Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Momo und Lotte was ist eigentlich mit dem vegetarisch/veganen Geflügelgericht von neulich, dass du dann allein gegessen hast?
Mochtest du da lieber das rezept (hier) mit uns teilen oder wolltest du uns zum Schlemmen einladen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Momo und Lotte was ist eigentlich mit dem vegetarisch/veganen Geflügelgericht von neulich, dass du dann allein gegessen hast?
Mochtest du da lieber das rezept (hier) mit uns teilen oder wolltest du uns zum Schlemmen einladen?
Das war ganz unspannend.
Kluski sind Kartoffelklöße, die ne gummiartige Konsistenz haben. Man kocht Kartoffeln, presst sie, macht nach Gefühl ca 1/3 der Gesamtmenge Kartoffelmehl dazu, etwas Salz, Rolle formen, in gleiche Stücke schneiden und im heißen Wasser ziehen lassen bis sie nach oben kommen.
Rotkohl grob schneiden, Zwiebeln, Birnen schneiden, Räuchertofu klein würfeln, alles kräftig anbraten. Mit Rotwein ablöschen, Salz, minimalste Spuren von Nelke, köcheln lassen. Wenn Rotkohl gut und zu viel Flüssigkeit übrig: einfach mit irgendwas abbinden, mit Stärke oder brauner Fertigsauce oder so.
Like Meat Chicken scharf anbraten, parallel getrocknete Steinpilze einweichen.
Ein minibisschen Tomatenmark zum Chicken und die ausgedrückten Steinpilze dazu. Dann mit dem Steinpilzsud ablöschen, stark einköcheln lassen, mit Sojasahne oder irgendwas wieder auffüllen, glatte Petersilie hacken und reingeben, räuchersalz und Pfeffer, fertig.
Nicht so richtig spannend 😄
-
nö nö, totaaaaaal unspannend. Danke!

-
Erinnert sich jemand an den Alpro Cremoso Joghurt Typ Apfelstrudel?
Den gibt es in anderer Aufmachung gerade bei Aldi.
Also, falls den jemand vermisst...
-
Alles anzeigen
Ist das neu? Die meisten Hähnchen-Produkte von LikeMeat fand ich bisher nur in viel Soße ertragbar

In dem Supermarkt war es zumindest neu im Sortiment, aber ich kann wirklich nicht sagen, wie lange es das bereits gibt!
Hab mir heute direkt noch zwei Packungen geholt 😁
Es hat auch kalt noch gut geschmeckt, war wirklich sehr nah an gegrilltem Huhn.
Das mache ich immer für meinen Mann. Er isst es auch sehr gerne. Ich bin ja kein Fan von den Ersatzprodukten. Ich esse lieber Tofu.
Mir hat bestimmtes Fleisch schon sehr geschmeckt und mir fehlt das einfach manchmal bzw hab ich Schmacht danach.
Da finde ich solche Alternativen super

Tofu ist leider nicht so meins.
Kann ich verstehen. Ich bin seit 28 Jahren Vegetarierin- ich weiß nicht mehr wie Fleisch schmeckt 😉
Seit 1 Jahr lebe ich nahezu vegan (aber nicht zu 100%) und da habe ich Tofu für mich entdeckt.
-
-
Erinnert sich jemand an den Alpro Cremoso Joghurt Typ Apfelstrudel?
Den gibt es in anderer Aufmachung gerade bei Aldi.
Also, falls den jemand vermisst...
Habe ich gestern bei Aldi gekauft und bin gespannt wie er schmeckt.
-
Hier gabs für heute und noch für morgen veganes Kürbis-Topinamburcremesüppchen mit Gemüse und Nüssen.
Verwertet habe ich dafür vegane Schlagcfeme. Die hat mein Mann mal für Besuch mitgebracht, der dann abgesagt wurde. Wird nicht in meinen Bestand wandern, Hafersahne sollte da völlig passend sein und wirkt nicht so gepanscht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe erst bei Lidl so Chicken-Ersatzzeugs gekauft.
Ich brauche sowas ja gar nicht. Ab und zu gibt es mal einen veganen Burger, aber mehr nicht, weil ich den Geschmack von Wurst und Fleisch gar nicht mag.
Ich habe mit ca 8 Jahren das letzte Mal wirklich Fleisch/Wurst gegessen.
Ich fand das "Chicken" ganz ok in der Pfanne angebraten. Aber ich habe auch keine Ahnung wie echtes Hühnchen schmeckt, das habe ich wirklich noch NIE gegessen. Ich war auch als Kind schon kein großer Freund von Fleisch.
Aber wenn, dann gibt es bei mir solche Ersatzprodukte nur, wenn sie im Sonderangebot sind. Sonst ist es mir den Preis einfach nicht wert und ich vermisse ja auch nichts.
-
Ich habe erst bei Lidl so Chicken-Ersatzzeugs gekauft.
Ich brauche sowas ja gar nicht. Ab und zu gibt es mal einen veganen Burger, aber mehr nicht, weil ich den Geschmack von Wurst und Fleisch gar nicht mag.
Ich habe mit ca 8 Jahren das letzte Mal wirklich Fleisch/Wurst gegessen.
Tatsächlich haben die meisten Ersatzprodukte rein gar nichts mit dem "echten" Geschmack zu tun. Aktuell ernähre ich mich ja wieder omnivor und kann das ganz gut vergleichen. Es ist eher eine Sache von "schmeckt" oder "schmeckt nicht", die meisten Sachen kann man aber nicht mit Fleisch im Geschmack vergleichen (hab ich ganz stark gemerkt, als ich Bolognese mit Rinderhack gemacht hab, das spezielle Aroma hab ich bei bisher keiner Veggievariante geschmeckt).
Für mich waren die Ersatzprodukte eigentlich immer zur Abwechslung und zum "was zum Kauen".
Ich finde sie aber auch übel teuer, zumal sie mit Corona ja nochmal teurer geworden sind. Deswegen hol ich auch fast nur im Angebot oder reduziert was.
-
Welche vegane Sahne/Kochcreme nutzt ihr denn?

Bisher habe ich die braune von Oatly, Alpro Cooking sowie Edeka MyVeggie Kochcreme probiert und von allen war ich nicht überzeugt.Da ich recht viel mit Sahne koche, würde ich gerne in eine vegane Alternative nutzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!