Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wenn es mal was Anderes sein soll. Nudeln mit Brokkolisauce. Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Dann mit Brokkoli bis zur Unkenntlichkeit in Gemüsebrühe kochen. Pürieren etwas Kartoffelbreipulver bis zur gewünschten Konsistenz hinzufügen. Gibt Menschen die machen das direkt mit Kartoffeln, das ist mir aber zu viel Glücksspiel. Mit allem was grün ist würzen, Pfeffer, Salz und Chilipulver dürfen nicht fehlen. Beim servieren dann noch kernige Haferflocken und Hanfsamen dazu. Wenn es noch was knackiges braucht, ich finde da passt auch noch blanchierter Mangold dazu.

• Einen Brokkoli mit drei bis vier mittelgroßen geschälten Kartoffeln in Brühe kochen, Wasser danach z.T. abschütten und alles fein pürieren. Eine Zehe Knoblauch reinpressen. Bisschen Chili. Sojasahne (oder irgendeine vegane Sahne) einrühren.
    Cocktailtomaten vierteln, in etwas Alsan und Zucker leicht karamellisieren.
    Mandelblätter anrösten.
    Räuchertofu würfeln und anbraten.
    Suppe in den Teller, Toppings darauf verteilen, viel schwarzen Pfeffer drauf und für hübsch ein paar V-Sahne-Sprenkel.
    Dazu Schwarzbrot.
    Lieb's!

• Ich habe Brokkoli und keine Ideen, was ich daraus leckeres machen könnte (vegan). Bzw alle Ideen die ich hab, überzeugen mich nicht. Ich mag Brokkoli prinzipiell sehr gern. Habt ihr Anregungen für mich?

Einfach relativ knackig gekocht und mit viel Zitronensaft und Olivenöl mag ich Brokkoli am liebsten :cuinlove: Ist jetzt natürlich keine sehr kreative Idee, zugegebenermaßen.

• doggo_dog

Ich hatte die Tage ein Curry mit Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffel, Taifun Bratfiket und Süßkartoffel zu Reis. Kann man gut auch nur aus Brokkoli und Kartoffeln machen (oder noch TK Gemüsemischung drangeben). Kartoffeln würfeln und anbraten, Brokkoli in Röschen hacken, mit geschnibbelten Zwiebeln (ggf. auch nich etwas Ingwer, muss aber nicht) dazu geben, etwas weiter abraten. Currypulver und etwas Mehl und Salz, nach Belieben noch Chili dazu, nochmal kurz abraten. Mit Kokosmilch aufgießen, fertig garen. Abgeschmeckt wird mit Curry, bis es geschmacklich passt, Zitronensaft und etwas Zucker. Ich hab noch Nüsse und Koriander drübergestreut, geschmacklich passt aber auch Petersilie oder Basilikum:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe Brokkoli und keine Ideen, was ich daraus leckeres machen könnte (vegan). Bzw alle Ideen die ich hab, überzeugen mich nicht. Ich mag Brokkoli prinzipiell sehr gern. Habt ihr Anregungen für mich?

Auch da gibt es ein HelloFresh-Gericht, das ich liebe: Nudeln Alfredo Style: https://www.hellofresh.ch/recipes/alfred…deb498a7528250b

Das gibt es bei uns regelmäßig. 😁 Es schmeckt auch überraschenderweise nicht wirklich nach Kokos.

Wahrscheinlichkeit schon zu spät aber mir fällt spontan ein: Pizza mit Brokkoli, Brokkoli mit Möhren und Äpfeln zu einen Rohkostsalat verarbeiten, eine asiatischen Suppe mit weiterem Gemüse und Ramen oder einfach Brokkoli mit Salzkartoffeln und zerlassener veganer Butter oder gutem Olivenöl ………

• Es ist eine an den Minestrone-Vorschlag angelehnte Suppe geworden, nur mit Kichererbsen (waren da) statt weiße Bohnen (waren nicht da) und zusätzlich ein bisschen Dinkel (ganz). Und selber gemachte Brühe hab ich leider leider nicht. Lecker wars!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!