Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kein klassischer Erbseneintopf, aber sehr lecker und ratz-fatz fertig: Gemüsebrühe aufsetzten, vegane Mie oder Rahmen Nudeln darin garen, dann hochwertige TK- Erbsen dazu und Kokosmilch dazu und mit Curry würzen, fertig. Ich liebe , s wenn die Erbsen noch schon grün und etwas knackig sind.Wenn du es klassisch möchtest, dann würde ich das zubereiten, wie einen Linseneintopf und wenn du möchtest kannst du ja noch Räuchertofu (vielleicht vorher frisiert) dazugeben.
Es gibt im Übrigen auch veganen Erbseneintopf als Fertigprodukt. Habe ich allerdings noch nie probiert.
-
14. März 2026 um 18:00
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was geschmacklich bei den Erasco Eintöpfen mit eine Rolle spielen dürfte, ist Speck, auch wenn der nur in ganz kleinen Mengen drin ist.
Vivera hat eine gute Speckalternative, die da passen könnte. Ist hier leider kaum zu kriegen
Billie Green und KoRo überzeugen mich nicht, das würde ich nicht probieren. Vielleicht weiß hier sonst noch jemand was.Für das Sämige zur Sicherheit (wenn Du mit Trockenerbsen kochen möchtest): Erst nach dem Weichwerden Salzen und auch erst dann die Speckalternative dazu. Wenns nicht so klappt mit dem Weichwerden, hilft eine Messerspitze Natron.
-
Räuchertofu (vielleicht vorher frisiert)
Jetzt muss ich in meiner Freizeit schon den Tofu frisieren?? 😂
Danke für eure Ideen. Ich werde mal berichten wie es geworden ist.
-
Ich könnte jetzt behaupten, dass ich mit Absicht diese Wortspielerei gewählt habe, aber es war tatsächlich einfach die Worterkennung, die ich unachtsam bestätigt habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!