Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• miep ganz klassisch wär natürlich ne vegane Wurst. Dazu vielleicht ein stockbrot und das eine kommt ins andere. Dann hast quasi ein hotdog. Ein stockbrotteig kannst ja auch ganz gut aufpimpen. Getrocknete Tomaten, Oliven, röstzwiebeln und knoblauch in den Teig z.b.

Ansonsten würden mir noch glutkartoffeln einfallen (vielleicht schon vorgekocht, dann brauchen die nicht mehr solange), dazu ein Dipp und grillgemüse.

Zum Nachtisch vielleicht eine lagerfeuer bratapfel Variante. Also apfelstücke aufgespießt und in Zucker und Zimt gewälzt, gegrillt.

Man könnte auch noch ein Blätterteig oder anderen Teig drum herum machen, dann wirds ne apfeltasche

Je nachdem wie aufwendig du es willst und je nachdem welches Material du hast, könntest du dir auch einen Eintopf (da brauchst halt einen Gusseisen topf) oder ne Pizza (wird in der glut gebacken, 2 Bleche werden benötigt) machen.

• miep

Stockbrot kannst Du füllen - z. B. mit veganer Wurst, nach Pizzaschnecken-Art, mit scharfem Gemüse oder auch süß - dann ist es nicht so langweilig. Ansonsten wäre ich auch bei Gemüsesüießen, vielleicht noch Spießen mit dünnen Kartoffel- oder Süßkartoffelscheiben. Bei Ersatzwürstchen ohne „Mantel“ hätte ich sorge, dass die am offenen Feuer schnell Kohle sind. Weiß es aber nicht, noch nie probiert. Bei Tempeh könnte ich mir vorstellen, dass es klappt (aber auch nie probiert), und aus Taifun Bratfilets könnte man bestimmt eine Art v3ganes Schaschlik machen, halt auch nur kurz garen.

Edit: Mit Wildhund überschnitten :smile:

• Also, Denns Biomarkt oder größere unabhängige Bioläden oder Biomärkte würden mir da am Ehesten einfallen. Das Paradieschen hier in der Nähe z. B. hat Seitan Fix von Arche. Bei so einem Markt könnte man zur Not auch vorher kurz anläuten, ob die es im Laden haben. Die Frage ist halt, ob es bei Euch sowas in erreichbarer Nähe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!