Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich schaue und schaue, aber ich finde keine Hundeschnauze auf dem Essensbild

-
23. Januar 2026 um 10:17
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich schaue und schaue, aber ich finde keine Hundeschnauze auf dem Essensbild

Mit der großen Form ist sie vorsichtig, wenn die frisch aus dem Backofen kommt. Sie ist/hat nämlich eine Pienznase

Dafür hier heute Nase und Zähne für vegane Spaghetti mit Pseudocarbonara. KoRo/Mühlenspeck, Zwiebel, Petersilie, Sojarahm, Kräutersalz, Basilikum, Kresse und Chipotle Chili (das gibt ein Raucharoma ab, das mir Längen angenehmer ist als Rauchsalz, bei Letzterem stört mich der metallische Beigeschmack enorm).Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat jemand vegane Tipps für einen Kurztrip nach Lissabon?

-
Meine erste selbstgemachte Hafermilch. ☺️
Das Rezept hat sich so easy gelesen, dass ich schon dachte das es sicher einen Haken hat. Aber es ist wirklich so einfach.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Leider hatte ich keine schöne Glasflasche daheim.
-
Ich hab mir ganz spontan im Thermomix ein Kichererbsencurry "aus allem, was noch war" , gemacht und das ist richtig, richtig lecker geworden.
Zwiebel und Knoblauch klein machen, mit Öl andünsten, dann Currypaste nach Geschmack dazu, mitdünsten. Stückige Tomaten und Salz dazu, 12 Minuten kochen lassen. Dann die Kichererbsen dazu und die Kokosmilch, nochmal 17 Minuten kochen. Nach 12 Minuten hab ich eine Handvoll TK-Gemüse reingeworfen, außerdem den Rest vom Basilikum-Tofu, Champignons, eine Chilischote und zwei übrige Pellkartoffeln. Mit Limettensaft und Joghurt abschmecken, dazu passt Reis oder Naan.
War superlecker, nur der Tofu und die Kartoffeln sind natürlich Brei, aber egal. Lecker, und man kann nebenher was Anderes machen und muss nicht ewig daneben stehen.
-
-
Hat jemand vegane Tipps für einen Kurztrip nach Lissabon?

Falls jemand nochmal vor der Frage steht und den Weg hierher über die Suchfunktion findet:
https://www.the-vegan-travelers.com/de/europa/port…abon-vegan.html
-
Ich hab am Wochenende eine Bolo gemacht mit dem „frischen Hack“ von Vemondo. Bin total begeistert, war wie früher von meiner Mama 🥰 und am nächsten Tag war sie nochmal geiler (Sorry 😬).
Dieses Hack verhält sich wirklich 1:1 wie ich es von früher kenne! -
Heute habe ich mal wieder eines meiner liebsten Rezepte gemacht:
https://thefirstmess.com/2023/07/19/spi…th-green-beans/
Geht super im Airfryer (und genauso gut ohne im Ofen).
-
ich würde gerne so Blätterteigröllchen machen mit Käse und kann ich da die vegane Salami von Rügenwalder mitbacken oder schmeckt das dann nicht gut?
-
Das Rezept hat sich so easy gelesen, dass ich schon dachte das es sicher einen Haken hat. Aber es ist wirklich so einfach.
Nach welchem Rezept hast du sie gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!