Ich bin gerade richtig geladen !
-
-
Eine Bekannte hat mir erzählt als Sie letztens in der Stadt war hatte Sie ein Kind beobachtet das bei Rot über eine doch recht vielbefahrene Straße laufen wollte und nat. kam in dem moment ein Auto, Bekannte konnte das Kind grad noch packen und zurückziehen. Als meine Bekannte dann die Eltern darauf angesprochen hat meinten die nur "ja, der darf das Kind ja net zammfahren"
Ja toll was der darf und was nicht intressiert mich herzlich wenig wenn das Kind totgefahren wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In erster Linie habe ich nur deshalb so ruhig reagiert , um meinen Hund nicht noch mehr zu verunsichern.
Hätte ich das Kind mit Schnee beworfen oder ähnliches ,vielleicht hätte ich dann ne Anzeige am Hals ,wer weiß ?! Dass dieses Balg ( sorry ) vorher meinen Hund beworfen hat , interessiert in dem Moment niemanden.Das stimmt leider.
Ich finds einfach nur ne Sauerei.
Bei einem weniger souveränen Hund (o. Halter) hätte die Situation auch leicht in einem Biss o. Warnschnapper enden können. Und dann haben ebenfalls Hund u. Halter die Konsequenzen zu tragen ... -
Zitat
In erster Linie habe ich nur deshalb so ruhig reagiert , um meinen Hund nicht noch mehr zu verunsichern.
Hätte ich das Kind mit Schnee beworfen oder ähnliches ,vielleicht hätte ich dann ne Anzeige am Hals ,wer weiß ?! Dass dieses Balg ( sorry ) vorher meinen Hund beworfen hat , interessiert in dem Moment niemanden.Och da fallen mir spontan so viele kleine Fiesigkeiten ein.... :veg:
Blag kommt angerannt, Bein stellen, Huchi hingefallen....
Schneeball nach dem Kind werfen; Och das tut mir aber leid, eigentlich wollte ich auch meinen Hund treffen, hab aber meine Brille vergessen....
usw.usw.
So jetzt muss ich erst mal wieder meine fiese Ader unterdrücken.. :fies:
-
Ähnliche Situation hatten wir auch kürzlich...zu Heiligabend haben wir uns alle auf der Wiese getroffen und eine Frau hatte ihren Sohn dabei...
Dieser hat einen Schneemann gebaut und ihm als Arme Stöcke in die Seite gesteckt. Aron fand das super und hat kurzerhand einen Arm geklaut und ist damit weggelaufen...Ich hab Aron den Stock abgenommen und dem Jungen natürlich wiedergegeben.
Kurz darauf dreh ich mich um, kommt das Kind mit einer riesen Schneekugel :schiefguck: , stellt sich vor Aron, hebt beide Arme, ruft ganz fies "Aaaaron" :fies: und -zack- haut er das Teil mit voller Wucht auf meinen Hund.
Ich hatte zum Glück noch schnell HEY! rufen können und Aron ist nen Schritt zur Seite, sonst hätte es ihn direkt am Kopf getroffen.
Die Mutter stand DANEBEN!
Erst als ich ihren Sohn dann zur Schnecke gemacht habe, sagte sie ganz phlegmatisch: "Hmmm...das macht man aber wirklich nicht..."
:explodieren: :datz:
Ich würde meinem Kind aber was erzählen!
-
Mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch ! Hätte das Kind nicht nach einmaliger Warnung aufgehört, hätte ich das Kind ebenfalls mit Schnnee beworfen und gefragt: Na, wie fühlt sich das an ? Boah...
-
-
Bei Eltern die nicht eingreifen gilt das gleiche wie bei Hundehaltern die nicht eingreifen weil "Justin/Waldi nur spielen will." Da hilft nur selbst erziehen. Erst dem Kind nett erklären warum das Verhalten falsch war (grün), wenn das nicht hilft klare Ansage dass es das zu unterlassen hat (gelb), wenn das immer noch nicht hilft ein scharfer Anpfiff (rot). Mit der richtigen Körpersprache hilft das immer, Kinder sind eigentlich nicht recht viel anders als Hunde zu erziehen
-
Da werde ich auch immer sauer!
Heute habe ich den Schnee mit meinem Patenhund aus dem Tierheim natürlich ausgenutzt und wir sind einen Abhang hoch, wo natürlich auch gerodelt wird!Die meisten Kinder mit Erwachsenen haben Rücksicht genommen und sind langsamer an uns vorbei gefahren mit guten Abstand!
Allerdings kamen natürlich auch "total coole" Jugendliche, die sich einen Spaß daraus machten, so nah an uns wie möglich vorbei zu fahren!
Tobi hat da nen Schrecken bekommen und ich habe auch nur böse gucken können und Vogel zeigen können, so schnell waren die wieder weg!Die Höhe war dann, dass ein Quadfahrer genau vor uns war, am oberen Ende des Abhanges und uns sah, da gab er Gas und fuhr ins unsere Richtung, kurz vor uns drehte er scharf ab, so das der Schnee spritzte und vor mehrere Kreise vor unserer Nase...weiterkommen war da nicht möglich...
Sowohl Tobi und ich haben nen großen Schock gehabt!
Ich hatte natürlich große Angst um Tobi, da er ja auch Epileptiker ist und Stress war das allemal!
Ich konnte den Fahrer nur anschreien und die Richtung wechseln!
Armer Tobi...zum Glück ist nichts passiert!Sachen gibt´s...! :zensur:
Empörte Grüße, Caro :x -
Zitat
Bei Eltern die nicht eingreifen gilt das gleiche wie bei Hundehaltern die nicht eingreifen weil "Justin/Waldi nur spielen will." Da hilft nur selbst erziehen. Erst dem Kind nett erklären warum das Verhalten falsch war (grün), wenn das nicht hilft klare Ansage dass es das zu unterlassen hat (gelb), wenn das immer noch nicht hilft ein scharfer Anpfiff (rot). Mit der richtigen Körpersprache hilft das immer, Kinder sind eigentlich nicht recht viel anders als Hunde zu erziehen
Kinderhalterschulung Teil 1?
-
in so einer situation waren wir zum glück (noch) nicht.
ich kann nicht gut mit kindern und hätte mich wohl eher von meiner fiesen seite gezeigt.am schlimmsten sind in solchen fall die eltern, die ihr kind nicht maßregeln.
ich bin mal einen jungen begegnet, der einer katze an den schwanz gezogen hat und das sehr lustig fand. da habe ich zu ihm gesagt: wenn du das noch mal machst, dann ziehe ich dir deine ohren lang und das wird höllisch weh tun!
ich weiss nicht ob es an meiner erscheinung lag oder an meinen worten- der kleine ist ängstlich weggerannt.
liebe grüsse
biggi
-
Zitat
Kinderhalterschulung Teil 1?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!