Beiträge von Beardiesforever

    Zitat

    :???:
    Wir kaufen davon manchmal Leckerlies...
    Was denn nun? Verden? Norwegen? Thailand?
    Ich werds wohl nicht mehr kaufen :verzweifelt:


    Also dieses "Product of Thailand" hat mich endgültig abgestossen. Kaufe jetzt die Lekkerlis wohl nur noch bei meinem Fachhändler. Der lässt bei einem Metzger im Allgäu produzieren. Sind dann halt fast nur Rind-Produkte und die vertragen meine nur bedingt. Aber besser Rind aus dem Allgäu als Huhn aus Thailand :D


    LG

    Zitat

    Weist du, ob das auf alle Produkte zutrifft?



    Habe hier nur noch die Rinti Chicko-Getrocknete Hähnchenstreifen, da steht gar nicht drauf, wo die produziert wurden, allerdings die gleiche Vertriebsfirma in der Schweiz....
    Nachtigall ich hör' dir trapsen?


    Rinti Dosenfutter kaufe ich sonst nicht, die Qualität gefällt mir nicht, kann ich also nicht nachsehen.


    LG

    Habe gestern einen neueröffneten Fressnapf "inspiziert" und wollte wenigstens nicht mit leeren Händen bei meinen beiden auftauchen :D . Nassfutter vertragens zur Zeit nicht, also füttere ich fast ausschliesslich Josera Trockenfutter.
    Bei meinem Rundgang bin ich auf die kleinen Beutel von Rinti gestossen, Rinti Filet in Jelly (85 % Huhn & 15% Gemüse), dachte super - gerade richtig, um beiden das Trockenfutter heute abend aufzupeppen - mal ein besonderes Geschmackserlebnis also und hab' dann keine angefangene Dose herumstehen.
    Als ich nachhause kam, habe ich mir die Rückseite genauer angesehen und entdeckt, dass dieses Rinti Filet in Jelly in Thailand produziert wird....
    MUSS DAS DENN SEIN? Hallo? Vor allem ist doch bekannt, dass in asiatischen Ländern nicht gerade zaghaft mit Antibiotika umgegangen wird.
    Ne, nie wieder - und in Zukunft noch mehr die Augen auf!


    LG

    Furminator benutze ich auch nicht, ist viel zu brachial. Am besten komme ich noch mit meinem Soft-Slicker und meinem Hoch-Tief-Kamm zurecht, mit der Kammspitze kann ich vertikal die Filzer lösen und mit dem Slicker herausziehen. Aber ich halte die Stellen auch immer mit den Fingern gegen.


    Wenn das Fell sehr weich ist, könntest Du auch mal Fell- und Mähnenspray ausprobieren (kostet bei zooplus 9,99), unverdünnt oder in eine separate Flasche mit Wasser verdünnt füllen und nach oder während dem Bürsten ein bisserl einsprühen (wenig reicht schon) und nochmal mit einer Bürste verteilen. Durch das Spray wird die Haarstruktur geglättet und beugt neuen Filzen vor und im Winter setzen sich nicht so dicke Eisbommeln fest.
    LG

    Ich finde, man kann es mit Animonda CranCarno vergleichen.


    Meine haben's auch mal bekommen, haben es vertragen und leben heute noch :D


    Auf Dauer ist das aber nix für "meinen Geschmack" bzw. den meiner Wauzis.


    LG

    Zitat

    ...
    vielleicht hat ja jemand noch andere alternativen zur hand.


    wie würdet ihr denn eigentlich in einem solchen fall eurem hund schützen? ich vertrau ja immer auf meine eigenen kräfte bzw. auf mein eigenes auftreten. aber vielleicht wird es situationen geben, in denen das nicht ausreicht. ich habe ja das große glück, dass hier keine hofhunde aus hofeinfahrten herauspreschen. deswegen komm ich glücklicherweise nicht in solche situationen (o.k., einmal hat ich das auch mit ner bx, die aus ihrem garten herauskam).


    Mir treibt es heute noch den Schweiss auf die Stirn: die beiden haben uns mind. 100 m umkreist, verfolgt in geringem Abstand, ständig darauf gelauert, nochmal anzugreifen. Ich habe mich bemüht, ruhig mit meiner Hündin bei Fuss weiterzugehen, stimmlich gedonnert, was ging - die waren echt zäh!!!!! Langsam kam auch bei mir innerlich die Panik hoch, bis ich endlich am Wegrand einen Prügel aufnehmen konnte und den nach den beiden warf. Das ganze musste ich zweimal tun, bis sie endlich abzischten.


    Es war wohl eindeutig dieses aggressive Territorialverhalten - Hitchcock stand Pate!!!!


    Möchte sowas nie wieder erleben.
    LG
    Petra


    Ich kann Deine Situation vollstens verstehen, nachdem meine Hündin von zwei streunenden grossen Hofhunden überfallen wurde und ich sie nach vier Wochen Kampf einschläfern musste.
    Ich habe mir danach auch ein Pfefferspray besorgt. Das nehme ich allerdings meistens nicht mit, ich habe dabei zuviel Angst, dass ich den Sprühstrahl daneben setze und eventuell bei Wind das Zeug streut.
    Nachdem letzte Woche mal wieder ein Pöbler von hinten ankam und sich auf einen meiner Hunde stürzte, der mit einer Reihe anderer Hunde spielte, trage ich jetzt eine schwere Wurfkette mit, die ich auch rechtzeitig in der Hand habe ;) Bei einem Hund, der mir nicht koscher vorkam, reichte es, ein bisschen damit zu klimpern und er bog ab.


    Nicht beleidigt wegen seltsamer Kommentare sein, das kann man wirklich nur verstehen, wenn man es einmal erlebt hat :verzweifelt:
    LG
    Petra mit Blue und Luca

    Hallo,
    lass doch mal die Analdrüse untersuchen, gerade bei jungen Hündinnen öfter mal ein Problem. Der Geruch reizt Rüden genauso, als wäre die Hündin läufig. Meistens gibt sich das Problem, wenn die Hündinnen älter werden (liegt wahrscheinlich an einer jugendlichen Bindegewebsschwäche).


    LG
    Petra mit Blue und Luca