-
-
Hi, ich würde meinen Hund nie vor einem Geschäft anbinden. Er bleibt immer im Auto. Wenn das nicht geht, dann lasse ich ihn lieber zu Hause.
Grad bei dieser Kälte tun mir die armen Viecher immer leid, wenn sie auf dem Beton hocken. Manche kläffen vor Angst ununterbrochen, nö nicht mein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Lilly nie vorm Laden anbinden. Gerade in letzter Zeit verschwinden soooo viele Hunde, meine Angst ist zu groß und ich bezweifel eh, dass sie geduldig auf mich warten würde. *g*
Sie ist entweder zuhause oder wartet kurz im Auto sofern es die Temperatur zulässt.
-
Paco würde ich NIE irgend wo anbinden, weil er mit jedem mitgehen würde.
JayJay leine ich ohne Bedenken überall an und nehme ihn sogar mit in die Innenstadt. Er würde nie mit jemandem mitgehen (habe das ein paar Mal ausprobiert) und nimmt sogar keine Leckerchen wenn ich nicht dabei bin. Einmal hat ihm eine Frau in der Innenstadt ein Brötchen geben wollen, er hat es nicht genommen, sondern immer nur den Kopf weg gedreht.
Ihm macht es auch nichts aus, sonst würde er sich wohl kaum auf die Seite legen und einpennen... so wartet er dann bis ich wieder komme
-
Ich würde es auch nicht machen.
Wobei es da mit Sicherheit Außnahmen gäbe z.B. im Dorf wo man sich kennt, wenn man im Bäcker steht und den Hund im Blick hat.
Aber das nur theoretisch.Grundsätzlich sag ich mal, dass ich es nicht machen würde. Mir wäre das zu riskant meinen Hund irgendwelchen fremden Menschen auszusetzen.
-
mir wurde mal ein hund geklaut (vor der uni). ich würde nie wieder meinen hund alleine lassen. sie bleibt zuhause oder kommt mit
-
-
ich binde meine hunde oft vor dem laden an.. manchmal beide hunde, manchmal nur amy. amy setzt sich hin und wartet ganz ruhig auf mich, ist freundlich zu jedem und freut sich rießig wenn sie jemand streichelt
wenn chica dabei ist muss ich mir keine sorgen machen das jemand an die hunde geht denn das würden die leute nur einmal machen
sie bellt und knurrt nämlich sofort wenn jemand in ihre nähe kommt und wenn sie dann trotzdem angefasst wird schnappt sie auch zu :/die leute haben auch nichts an meinen hunden zu suchen wenn ich nicht dabei bin..
-
Ich lasse meine Hunde schon mal vor dem Supermarkt sitzen, wenn ich nur schnell eine Sache besorgen muss. Meine große ist schwarz, so dass die meisten sie eh nciht anfassen würde. Sollte do jemand auf die Idee kommen Viel Spaß
die würde vielleicht 2-3 meter lieb mitgehen und dann urplötzlich auf die Idee kommen Frauchen suchen zugehen, da hat selbst ein ausgwachsener Mann (80-90kg) keine Chance sie mitzunehmen. Futter nimmt sie auch nicht von Fremden, deswegen sehe ich da nicht so das Problem
-
Zitat
die leute haben auch nichts an meinen hunden zu suchen wenn ich nicht dabei bin..
Das kann aber ganz schön nach hinten los gehen.
Wenn dein Hund jemanden beißt, während du nicht anwesend bist, bist du und dein Hund der Dumme.
Also da bist du in meinen Augen sehr leichtsinnig. :/ -
Zitat
die leute haben auch nichts an meinen hunden zu suchen wenn ich nicht dabei bin..
Hi, davor hätte ich nicht so Angst. Doch was wenn ein fremder Hund deinen beißt? Es laufen manchmal Raufer alleine durch die Gegend und ein angebundener Hund kann schlecht ausweichen.
-
also mein großer ist es gewöhnt, ab und an mal vor dem laden zu warten. wenn es sich vermeiden lässt, bleibt er aber im auto.
wenn er vor dem supermarkt wartet, binde ich ihn nicht an. er legt sich auf den ihn zugewiesenen platz und wartet bis ich wieder da bin. andere hunde oder menschen beeindrucken ihn nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!