Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Habe gestern mal den pflanzlichen Würzbert von GreenForce (Camembertalternative) mitgenommen und bin positiv überrascht.
-
17. Januar 2026 um 14:01
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe jetzt endlich im fünften Laden das Vegane Hanuta gefunden

-

Ich will auuuuuch 🥹
-

Ich will auuuuuch 🥹
Ich habe es beim Globus gefunden. Edeka, Netto, Lidl und Marktkauf hatten das bislang noch nicht.
-
Dapii Globus hab ich hier leider nicht

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dapii Globus hab ich hier leider nicht

Ich habe die gerade im netto Prospekt für nächste Woche gesehen, vielleicht findest du die dort. Ab Donnerstag sind die dort im Angebot für 2,49€
-
Hellö, ich hab Mal ne Anfängefrage. Hab mir gestern Veggie Granulat aus Erbsen gekauft und das noch nie gemacht. Jetzt gibt's anscheinend zwei unterschiedliche Lager um das zu verarbeiten (also klar gibt's ganz viele verschiedene Sachen die man damit kochen kann, aber ich meine den ersten Schritt sozusagen).
Auf der Tüte steht, 2,5 fache Menge kochendes Wasser und 10 Minuten quellen lassen,dann überschüssiges Wasser ausdrücken.
Ich hab jetzt aber auch Rezepte gesehen,die sich diesen Schritt sparen. Die braten das Granulat in Öl und geben dann Wasser zusammen mit den Gewürzen einfach in die Pfanne.
Wie verarbeitet ihr sowas?
-
Immer erst vorkochen um den Geschmack loszuwerden...
-
Lager 2: nicht vorkochen, sondern direkt braten. Dadurch bleibt es fester.
Ich befürchte du musst ausprobieren, was du lieber magst

-
Ich brate mit Kräutersalz, Chili, ggf. zusätzlichen Kräuter, Zwiebeln und Knobi an und gebe dann die gewünschte Flüssigkeit dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!