Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• ich schaue und schaue, aber ich finde keine Hundeschnauze auf dem Essensbild :flushed_face:

Mit der großen Form ist sie vorsichtig, wenn die frisch aus dem Backofen kommt. Sie ist/hat nämlich eine Pienznase :nicken:

Dafür hier heute Nase und Zähne für vegane Spaghetti mit Pseudocarbonara. KoRo/Mühlenspeck, Zwiebel, Petersilie, Sojarahm, Kräutersalz, Basilikum, Kresse und Chipotle Chili (das gibt ein Raucharoma ab, das mir Längen angenehmer ist als Rauchsalz, bei Letzterem stört mich der metallische Beigeschmack enorm).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine erste selbstgemachte Hafermilch. ☺️

Das Rezept hat sich so easy gelesen, dass ich schon dachte das es sicher einen Haken hat. Aber es ist wirklich so einfach.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider hatte ich keine schöne Glasflasche daheim.

• Ich hab mir ganz spontan im Thermomix ein Kichererbsencurry "aus allem, was noch war" , gemacht und das ist richtig, richtig lecker geworden.

Zwiebel und Knoblauch klein machen, mit Öl andünsten, dann Currypaste nach Geschmack dazu, mitdünsten. Stückige Tomaten und Salz dazu, 12 Minuten kochen lassen. Dann die Kichererbsen dazu und die Kokosmilch, nochmal 17 Minuten kochen. Nach 12 Minuten hab ich eine Handvoll TK-Gemüse reingeworfen, außerdem den Rest vom Basilikum-Tofu, Champignons, eine Chilischote und zwei übrige Pellkartoffeln. Mit Limettensaft und Joghurt abschmecken, dazu passt Reis oder Naan.

War superlecker, nur der Tofu und die Kartoffeln sind natürlich Brei, aber egal. Lecker, und man kann nebenher was Anderes machen und muss nicht ewig daneben stehen.

• Ich hab am Wochenende eine Bolo gemacht mit dem „frischen Hack“ von Vemondo. Bin total begeistert, war wie früher von meiner Mama 🥰 und am nächsten Tag war sie nochmal geiler (Sorry 😬).
    Dieses Hack verhält sich wirklich 1:1 wie ich es von früher kenne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!