Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Welche vegane Sahne/Kochcreme nutzt ihr denn? :denker:

Bisher habe ich die braune von Oatly, Alpro Cooking sowie Edeka MyVeggie Kochcreme probiert und von allen war ich nicht überzeugt.

Da ich recht viel mit Sahne koche, würde ich gerne in eine vegane Alternative nutzen :nicken:

Ich hatte für die Suppe die vegane Schlagcreme von Schlagfix. Hat mich jetzt nicht überzeugt. Geschmacklich ganz gut, aber nicht so der Reißer, dass es die Zutatenliste für mich wettmachen würde.

Ich koche auch recht viel mit Rahm. Nach dem, was ich bisher ausprobiert habe, bin ich bei Kokosmilch für Currys und bei Hafersahne für Rahmsaucen. Die meisten Sojaprodukte schmecken mir nicht.

Ich greife aber auch nach wie vor zu Milch und Sahne aus der Biokiste, ganz umsteigen mag ich zumindest derzeit noch nicht. Auch für den Käse aus der Biokiste habe ich noch keine wirklich überzeugende Alternative gefunden. Ich reduziere es aber.

• Wir hatten jetzt letztens zum ersten Mal die vegane Cremefine von Rama und fanden sie sehr gut. Aber so wählerisch sind wir da scheinbar auch nicht, bis jetzt haben uns eigentlich alle Alternativen geschmeckt. Oft nehmen wir auch von Rewe Beste Wahl die Creme Kokosfett Basis.

Bisher habe ich die braune von Oatly, Alpro Cooking sowie Edeka MyVeggie Kochcreme probiert und von allen war ich nicht überzeugt.

Da ich recht viel mit Sahne koche, würde ich gerne in eine vegane Alternative nutzen :nicken:

Ausschließlich Kokosmilch.

• Hier noch eine Stimme für die Kochcreme von Rama/Cremefine - alternativ noch die Hafersahne von Oatly.

Zum Aufschlagen/süß entweder die Schlagcreme von Rama oder die im kleinen gekühlten Tetrapack von Alpro (gibt es momentan beides nicht bei unserem Rewe :( bei anderen Aufschlagvarianten hatte ich bisher immer einen blöden Nachgeschmack :verzweifelt: ).

Oatly

Ist zwar teuer (1.4 € für so ein kleines Päckchen). Aber sie hat verarbeitet den geringsten Eigengeschmack den sie ans Endprodukt abgibt. Hat auch gute Eigenschaften die ich mir von Sahne beim Kochen erhoffe (cremigkeit).

Häufig sind die Eigenmarkenhafersahnen mit nicht cremig genug.

• Ich mag die Kochsahne von Dr. Oetker Cuisine Vega

und das creme fresh mit Kräutern ebenfalls von Dr. Oetker

Würde sagen, die Zwei schmecken am Besten.

Aber ansonsten ist es mir ehrlich gesagt total egal, hauptsache ich habe eine Alternative. Habe da gar keinen besonderen Geschmack.. ich nehme je nachdem wo ich kaufe, halt mit, was an veganer Alternative da ist.

Ich vergleiche auch nix mit den tierischen Produkten. Ich bin einfach froh, die Wahl zu haben.

• Ich mag die Kochsahne von Dr. Oetker Cuisine Vega

und das creme fresh mit Kräutern ebenfalls von Dr. Oetker

Würde sagen, die Zwei schmecken am Besten.

Aber ansonsten ist es mir ehrlich gesagt total egal, hauptsache ich habe eine Alternative. Habe da gar keinen besonderen Geschmack.. ich nehme je nachdem wo ich kaufe, halt mit, was an veganer Alternative da ist.

Ich vergleiche auch nix mit den tierischen Produkten. Ich bin einfach froh, die Wahl zu haben.

Stimmt, die von Dr Oetker hatten wir auch schon, schmeckt uns auch.

Ich wüsste nicht mal, wie "echte" Sahne schmeckt, obwohl wir die durchaus in letzter Zeit auch schon hatten (oder? :???:) Hauptsache, das Endgesamtprodukt mundet und das tat es bisher mit jeder Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!