Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich werd mir wieder mit der Planted "Ente", "Ente" mit Rotkohl, Klößen und Rotweinsoße kochen. Allerdings wie gesagt, die von veganz war einfach besser, da hat diese asiatische Art nicht so rein gepfeffert. Finde aber wenn man das dann eben länger köcheln lässt und evtl etwas mehr Wein rein kippt fällt das irgendwann nicht mehr so auf. Find irgendwie allgemein dass das sowas is das vom Vortag bspw besser schmeckt als frisch gekocht, wenn die Soße da eben ordentlich eingezogen ist.

Ansonsten back ich wahrscheinlich wieder Kekse, gefüllt mit Marmelade und Schokocreme, das geht ja auch total einfach, is halt nur kein Dessert xD

Aber ich denke da probiere ich mich mal an Crumble, weiß nur noch nicht mit welchem Obst.

Ansonsten überlege ich ob ich danach mal wieder was mit Pilzen koche. Linguine mit Champignons und Weißweinsoße oder so, wär eigentlich mal ne Idee. Vielleicht versuche ich mich auch mal wieder an nem Kuchen oder so.

• Hier gibt es nichtveganes Hauptgericht für Mann und Schwiegermutter. Für mich mache ich Japchae. Ist definitiv kein klassisches Weihnachtsessen, aber mein aktuelles Lieblingsessen :smile:. Die klassischen festlichen Schmorgerichte sind größtenteils nicht so mein Fall, ehrlich gesagt.

Zum Nachtisch gibt es Bratapfel mit Nuss, Marzipan und Zimt Creme Vega gefüllt, dazu vegane Tonka-Vanillesauce. Wenn ich gut drauf bin, mache ich dem Mann noch einen hausgemachten Schokopudding. Als Vorspeise bzw. Salat Feldsalat und Postelein mit Scheiben von marinierter Roter und Gelber Bete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!