Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wenn es mal was Anderes sein soll. Nudeln mit Brokkolisauce. Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Dann mit Brokkoli bis zur Unkenntlichkeit in Gemüsebrühe kochen. Pürieren etwas Kartoffelbreipulver bis zur gewünschten Konsistenz hinzufügen. Gibt Menschen die machen das direkt mit Kartoffeln, das ist mir aber zu viel Glücksspiel. Mit allem was grün ist würzen, Pfeffer, Salz und Chilipulver dürfen nicht fehlen. Beim servieren dann noch kernige Haferflocken und Hanfsamen dazu. Wenn es noch was knackiges braucht, ich finde da passt auch noch blanchierter Mangold dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Brokkoli mit drei bis vier mittelgroßen geschälten Kartoffeln in Brühe kochen, Wasser danach z.T. abschütten und alles fein pürieren. Eine Zehe Knoblauch reinpressen. Bisschen Chili. Sojasahne (oder irgendeine vegane Sahne) einrühren.
Cocktailtomaten vierteln, in etwas Alsan und Zucker leicht karamellisieren.
Mandelblätter anrösten.
Räuchertofu würfeln und anbraten.
Suppe in den Teller, Toppings darauf verteilen, viel schwarzen Pfeffer drauf und für hübsch ein paar V-Sahne-Sprenkel.
Dazu Schwarzbrot.
Lieb's! -
Oder Brokkolinudeln in Zitrone-Sahne-Sosse mit Mandeln
https://www.meinkleinerfoodblog.de/zitronen-brokk…knuspermandeln/
-
Ich habe Brokkoli und keine Ideen, was ich daraus leckeres machen könnte (vegan). Bzw alle Ideen die ich hab, überzeugen mich nicht. Ich mag Brokkoli prinzipiell sehr gern. Habt ihr Anregungen für mich?
Einfach relativ knackig gekocht und mit viel Zitronensaft und Olivenöl mag ich Brokkoli am liebsten
Ist jetzt natürlich keine sehr kreative Idee, zugegebenermaßen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!