Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hab ich, aber ich habe dann das Müsli in der Tasse gelassen und nicht mehr gegessen.
Sollte ich nächstes Mal vielleicht versuchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es vegan war, kann ich es vielleicht hier fragen: Habt ihr auch schon mal aus Versehen Müsli in euren Milchkaffee gekippt? Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich geschmacksgeschädigt bin oder ob das wirklich gut schmeckt.
von MyMüsli gibts auch ein Espresso-Müsli, das finde ich auch total lecker -
Mein Freund kippt sich zumindest Espresso in seinen Overnight-Oat und findet das toll
-
Hat einer von euch schon mal Sojajoghurt mit Joghurtkulturen selber gemacht? Ich weiß nicht so recht, welche ich nehmen soll.
-
Ich hab das schon mehrfach erfolgreich gemacht. Ich hab die A**ro Bio Sojamilch genommen, die schmeckt nicht so muffig und dazu trockene Joghurtkulturen von der Hobbythek (über Ama... bestellt).
Das geht super einfach, man braucht nur ein winziges Krümelchen von der Kultur und hat sehr schön festen Joghurt. Und so ist es noch komplett vegan (hoff ich mal, keine Ahnung worauf die Trockenkultur genau basiert). -
-
Hallo,
könnt ihr eine vegane Alternative für Schmelzkäse empfehlen?
Ich möchte einen Nudel-Tomatenauflauf zubereiten und in dem Originalrezept wird Schmelzkäse verwendet. -
@Stadtmensch Kommt das in die Soße? Dann für den Geschmack Hefeflocken und für die Sämigkeit irgendeine Pflanzensahne?
Wenn es als einzelne Schicht gebraucht wird, würd ich einen Hefeschmelz zubereiten. -
Ich hab eben einen suuuper vollen Einkaufswagen gehabt, mit lauter tollem frischem Gemüse, bestehend aus: 3 Avocados, 1 Kilo Zucchini, Rucola und Feld und Pflücksalat, Champignons, Cherry Tomaten, Aubergine Salatherzen und einen Paprika Mix
Außerdem kamen Himbeeren, Blaubären,1 Kilo Bananen, 2 Pack TK Spinat und mediterranes Tk Gemüse in den Einkaufswagen... das Alles für knapp 20 Euro!
Samstagabendausverkauf hat sich komplett gelohnt! -
@Stadtmensch Kommt das in die Soße? Dann für den Geschmack Hefeflocken und für die Sämigkeit irgendeine Pflanzensahne?
Wenn es als einzelne Schicht gebraucht wird, würd ich einen Hefeschmelz zubereiten.Die Originalsoße besteht aus Milch,Schmelzkäse und Pfeffer.
Kommen die Hefeflocken so in die Pflanzensahne oder muss ich die irgendwie vorbereiten? -
Ich hab eben einen suuuper vollen Einkaufswagen gehabt, mit lauter tollem frischem Gemüse, bestehend aus: 3 Avocados, 1 Kilo Zucchini, Rucola und Feld und Pflücksalat, Champignons, Cherry Tomaten, Aubergine Salatherzen und einen Paprika Mix
Außerdem kamen Himbeeren, Blaubären,1 Kilo Bananen, 2 Pack TK Spinat und mediterranes Tk Gemüse in den Einkaufswagen... das Alles für knapp 20 Euro!
Samstagabendausverkauf hat sich komplett gelohnt!
Wow! Bei der Menge und den Sorten wäre ich vermutlich schon Pleite gewesen. 20 Euro sind ja nixIch muss auch mal Samstagsabends einkaufen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!