Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei meiner Tante kam es auch erst raus, als sie schon schwerste, bleibende Schäden hatte. Entsprechend supplementiere ich wirklich sorgfältig. Ich habe inzwischen 3 Ärzte darum gebeten bei mir den Holo-TC zu bestimmen und keiner war dazu in der Lage, da deren Labor das jeweils nicht macht oder sie die Proben nicht passend aufbereiten können. Der normale B12 Parameter wird von meiner Neurologin (bin Migränepatientin) erhoben, ist ja aber nicht aussagekräftig.
Die Probleme mit der Aufnahme kann man umgehen, wenn man sublingual supplementiert.
Durch meine Migräne muss ich eh umfangreich supplementieren und da habe ich dann anhand meines Migränetagebuchs bemerkt, dass Kreatin einen riesigen (positiven) Unterschied macht. Ist ja auch nicht notwendig, aber offensichtlich reicht meine Eigensynthese nicht. Mit lachhaft niedrigen Mengen reduziere ich meine Migränen mehr als mit den teuersten Medikamenten.
Allerdings hatte ich auch als Kind Migräne und da gab es 3x täglich Fleisch, also ist das alleine nicht die Lösung des Problems.
Edit: Aber dies Erfahrung hat bei mir dazu geführt, dass ich ein Gottvertrauen in die Eigensynthese schwierig finde. Es ist ein gigantischer Unterschied ob man 3 heftige Migränen pro Woche hat oder eine leichte. Und da ich Tagebuch führe und man sich Migränen nur schwer einbilden kann, ist der Zusammenhang eindeutiger als bei Themen wie: DHA könnte für bessere psychische Stabilität sorgen. Lässt sich halt schwer messen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sunshinelady klingt schlimm
tut mir leid, dass du mit sowas leben musst, aber es freut mich, dass du Linderung gefunden hast!Falls du noch keine/n Arzt/Ärztin gefunden hast für den Holo TC: ich gehe immer direkt ins Labor und lasse mir dort Blut abnehmen und das auswerten, was ich brauche. Vllt gibts eines in deiner Nähe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!