Ich bin gerade richtig geladen !

• Zitat

Bin dann mit Mogli weiter ,kommt dieses Kind hinterher !!!
    Und wirft immer wieder Schnee auf Mogli !!!

Spaetestens dann haette ich mit dem Bengel Tacheles geredet wenn's die Eltern nicht tun...ohne Schreien oder hysterisches Keifen, ihm aber in ernstem Ton erklaert, 5 cm von seinem Gesicht entfernt, das man Hunde nicht mit Schnee bewirft, sie nicht triezt und ihnen nicht hinterher jagd.

Die gleiche Koerperhaltung und Tonfall mit der man auch fremde poebelnde Hunde auf Abstand halten kann funktioniert auch hervoragend bei Kindern....versuch's mal ;)

• Zitat

Bin grad eh geladen... Vermutlich hätt ich den Rotzlöffel gehörig mit Schnee eingeseift.... Ich will doch auch nur spielen. *verständnislos schau* Eh Leute gibts...

Kann ich zwar nachvollziehen.....faellt aber bestimmt unter Koerperverletzung.

Und was hast Du dem Kind damit gezeigt? Schnee werfen ist nicht ok, also bewerf' ich dich?? :???:

• immer nett bleiben. :D

kinder nett ansprechen: oh du armer kleiner, hat deine mutti vergessen, dich zu erziehen?

dann stehen die muttis wie elektrisiert und sind ganz ohr. dann kann man ihnen erklären, dass das verhalten des kindes für das kind gefährlich werden könnte. und dem kind nett erklären, wie man mit dem hund umgehen muß.

ich weiß, das es schwer ist, weil man so wütend ist, aber sowas hilft mehr, als zu toben.

gruß marion

• Hab heute auch ein weniger schönes Erlebnis im Schnee gehabt. :roll:

Ich sah ca. 5 männliche türkische Jugendliche auf uns zukommen. Nelly lief ungefähr 10 meter vor mir und Luzie, unangeleint. Auf einmal hör ich u.a. die Jungs sagen "guck mal ein Hund" und einer schmeißt einen ziemlich großen Schneeball ganz knapp an meiner 3kg leichten und 25cm kleinen Nelly vorbei. :zensur:

Es entfuhr mir ein so bösartiges und lautes "Eeeeeey", das ich selbst verwundert war. :hust: Die Jungs auch. Hab dann gleich noch hinterher geschickt, dass ich auch den großen* Hund ableinen könnte, wenn sie Lust auf eine Schneeballschlacht hätten...

* Luzie ist 37cm groß und 7,5 kg schwer, aber Mitbürger türkischer Herkunkft haben erfahrungsgemäß sogar davor Angst. Das sie schwarz ist war eine gute Entscheidung. :roll:

Normalerweise nehm ich auf diese (wenn auch total unbegründete) Angst immer Rücksicht, aber wenn wer mein Baby angreift werd ich zur Löwenmutter.

Die Jungs sind dann ganz schnell auf die andere Straßenseite gelaufen. Erst einen auf dicke Hose machen und dann vor ner Frau (die im Rollstuhl sitzt und ein laufender Meter ist) und einem Kleinpudel flüchten.
    Als mir das bewußt wurde, war ich doch ganz schön amüsiert. :lachtot:

• Zitat

Mogli ist klein und niedlich . Wäre er groß und schwarz hätten sie sicher reagiert ! Ich versteh es einfach nicht . Zum Glück ist Mogli nichts passiert .

Naja, die grossen Schwarzen müssen ja eh perfekt hören und dürfen eigentlich gar nicht von der Leine, weil sie die Bosheit mit dem Löffel gekriegt haben :hust:

Ja wenn die Kinder klein sind, finden die Eltern antiautoritär noch in Ordnung, aber spätestens wenn der Nachwuchs in der Pubertät ist, geht das Gejammere los.

• Zitat

ich auch..

OT: wo aus münchen bistn du? :smile:

Wohn in Obermenzing und du? es schneit ja grad wie verrückt, können uns ja gegenseitig einseifen :D :D :roll:

tagakm Die Anzeige nehm ich dafür aber gerne auf mich da brauch ich nicht mal nen guten Anwalt um da wieder raus zu kommen
    Ein wenig einseifen hat noch nie jemanden geschadet und ich spreche hier sicher nicht von übertriebener körperlicher Gewalt. Wer nach mir Schneebälle wirft bekommt mit sicherheit einen zurück :D

LG Schabu

• Zitat

Spaetestens dann haette ich mit dem Bengel Tacheles geredet wenn's die Eltern nicht tun...ohne Schreien oder hysterisches Keifen, ihm aber in ernstem Ton erklaert, 5 cm von seinem Gesicht entfernt, das man Hunde nicht mit Schnee bewirft, sie nicht triezt und ihnen nicht hinterher jagd.

Cool! :lachtot: :gut: :D

• Murky wurde nur von mir mal mit Schnee beworfen :D

Viel schlimmer: Als ich Murky gerade erst eine Woche hatte (ich wohn ja ein bisschen in einem Ghetto) haben im dunkeln irgendwelche Halbstarken mit SOFTAIRS auf uns geschossen! Wäre Murky nicht so ein Zwerg gewesen wäre ich da hinterher gerannt und hätte auch direkt die blöden Softairs aus den Händen getreten!

Boah manche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen! Genauso wie manche Leute keine Hunde halten sollten!

Man sollte selbst fürs Kinder kriegen einen Idiotentest machen!

• Hm, ehrlich?

Ich hätte das Kind auch mit Schnee beworfen :D
    Und wenn es dann heulend zu seinen Eltern gerannt wäre, hätte ich ihm gesagt das sich der Hund genauso gefühlt hat.

• Zitat

Naja, die grossen Schwarzen müssen ja eh perfekt hören und dürfen eigentlich gar nicht von der Leine, weil sie die Bosheit mit dem Löffel gekriegt haben :hust:

Eben!
    Umso schwärzer sie sind umso gefährlicher. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!