garten.Claudia
-
meine Bearded Collies sind auch wetterfest. Sie schwimmen auch immer noch gerne im Bodensee. Ich lasse sie aber nur wenn wir danach gleich nach Hause fahren.
Schnee ist das Höchste für sie, lassen sich im Garten gerne einschneien. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!