Hunde vor dem Supermarkt

• Ich hab meine Zora vielleicht bis jetzt 3/4 mal vor unserem Supermarkt angeleint.
    Aber auch nur vor unserem EDEKA hier im Dorf, wo man fast jeden kennt.... ;)
    Und es waren meist nur ein paar Minuten....allerdings werd ich es nicht mehr machen, da sie es überhaupt nicht leiden kann und nur jammert!!!!
    Da laß ich sie lieber zu Hause.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, wartet sie im Auto, was auch super klappt...sie schläft meist und streckt sich wenn ich zurück komme :D

Und wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, dann kann ich halt nix einkaufen, da ich sie in den umliegenden Dörfern oder Städten nirgendwo anbinde....dass ist mir viel zu gefährlich. Vor allem, da sie so schön klein und süß aussieht ;) und ich glaub nicht, dass sie sich wehren würde, wenn sie jemand klauen will.... :( :

Ach doch, einmal hab ich es gemacht, da musst ich mit einer Bewohnerin von meiner Arbeit dringend in ein Geschäft und wir haben Zora davor angeleint. Ich stand aber die ganze Zeit so, dass ich sie sehen konnte....allerdings war ich da schon leicht angespannt :/

• Zitat

Und was ist wenn der Hund geärgert wird und bekommt Panik ? dann hängt er sich auf :/

Wie sollte er sich denn aufhängen? :???: Salto ums Geländer machen? Kann mir das nicht wirklich vorstellen gerade...

• Hallo!

Ich habe erst in der letzten Woche an der Sumpermarkttür ein Suchplakat gesehen, da wurde auch mal wieder ein Hund beim Warten vor dem Supermarkt geklaut.... das ist wirklich schlimm!!

Selber musste ich auch schon eine böse Erfahrung machen.
    Ich habe den Hund nicht mal alleine vor dem Laden festgemacht, sondern bin bei ihm geblieben, ...und habe meinen Partner in den Laden geschickt.
    Zwei Miunuten später kamen Jugendliche mit dem Rad an und hielten scharf auf meinen Hund zu und riefen : scheiss Köter etc.
    Ich dachte ich bin im falschen Film.... . Danach pöbelten sie mich an... es war zwar schon Abend....aber das ganze ereignete sich zu den ,,normalen" Zeiten....Passanten reagierten nicht.... .

Gruß
    The_Object

• @MissEmmy: Respekt :gut: Bin immer ganz beeindruckt, wenn Hunde so "gehorsam" (blödes Wort, aber mir viel gerade nix anderes ein ;) )sind!!! (und auch ein bischen neidisch :p )

• Zitat

Wie sollte er sich denn aufhängen? :???: Salto ums Geländer machen? Kann mir das nicht wirklich vorstellen gerade...

Da hätte ich wohl eher -strangulieren- schreiben sollen, aber an sich ist das das gleiche.

• Zitat

Da hätte ich wohl eher -strangulieren- schreiben sollen, aber an sich ist das das gleiche.

Aber das kann doch mit einem normalen Halsband/Leine genau so passieren.

• Luna wartet auch entweder im Auto oder bleibt zu Hause. Das Risiko ist mir einfach zu groß das was passiert. Davon mal abgesehen das sie sich sowieso ungern von Fremden einfach mal so anfassen lässt u. das dann auch mal unschön enden könnte.

LG Tanja mit Luna

• Am Halsband eingeklinkte Leine und Leine liegt am Boden bedeutet für meinen Hund: Stopp.
    Da kann dann um ihn herum passieren was will, er bleibt stehen. Nach einiger Zeit legt er sich auch hin und wartet. Anbinden brauche ich ihn also nicht.

Ich würde ihn aber nicht unbeaufsichtigt lassen, da es möglich wäre, dass er von einem anderen Hund (oder sonstwem) belästigt wird. Da er durch die am Boden liegende Leine sozusagen den Stopp-Befehl hat, kann er mit dem anderen Hund nicht frei interagieren und ich würde mir das gesamte Vertrauen, das mein Hund zu mir hat, schnell verspielen.

• Gina kommt morgens mit zum Brötchen holen, und dort binde ich sie dann an.
    Habe sie aber trotzdem durch die Scheibe im Auge.
    Sie geht gerne mit mir Brötchen holen, da sie die Tüte immer nach Hause tragen darf :)
    Ich würde sie niemalsnicht vorm Supermarkt oder sonstwo anbinden, wo ich sie nicht sehen kann. :no:

• Luca habe ich bis jetzt 1x angebunden, aber auch nur weil ich testen wollte wie sie sich verhält. Bin dann zum Metzger rein, konnte sie von drin sehen und hab ihr nen Würstchen gekauft, nix weiter:) Sie war ganz lieb und hat gewartet und als ich wieder kam, hat sie sich gefreut und es gab ein Stück von dem Würstchen. Wenn ich mit ihr durch die Stadt laufe, dann gehe ich nur in die Geschäfte wo sie mit rein darf. Das eine mal wollte ich mir eine Hose kaufen, habe sie mit rein genommen und Hose ausgesucht. Sie ist mit in die Umkleidekabine und habe sie Platz machen lassen, zum Glück blieb sie auch liegen^^
    Aber meistens gehen wir zu zweit und da bleibt einer draußen , wenn Hund nicht mit rein darf. Hätte auch zu viel Angst, dass sie jemand mit nimmt, gerade wenn sie ihren Schmelzcockerblick auflegt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!