Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich ernähr mich ja schon seit zwei Jahren vegan, also bin nicht ganz ahnungslos. Aber ich weiß eben nie ob es genug Proteine usw. sind. Mit meiner Eisenmenge habe ich schon immer Probleme, aber familiär bedingt. Das supplemiere ich eh Kurweise.
Danke schonmal für die Tipps. Ich probier die Apps mal aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier vielleicht irgendwer einen Tipp bzw. ein Rezept für eine süße vegane Suppe, die längeres Köcheln verträgt? Ich brüte scheinbar eine Erkältung aus (passend zum Urlaubsanfang). Geplant war, dass wir morgen Hot Pot machen und Mann freut sich schon den ganzen Tag darauf. Ich mag ihn auch nicht enttäuschen, aber ich hab absolut keine Lust auf egal was, was ich da sonst nehme. Gemüse in verschiedenster Form hatte ich die letzten Tage zum Abwinken, von Pilzen mag ich gar nicht erst anfangen und Teigtaschen kann ich mir gerade auch nicht vorstellen. Das Einzige, was mich in meiner Vorstellung anlacht, wäre was Süßes. Und ich bin schwierig mit Essen, wenn ich kränkle.
-
Kürbissuppe mit Süßkartoffel, Apfel, Ingwer, Kokosmilch, orientalisch gewürzt und mit einer Prise Zucker gesüßt.
Oder, wenn es Richtung Dessert gehen soll, Pflaumensuppe mit Streuseltopping oder süßen Griesklöschen, also quasi ein heißer Kompott mit Topping oder Einlage. -
Kürbis Banane ist lecker. Bis die Bananen drin sind ja kann man das nahezu ewig köcheln lassen.
Apfelsuppe. Wobei ich da einschränke, an sich geht das flott. Ich wüsste nur gerade nicht, was daran länger kochen nicht verträgt.
-
Sollte süß in Nicht-Suppe auch gehen : Grießbrei oder Milchreis geht auch wunderbar mit Kokosmilch ( nur bissl aufpassen, wird schnell sehr fettig )
An Dinge die man mit rein tun könnte- ich find zu Kokos und warm passt Mango ganz wunderbar.
Möchte man das in nicht Kokos, Pflanzendrink nehmen, Vanille mit rein ( oder gleich bspw Oatly Vanille oder so nehmen) und noch ne Apfel- oder Birne-Zubereitung dazu kochen mit ordentlich Zucker und Zimt. ( als Getränk dazu empfehle ich den Kuschelabend Tee von Teekanne )
Oder eben Standard Kürbissuppe, und die Milchprodukte mit Hafersahne/Pflanzendrink/vegane Butter oä ersetzen.
Ich würd vermuten Tomatensuppe geht auch gut in süßer.
-
-
Richtig süß oder genügt ein süßer Touch? Dann wäre Erdnuss-Süßkartoffel-Suppe evtl. mit Kokosmilch auch noch eine Idee 😋
-
Danke für die ganzen Tipps, ich habe fleißig mitnotiert
Für heute lief es im Groben auf den Vorschlag von Terri-Lis-07 hinaus. In meiner Seite des Topfs köchelte Mandelmilch mit Grieß, als Topping standen blanchierter Apfel, Birne, Zwetschgen und rohe Heidelbeeren bereit. Dazu Zimtzucker, Rosenzucker und Vanillezucker, ein Müslitopping aus getrockneter Kirsche, Himbeere und Ricecrispies, Mandelkrokant, vegane Mini-Marshmallows und zum Bröseln Lotus-Kekse und Bananenchips. Gab dann quasi 4 verschiedene halbe Schälchen süße Suppe und mein Bedarf für Süßes ist erstmal gedeckt
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!