Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Allerdings hatte ich auch als Kind Migräne und da gab es 3x täglich Fleisch, also ist das alleine nicht die Lösung des Problems.
Hinsichtlich Ernährung und Migräne wurde mir kürzlich im TV ein echt heftiger Fall gezeigt. Es gibt wohl allen Ernstes irgendwo ne junge Frau die nur Rind oder Lamm essen kann weil sie von Allem anderen Migräne Anfälle bekommt. Fand das so schlimm.
Bei mir konnte ich Hinsichtlich Migräne noch nix an den Lebensmitteln fest machen. Ich hab den Eindruck dass bestimmte Umweltfaktoren ( insbesondere hohe Temperaturen und viel Sonnenlicht, besonders wenn es richtig schwül/drückend ist ), hormonelle Dinge, manch Allergien und teils noch irgendwas Anderes bei mir Anfälle triggern, alles aber irgendwie erst ab nem bestimmten Punkt. Die Triggerpunkte sind ja leider bei jedem anders, mein Neurologe meinte ich soll immer drauf achten dass ich ausreichend schlafe, ausreichend trinke, ausreichend esse und mich ausreichend bewege, das scheint wohl meist schon die halbe Miete zu sein. Aber wäre ja irgendwie zu einfach wenn man einfach sagen könnte mach x bzw y nicht und du bleibst Migräne frei

Oh und mir wurde schon n paar mal angezeigt bei social Media dass es helfen soll wenn man, sobald man merkt ein Anfall kommt, gesalzen Pommes isst und Cola trinkt. Hab das aber noch nie getestet. Kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen wie das helfen soll. Ähnliches gilt ja angeblich für Schwarztee mit Zitrone. Weil wohl irgendwie das Koffein die Gefäße erweitern soll und das in Kombi mit irgendwas Elektrolythaltigem oder Vitamin C da irgendwas ausgleichen soll oder so. Keine Ahnung.
Hinsichtlich Lebensmitteln die triggern sollen heißt es ja gern mal dass bspw Käse oder stark Histaminhaltige Lebensmittel eher doof sein sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Migräne helfen mir Kaffee und Nudeln
also so abwegig finde ich da die social Media Vorschläge nicht. -
Ich hatte früher Migräne-Tabletten mit Koffein, Paracetamol und ein Antihistaminikum (Migräne-Kranit). Die haben auch hervorragend geholfen als ich noch mehrmals pro Woche Anfälle hatte.
Offenbar ist Koffein wirklich ganz gut, bei Salzstangen und Cola soll wohl vor allem ein Elektrolytmangel beseitigt werden.
-
Ich nutze dieses Rezept, alles in allem sind es ca. 3 Wochen. Früher habe ich den häufiger gemacht, es funktioniert also auf jeden Fall.
https://fullofplants.com/vegan-aged-camembert-cheese/
Ich benutze dafür den Party Kühlschrank, den ich so warm wie möglich drehe. Vielleicht kaufe ich irgendwann einen Weinkühlschrank...
Zur Migräne: Mein Auslöser ist immer Stressabfall. Ich kann den Wecker danach stellen. Aber die Häufigkeit und Intensität variiert, je nachdem ob ich meine Medikamente, Magnesium und Kreatin nehme. Ich nehme sofort ein Triptan und komme dann gut klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!