Hunde vor dem Supermarkt
-
MissEmmy -
10. Januar 2010 um 21:34
-
-
Mich würde interessieren ob ihr eure Hunde mit zum einkaufen nehmt und wie sie sich allein vor dem Geschäft verhalten.
Auch wenn Bekannte kommen oder andere Hunde. Was auch immer.
Vielleicht hat ja jemand Lust was zu erzählen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nein, ich binde meine Hunde nirgends an wenn ich sie nicht im Blick habe. Bei uns in der Gegend wurden schon einige gestohlen.
-
Also ich lasse meinen Hund nie unbeaufsichtigt vor einem Laden angebunden. Mir ist das Risiko zu hoch das jemand den Hund klaut und sowas ist schon des öfteren passiert leider. Wenn ich einkaufe dann lasse ich meinen Hund im Auto (im Winter mit Standheizung) und wenn es länger dauern sollte bleibt er daheim.
LG Schabu
-
Meine Hunde müssen nirgendwo warten, wo ich sie nicht im Blick habe.
Wenn ich einkaufen gehe, dann sind die Hunde meistens zuhause. Ab und an auch im Auto (wenn ich sowieso mit den Hunden unterwegs war und der Supermarkt auf dem Weg liegt... aber nur bei entsprechenden Temperaturen). -
Ich würde niemals meinen Hund vor irgendeinem Geschäft anbinden, das wäre mir viel zu gefährlich. :|
Mein Hund bleibt entweder daheim, oder im Auto, wenn die Temperaturen es zulassen.
Davon kann ich jedem nur abraten.
Wir hatten hier im Forum schon etliche Fälle, von Hunden die einfach gefüttert wurden, misshandelt, und sogar Fälle wo der Hund gestohlen wurde.
Vor allem wenn du keinen Blick auf den Hund hast, weißt du nie was da passiert, und es kann zu unschönen Situationen kommen.
-
-
Würde ich nie machen, das Höchste der Gefühle ist vorm Pizzaladen um die Ecke, wenn ich eben schnell was abhole..da habe ich ihn aber im Blick.
Hier wurde schonmal ein Hund gestohlen, obwohl der Besitzer nur 10 min. im Laden war.
-
Also, ich habe meine Hündin schon vor dem Supermarkt angebunden. Allerdings mache ich das nicht gerne und auch nur als noch wärmer war. Aber ich denke, ich werd´s nimmer machen (können), da sie sich angewöhnt hat, die Leine durch zu kauen, wenn sie angebunden ist.
Vor kurzem habe ich allerdings vor der Metzgerei geübt, dass sie sitzen bleiben muss, bis ich wieder komme. Da ich sie im Blick hatte konnte ich immer rausflitzen, wenn sie aufgestanden ist. Der Metzger fand es super witzig und meine Rübe setzt sich jetzt immer vor die Tür der Metzgerein wenn wir vorbeikommen!

Zu ihrem Verhalten:
sie nutzte die komplette Länge der Leine aus und folgte mir soweit es ging. Dann setzte sie sich hin und beobachtete den Eingang. Sie ließ sich auch nicht stören, wenn jemand an ihr vorbei ging und/oder sie ansprach. Sie hat nicht gejault oder gebellt oder so. -
Ich hab meine schon des öfteren vorm Supermarkt warten lassen. Da ich kein Auto habe kann ich sie da auch nicht rein tun.
Wenn ich das mache schau ich das ich schnell wieder draußen bin. Vorteil bei dem Stamm-Supermarkt: man kann von drinnen gut den Hund sehen. Hab ich aber auch schon gemacht, wenn ich sie nicht sehen kann.
Natürlich kann was passieren, aber das kann es doch immer.Dasselbe mit den Stöckchen
-
Ich lasse Sascha nur da warten, wo ich ihn auch im Blick habe.
Was sollte er da tun?
Er wartet halt auf mich.
Reagiert auf Ansprache freundlich, schaut sich neugierig um, schnüffelt vllt hier und da, wenn die Leine es denn gestattet ... andere Hunde interessieren ihn nicht mehr oder weniger als sonst auch. -
ich hab meinen ares ein einziges mal vorm supermarkt angebunden aber der schuss ging nach hinten los als ich an der kasse stand und raus sah lag da nur noch das geschirr plus leine ich bin natürlich schnell raus gerannt aber mein kleiner is direkt erstma hier in richtung sparkasse geflitzt und musste da auch über ne strasse gott sei dank is das ne spiel strasse wo zum glück jeder langsam fährt und aufpasst.
und genau aus dem grund würd ich meinen hund nie wieder irgendwo festmachen wo er alleine warten muss das war echt schock genug für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!