Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich werd mir wieder mit der Planted "Ente", "Ente" mit Rotkohl, Klößen und Rotweinsoße kochen. Allerdings wie gesagt, die von veganz war einfach besser, da hat diese asiatische Art nicht so rein gepfeffert. Finde aber wenn man das dann eben länger köcheln lässt und evtl etwas mehr Wein rein kippt fällt das irgendwann nicht mehr so auf. Find irgendwie allgemein dass das sowas is das vom Vortag bspw besser schmeckt als frisch gekocht, wenn die Soße da eben ordentlich eingezogen ist.
Ansonsten back ich wahrscheinlich wieder Kekse, gefüllt mit Marmelade und Schokocreme, das geht ja auch total einfach, is halt nur kein Dessert

Aber ich denke da probiere ich mich mal an Crumble, weiß nur noch nicht mit welchem Obst.
Ansonsten überlege ich ob ich danach mal wieder was mit Pilzen koche. Linguine mit Champignons und Weißweinsoße oder so, wär eigentlich mal ne Idee. Vielleicht versuche ich mich auch mal wieder an nem Kuchen oder so.
-
20. Dezember 2025 um 02:41
schau mal hier:
Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier gibt es nichtveganes Hauptgericht für Mann und Schwiegermutter. Für mich mache ich Japchae. Ist definitiv kein klassisches Weihnachtsessen, aber mein aktuelles Lieblingsessen
. Die klassischen festlichen Schmorgerichte sind größtenteils nicht so mein Fall, ehrlich gesagt.Zum Nachtisch gibt es Bratapfel mit Nuss, Marzipan und Zimt Creme Vega gefüllt, dazu vegane Tonka-Vanillesauce. Wenn ich gut drauf bin, mache ich dem Mann noch einen hausgemachten Schokopudding. Als Vorspeise bzw. Salat Feldsalat und Postelein mit Scheiben von marinierter Roter und Gelber Bete.
-
Wir sind an Weihnachten bei den Eltern meines Partners zum Essen eingeladen. Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass ich mir selbst was mitbringen muss, da die nichts Veganes kochen können. Schon bei der Einladung haben sie deutlich gemacht, wie überfordert sie sich damit fühlen. Alles ok.
Nicht ok ist, dass mein Partner in meiner Abwesenheit seinen Eltern angeboten hat, dass ich das Essen für die ganze Familie (fertig gekocht) mitbringen kann und sie das ebenfalls eine ganz tolle Idee fanden und zugesagt haben. Klar, im Kopf meines Partners ist das: Wir bereiten das zusammen zu, ich helfe dir, das ist gar kein Stress, wird eine schöne gemeinsame Unternehmung. Aber er kann nicht kochen, er könnte nicht mal die Zutaten eingeständig einkaufen, sprich ich muss alles planen und einkaufen und habe dann halt einen Beikoch...
-
Da würde ich mich ja spontan ganz überfordert fühlen und aus dieser Überforderung heraus mit der Pfanne dem Partner…

-
Zum Thema Frosta und schlechte Verfügbarkeit - das hat mich auch immer genervt. Jetzt bestelle ich so 2-3 mal im Jahr direkt bei denen im Onlineshop, man hat die mega Auswahl, die Sachen kommen perfekt verpackt und gekühlt an und mein Männe hat immer noch seinen kindlichen Spaß mit den Trockeneispäckchen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich brauche Iden

Wir sind zum Knackerbraten eingeladen (dabei grillt man eine Wurst über dem offenen Feuer, aufgespießt auf einem Stock/Spieß), nun esse ich aber kein Fleisch und würde mir gerne irgendeine Alternative mitnehmen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich stattdessen über dem Feuer grillen könnte? Mais und Stockbrot wäre mir eingefallen, aber so ganz happy macht mich das nicht, das sind halt auch wieder nur Beilagen.
-
Ich brauche Iden

Wir sind zum Knackerbraten eingeladen (dabei grillt man eine Wurst über dem offenen Feuer, aufgespießt auf einem Stock/Spieß), nun esse ich aber kein Fleisch und würde mir gerne irgendeine Alternative mitnehmen. Hat irgendjemand eine Idee, was ich stattdessen über dem Feuer grillen könnte? Mais und Stockbrot wäre mir eingefallen, aber so ganz happy macht mich das nicht, das sind halt auch wieder nur Beilagen.
Vegane Wurst?
Gemüse-Spieße vllt. -
Wo bekomme ich vor Heilig Abend noch Seitan Fix her ?!!
-
Bei uns gibt's das im Biomarkt...
-
Bei DM
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!